-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crytek: "DX11 Patch wurde nie bestätigt"
- Ersteller MaverickM
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle
Vice Admiral
@Senfgeist :
Aus den 5% hab ich jetzt 3% gemacht richtig. Bisher sind nur die Verkaufsdaten der UK raus (US NPD zickt ein wenig rum und will neuerdings gar keine Daten mehr veröffentlichen, mal sehen obs trotzdem bald zahlen aus den Staaten gibt).
In den UK, machte die PC Version nur 14% der Verkäufe aus.
Aber. Wie mir grad eingefallen ist sind da aber nicht die Steam und EADM Verkäufe mit drin.
Ok ich geb den Hardcore Grafikenthusiasten wieder ihre 2 % zurück. Vielleicht sinds sogar 7% !
@Texturen:
Das ist sogar 0 Aufwand für Crytek, es war nämlich eine bewusste Entscheidung von denen keine Hi-Res Texturen zu nutzen:
Hier ist die Standard-Grass Textur für Crysis 2.
Und dies ist die Grass-Textur die für Crysis 1 verwendet wurde, Copy & Pasted in den Textur Ordner, der encrypted .pak File von Crysis 2. Sie trägt sogar den selben Namen.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es sogar die selbe Textur ist mit niedrigerer Auflösung. Was man jedoch sagen kann ist, dass es wie gesagt eine bewusste Entscheidung von Crytek war. Es kann mit Vram Limitation für die Konsolen zu tun haben, oder mit Kapazitätlimitationen der X360 DVDs zu tun haben. Zu dem Schluss komm ich da ich persönlich keine Unterschiede in den Texturschärfen auf High/Very High/Extreme gesehen habe, was auf nur eine Textur für jedes Objekt hinweist.
Aus den 5% hab ich jetzt 3% gemacht richtig. Bisher sind nur die Verkaufsdaten der UK raus (US NPD zickt ein wenig rum und will neuerdings gar keine Daten mehr veröffentlichen, mal sehen obs trotzdem bald zahlen aus den Staaten gibt).
In den UK, machte die PC Version nur 14% der Verkäufe aus.
Aber. Wie mir grad eingefallen ist sind da aber nicht die Steam und EADM Verkäufe mit drin.
Ok ich geb den Hardcore Grafikenthusiasten wieder ihre 2 % zurück. Vielleicht sinds sogar 7% !
@Texturen:
Das ist sogar 0 Aufwand für Crytek, es war nämlich eine bewusste Entscheidung von denen keine Hi-Res Texturen zu nutzen:
Hier ist die Standard-Grass Textur für Crysis 2.
Und dies ist die Grass-Textur die für Crysis 1 verwendet wurde, Copy & Pasted in den Textur Ordner, der encrypted .pak File von Crysis 2. Sie trägt sogar den selben Namen.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es sogar die selbe Textur ist mit niedrigerer Auflösung. Was man jedoch sagen kann ist, dass es wie gesagt eine bewusste Entscheidung von Crytek war. Es kann mit Vram Limitation für die Konsolen zu tun haben, oder mit Kapazitätlimitationen der X360 DVDs zu tun haben. Zu dem Schluss komm ich da ich persönlich keine Unterschiede in den Texturschärfen auf High/Very High/Extreme gesehen habe, was auf nur eine Textur für jedes Objekt hinweist.
Zuletzt bearbeitet:
S
Schmörkel
Gast
conehead7 schrieb:@Schmörkel
Das Forum ist eben voller Experten und Entwickler. Fühlste dich benachteiligt?![]()
Mhhhhhmmm, mir sind da so einige Begriffe eingefallen bzgl. mit was das Forum voll ist. Allerdings war Experte, oder Entwickler nicht dabei.
Greetings
Jack_Carver
Ensign
Hoffentlich kann man dann ob man jetzt dx10 nutzt oder 11.
Die Einstellmöglichkeiten in Crysis 2 sind ja eh der größte Mist. Auch wieder von CoD abgeguckt.
Hoffentlich liefert der Patch gleichzeitig auch bessere Einstellmöglichkeiten.
AA kann man ja auch nicht einstellen.
Die Einstellmöglichkeiten in Crysis 2 sind ja eh der größte Mist. Auch wieder von CoD abgeguckt.
Hoffentlich liefert der Patch gleichzeitig auch bessere Einstellmöglichkeiten.
AA kann man ja auch nicht einstellen.
conehead7
Lt. Commander
Wie oft noch. Es ist garnicht klar, ob der Patch überhaupt kommt. Das ist Gerüchtespinnerei und PCGames "untermauert" das mit irgendwelchen Twitteraussagen und Texturpacks aus der Community... aufregend.
Zitat: "So kann DX11 aussehen"..
Was ausserdem wenn der Patch rauskommt? neue Texturen?! wohl kaum.
Zitat: "So kann DX11 aussehen"..
Was ausserdem wenn der Patch rauskommt? neue Texturen?! wohl kaum.
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Crytek hat sich sogar viel Mühe gegeben die Spieler zufrieden zu stellen. NUr hat man bei der Entwicklung der Engine die Konsolenspieler mit ins Boot geholt.
Und natürlich muss ganz klar sagen, dass hier Einschnitte gemacht wurden, gerade was die Texturqualität angeht.
