CrystalDiskInfo Auswertung; FP defekt?

BlackNero

Newbie
Hallo liebe CB-Community.
Da ich in den unendlichen Weiten des Interwebs nicht schlau wurde, habe ich mir überlegt meine Frage zu konkretisieren und euch zu stellen.

Ich habe immer das Problem, seit ich mir meinen PC neu erstellt habe, dass Spiele sporadische FPS-Drops haben.
Von 60 auf 10 FPS in 1 Sekunde.
Ich habe meine Sata2-Festplatte im Verdacht, da sie das einzige ist, das ich aus meinem alten Rechner noch verbaut habe.
Von daher habe ich sie mit CDI auswerten lassen. Hier die Ergebnisse:

Uploaded with ImageShack.us

Was sagt ihr dazu? Defekt oder nicht?

Wenn da "gut" steht ist mit der HDD normal alles ok
sonst wird "Vorsicht" angezeigt.
Mal nen Benchmark gemacht von der Platte?

Dafür das die Platte ja schon einiges an Stunden auffm buckel hat, sind die werte überraschend gut.

Poste mal bitte dein neues System

Ich meine, größer kann ein Tool den Zustand doch wohl kaum darstellen. Was soll ein Hersteller denn noch machen?

Wenn Du einen Verdacht gegen die Festplatte hast, dann solltest Du den hier auch irgendwie begründen.

Hmmm.
Also wenn die FP nicht kaputt ist, woran zur Hölle liegt es denn dann?
Es ist ein Phänomen sondergleichen, dass die FPS in den keller sinkt. Sobald ich aber raus und wieder reintabbe scheint alles wieder normal zu sein?!

Schaue Dir bitte auch Deine Hauptspeicherauslastung an.
Mir scheint, dass Deine Anwendung Probleme hat HSP wieder rechtzeitig freizugeben.

CPU: Core i7 3770k
Mainboard: Asus Sabertooth Z-77
GraKa: Geforce GTX 670
Ram: Gskill DDR3 8GB (x4) 1833
FP1: Sata2 SSD 256 GB
FP2: Sata2 1TB

Hoffe das reicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Geht die Zweite Platte vielleicht einfach in den Energiesparmodus? Mal in den Windows Energieeinstellungen, Abschalten der Festplatte sollte auf Nie stehen.

keine Ahnung ob es noch aktuell ist aber könnte der VRAM volllaufen? oder gab es das Problem bei der 6XX Serie nimmer?

Habs jetzt auf "nie" gestellt, aber ob das irgendwas bringt wage ich zu bezweifeln....

Hört sich nach vollem VRAM an.