Auswertung von CrystalDiskInfo, Neue WD RED

banditone

Lt. Junior Grade
Ich wollte euch mal Fragen ob die Werte bei einer 100 STD. alten WD RED normal sind, oder ich lieber umtauschen sollte?
Manchmal stocken Videos oder haben Ruckler, ich weiß aber nicht ob es an der Platte liegt oder am System.

LG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    341 KB · Aufrufe: 576
na schau dir doch den screenshot mal genauer an

da stehen links in der liste ganz viele sachen

leserfehlerrate
suchfehler
schreibfehlerrate
crc-fehler
nicht korrigierbare sektoren
schwebende sektoren
wiederzugewiesene sektoren

und überall steht der wert 0

zusätzlich dazu:
Gesamtzustand: Gut

an der hdd, auch wenn sie mit 5400 umin extrem langsam ist
und zur red serie (für nas systeme) gehört und somit laut hersteller für einen normalen rechner nicht geeignet ist,
liegt es dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Qualität haben denn die Videos und wie sieht der restliche Rechner aus?

Ich übertreibe mal maßlos: hast du z.B. einen Core 2 Duo mit 2,13 GHz, 4 GB Ram und eine GT 610...würde ich ein ruckelndes 4K Video nicht auf die Platte schieben. ;)

Danke für die Antworten, dann kann ich die Festplatte schon mal als Fehlerquelle ausschließen.

Nein ich habe einen 6600K der auf 4Ghz läuft und 16GB Ram. Allerdings laufen die Videos über die Onboard Grafikkarte und nicht über meiner 1060 6GB. Die bekomme ich unter Ubuntu einfach nicht anständig zum laufen.
Als System habe ich Ubuntu mit LUKS Verschlüsselung drauf. Es passiert auch bei FullHD Videos, das auf einmal das System für 10 sec. hängt.

Mit meiner SSD unter Windows läuft alles einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert den wenn du die Windows SSD mountest und das Video vom hier öffnest? Warum keine SSD für Linux, hier reichen ja oft schon 5 GB... Ich denke es ist eher ein Softwarefehler/ Treiberproblem.

Was mir auffällt sind die 0x6E=110 Ausschaltungsabbrüche, also unerwarteten Spannungsabfälle bei gerade mal 160 Einschaltungen. Wird der Rechner oft einfach ausgeschaltete und nicht ordentlich runtergefahren oder wird ihm zu früh per schaltbarer Steckerleiste der Strom abgedreht?

Zurück
Oben