Crytal CpuID

Prof.Dr.Dome

Cadet 4th Year
Moin moin,

ich hab eine Frage und zwar gehts darum dass ich gestern meinen Rechner getaktet hab, dies hab ich getan mit Crystal!

Da ich jedesmal wenn ich den Rechner starte, den Multi oder sonstiges hochschrauben muss.
Kann ich damit mein Rechner schrotten durch dass ständige angehebe?

Wäre echt gut wenn ihr mir helfen könntet!

MFG Domi:lol:

Wenn Du die VCore nicht in den Himmel jagst, sollte das kein Thema sein. Aber warum übertaktest Du nicht im Bios?

Könnte gut sein, daß du mit dem Tool auf Desktop-Ebene höher takten kannst (wenn die Angaben des Tools der Wahrheit entsprechen) als über das Bios. Empfehle jedoch auch die Bios-Variante, sinnvoller für einen langfristigen und stabilen Betrieb.

Gerade mit dem Black Edition ist es doch super bequem, einmalig stabile Einstellungen zu finden und damit sehr hohe Takte zu erreichen. Dazu ist der variable Multiplikator doch da !:confused_alt:

Ja das würde ich ja auch tun wenn dieser nicht ausgegraut wäre!

Ich hab da K9N Sli Platinum da ist die neuste Bios Version die 1.A und da gabs noch keine Multi
Veränderung bin ja froh, dass es so läuft!

Und dass Bios flashen kann ich nicht, hab ich ein wenig Angst vor und ein haufen Respekt wenn ich mir da was zerschiesse oder so naja!

Aber vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Euch noch ein schönen Nachmittag:p
Domi

Zum Bios-Update: zuerst immer das alte Bios sichern (Diskette, USB). Damit stellst du sicher, daß der Flash-Vorgang nicht grundsätzlich scheitert.

Bei Bedenken: sämtliche Daten vorher sichern, am besten ein Partitions-Image anlegen, die reinen Daten-Dateien natürlich unabhängig davon immer regelmäßig auf eine externe Festplatte/CD-RW/DCD-RW sichern. Das beruhigt.

Zum Flashen alle relevanten Infos gründlich lesen, vorher nicht übertakten, Bios auf Default zurückstellen, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Zurück
Oben