Notiz CrystalDiskInfo 8.12.6: Neue Version des Tools mit Optimierungen für SSDs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cyberpirate, Mr.Seymour Buds und 6 andere
sinnvolles Update, danke für die Info darüber! :)

/e: hmm, irgendwas stimmt mit dem Speed aber nicht für den Download :)

1629125500686.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Wo kann man das normal herunterladen, hier brauche ich 7 Minuten für 6MB! Da stimmt doch was nicht?
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
:)

/e: hmm, irgendwas stimmt mit dem Speed aber nicht für den Download :)

Anhang anzeigen 1113037
Hier ist bereits seit Samstag Mittag was faul, wollte eine neue Linux Distri laden (2,5GB) und hätte über 5 Stunden gebraucht.
 
Bei mir auch eine harte Begrenzung auf exakt 16 KB/s beim Download der .exe
1629129241453.png
 
xy_Tux schrieb:
Wo kann man das normal herunterladen, hier brauche ich 7 Minuten für 6MB! Da stimmt doch was nicht?
Der Download lädt von der Webseite des Entwicklers, einfach mal 5(7) Minuten warten 😆
----

Danke für die Info, alle meine SSDs werden nun vollständig erkannt
 

Anhänge

  • 970Evo.JPG
    970Evo.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 503
  • 960Evo.JPG
    960Evo.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 488
  • ADATA.JPG
    ADATA.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 468
  • SKHynix.JPG
    SKHynix.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 496
@Häschen

Toller Flex mit deinen 4 SSDs :schluck:

Was wurde denn vorher nicht erkannt bei einer alten Version? Also welches Gerät und welche Daten davon?
 
@CB da habt ihr aber die langweiligste Fassung genommen :)
Hat jemand Infos was genau an der 'Health Info' verbessert wurde und inwiefern der Micron support vorher ungenügend war?
 
Eigenschaften stand zumindest bei der Kingston und ADATA nur S.M.A.R.T oder gar nichts.
Health Status wurde außer bei der 970 immer 100% ausgelesen, vorher konnte ich auch nicht runterscollen beim smart Fenster.
Letzte Version die ich genutzt hab war allerdings schon mehrere monate alt

oh und das Design inklusiver Deutscher Übersetzung wurde verbessert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle
Häschen schrieb:
Der Download lädt von der Webseite des Entwicklers, einfach mal 5(7) Minuten warten 😆
----

Danke für die Info, alle meine SSDs werden nun vollständig erkannt
Bei deiner SK Hynix 256GB wurden... 1500 Petabytes geschrieben...😳... Und sie ist immer noch bei 70% Restleben... Was wurde denn von den früheren CDI Version angezeigt?🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
100%
Die 1500 PB's standen da schon vorher man konnte aber die lange zahl nicht vollständig lesen
Ob der Wert stimmt kann ich allerdings nicht sagen, ich hatte sie hier vor einigen Jahren im CB Marktplatz gekauft.
 
BlubbsDE schrieb:
Und warum lädst Du Linux ISO Images vom Webspace des CDI Herstellers herunter? Wo hast Du denn da eins gefunden?
Wahrscheinlich dachte ich, das sich sämtliche hier verlinkte Software im hauseigenen Downloadarchiv befindet? Falls dem nicht so ist, werde ich ja nie Computerbase Pro User werden wollen ...
 
Der Download ist der, der auch der Entwickler dieses Tools verwendet

CrystalDisk.JPG


Ansonsten ist fast alles im CB Download Archiv/Server außer die großen ISO's wenn ich mich recht erinnere.
Vermute hier rechtliche Gründe oder derjenige mit dem Admin Acces zum CB-Download Server war nicht anwesend beim Erstellen des Tickers/Nerws
 
Wie bereits im Thread erwähnt, hosten wir die Software nicht selbst. Bei der Aktualisierung des Downloads gegen 14 Uhr lief auch noch alles wie gewünscht, aber da es derzeit wirklich zu haken scheint, liegen die Dateien nun auf dem CB-Server.

In Zukunft bei sowas gerne den Download-Fehler melden? , das erreicht den richtigen Adressaten eher als ein Kommentar unter der News.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, LukS, MichaG und eine weitere Person
Ich mag die Software nicht mehr :skull_alt:

1629135428666.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle
neue platte?
 
AthlonXP schrieb:
Yoo und direkt RMA. Hätte ich ohne Test des neuen CrystalDisk Version nicht festgestellt. Hat mir wahrscheinlich nen teuren Datenverlust erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer das erste was ich mache wenn ich neue datenträger auspacke, erstmal in CDI schauen und danach einfach mal komplett formatieren(zumindest bei HDDs) und dann nochmal schauen ob sich grob was geändert hat.
Meine platten wie immer einwandfrei, nur die OS-SSD "patriot P300" im Nas hat angeblich 7 Grad, was ausgeschlossen ist, da hier in der kompletten wohnung um die 25-30Grad sind.
Schaue auch einmal wöchentlich drauf auf ungereimtheiten. Backup ist zwar da aber den aufwand wieder alles auszulesen etc. will ich mir einfach nicht geben.
 

Anhänge

  • HDDs Nas.jpg
    HDDs Nas.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 309
  • SSDs R9.jpg
    SSDs R9.jpg
    622,1 KB · Aufrufe: 316
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle
Häschen schrieb:
100%
Die 1500 PB's standen da schon vorher man konnte aber die lange zahl nicht vollständig lesen
Die 1500PB können nicht stimmen. Bei der angezeigten Laufzeit wären das rund 110TB an geschriebenen Daten pro Stunde. Wenn die SSD so schnell wäre, dann könntest du schon fast auf den RAM verzichten. :D
 
Zurück
Oben