Crystaldisk Warnung

Leo.16

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

heute habe ich mal CrystalDisk angeschaut und da kam das:

Unbenannt.JPG

Was ist davon zu halten? Muss ich mir Sorgen machen?

Thinkpad T530

Leo.16

Ist noch Garantie drauf. Gekauft bei notebooksbilliger.de, muss ich mich an die wenden, oder an Lenovo?

Wenn Lenovo Endkundensupport in Deutschland anbietet gehts bei denen deutlich schneller(musste mal auf der Website gucken).Wenn nicht, dann Notebooksbiller.de.

Was genau bedeuten eigentlich die Werte?

Das die HDD einige viele unlesbare Sektoren austauschen musste. HDDs haben dafür immer Reservesektoren. Aber eben nur eine gewisse Anzahl. Und Deine HDD hat einige heftige Stöße im laufenden Betrieb protokolliert. Vermutlich kamen da auch die unlesbaren Sektoren her. Wenn das NB läuft, dann muss man so eine HDD wie ein rohes Ei behandeln. Stöße und heftige Bewegungen mögen sie gar nicht.

läuft auf Garantie? / wo muss ich mich bei Lenovo hinwenden?

Du hast lediglich 91 wiederzugewiesene Sektoren. Du hast aber auch 4 G-Sense Fehler, d.h. Du hast 4 mal gegen die Festplatte gestoßen, während die Platte lief. Und 4 mal wurde die Platte nicht vernünftig heruntergefahren.

Könnte schwierig werden, aber mit Kulanz möglich.

miac schrieb:
Du hast lediglich 91 wiederzugewiesene Sektoren. Du hast aber auch 4 G-Sense Fehler, d.h. Du hast 4 mal gegen die Festplatte gestoßen, während die Platte lief. Und 4 mal wurde die Platte nicht vernünftig heruntergefahren.

Könnte schwierig werden, aber mit Kulanz möglich.

....und das innerhalb von 351 Stunden^^

Du kannst es versuchen, ist ja immerhin Lenovo. Du kannst aber auch schauen, ob die Werte sich verschlimmern, ohne daß sich die G-Sense Rate ändert. Wenn das nicht der Fall ist, ist die Platte in Ordnung.

-

wo muss ich mich denn auf der Supportseite hinwenden, iich find da nichts
Ergänzung ()

ich hab noch nen Rechner, und noch funktioniert sie ja.

Ich melde den Sachverhalt notebooksbilliger und sehe dann mal. Spätestens, wenn sie komplett vereckt, müssen die ja was tun und dazu hat sie noch bis Ende Oktober 2015 Zeit

Du mußt die Platte pfleglicher behandeln. Wenn Du dein Notebook in die freie Wildbahn läßt, solltest Du die Festplatte durch eine SSD ersetzen.

Dann geht er das Display kaputt.

Zurück
Oben