Ich hab das Spiel seit gestern und, was die Grafik angeht, war von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt alles dabei. Auf der einen Seite eine klasse Beleuchtung, auf der anderen Seite Texturen, die man scheinbar aus Half-Life geklaut hat. Dann wieder klasse Explosionen, wo die Kinnlade runterklappt, dann im Wasser statische Spiegelungen.
Das Spiel beweist wie nah sich Genie und Wahnsinn sind^^
Ich glaube rein von der technischen Seite waren die Konsolen hier der große Bremsklotz, dennoch sieht das Spiel meiner Meinung nach sehr gut aus, es ist aber nicht vergleichbar mit den damaligen Crysis-Zeiten, wo einem ständig die Kinnlade runtergeklappt ist, wenn es denn lief auf entsprechenden Einstellungen.
Ich denke aber, dass man aus der CryEnginge 3 noch einiges herausholen könnte. Crysis 2 repräsentiert das momentan maximal Machbare auf den Konsolen. Das der PC mehr Power hat ist seit 2 Jahren mehr oder weniger klar.
Wenn die PS3 nicht so ein Biest wäre, was die Programmierung angeht, soll ja sehr komplex sein, dann kann diese vielleicht noch einigermaßen mithalten, wenn der Cell-Prozessor einige Aufgaben des RSX (GF7 Basis) übernimmt.
Irgendwer hat vorhin das Preview-Video der CE3 verlinkt auf dem Physik und sowas alles gezeigt wurden. Ich glaube, dass Crysis tatsächlich vorhatte, dass so zum Laufen zu bringen, allerdings mussten sie irgendwann erkennen, dass es halt nicht geht, für Konsolenverhältnisse große Level zusammen mit Echtzeit-Reflektionen und Echtzeit-Physik zu verwirklichen.
Und dann mussten Einschnitte her und da hat man sich dann halt für die Dinge Texturen, Echtzeit Reflektionen und Echtzeitphysik entschieden und hat diese Dinge beschnitten, bzw. sie nur noch zu Showzwecken genutzt.
Es wäre auch sicherlich möglich gewesen, diese Dinge in eine PC-Version zu implementieren, aber das hätte gedauert. Dann kam sicherlich auch noch Druck von EA, die die Versionen veröffentlichen wollten.
Dann hat man sich vermutlich dazu entschieden, dass man auf alle Fälle alle Versionen gleichzeitig veröffentlichen möchte, vielleicht um Anfangs mehr Geld zu verdienen, wenn der Hype noch groß ist und/oder weil man halt doch an die PC-Wurzeln gedacht hat und nicht wollte, dass die PC-Spieler noch ein halbes Jahr auf eine PC-optimierte Version warten müssen, während die Konsoleros schon daddeln.
Manche hätten das wahrscheinlich stiilschweigend akzeptiert, wieder andere wären, wie jetzt auch, auf Crytek losgegangen und hätten zum Boykott aufgerufen, das Geschrei von einigen wäre in jedem Fall riesig gewesen, wie man ja jetzt an der Grafikdiskussion sieht.
Und natürlich muss ganz klar sagen, dass hier Einschnitte gemacht wurden, gerade was die Texturqualität angeht.
Ich hab das Spiel seit gestern und, was die Grafik angeht, war von Himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt alles dabei. Auf der einen Seite eine klasse Beleuchtung, auf der anderen Seite Texturen, die man scheinbar aus Half-Life geklaut hat. Dann wieder klasse Explosionen, wo die Kinnlade runterklappt, dann im Wasser statische Spiegelungen.
Das Spiel beweist wie nah sich Genie und Wahnsinn sind^^
Ich glaube rein von der technischen Seite waren die Konsolen hier der große Bremsklotz, dennoch sieht das Spiel meiner Meinung nach sehr gut aus, es ist aber nicht vergleichbar mit den damaligen Crysis-Zeiten, wo einem ständig die Kinnlade runtergeklappt ist, wenn es denn lief auf entsprechenden Einstellungen.
Ich denke aber, dass man aus der CryEnginge 3 noch einiges herausholen könnte. Crysis 2 repräsentiert das momentan maximal Machbare auf den Konsolen. Das der PC mehr Power hat ist seit 2 Jahren mehr oder weniger klar.
Wenn die PS3 nicht so ein Biest wäre, was die Programmierung angeht, soll ja sehr komplex sein, dann kann diese vielleicht noch einigermaßen mithalten, wenn der Cell-Prozessor einige Aufgaben des RSX (GF7 Basis) übernimmt.
Irgendwer hat vorhin das Preview-Video der CE3 verlinkt auf dem Physik und sowas alles gezeigt wurden. Ich glaube, dass Crysis tatsächlich vorhatte, dass so zum Laufen zu bringen, allerdings mussten sie irgendwann erkennen, dass es halt nicht geht, für Konsolenverhältnisse große Level zusammen mit Echtzeit-Reflektionen und Echtzeit-Physik zu verwirklichen.
Und dann mussten Einschnitte her und da hat man sich dann halt für die Dinge Texturen, Echtzeit Reflektionen und Echtzeitphysik entschieden und hat diese Dinge beschnitten, bzw. sie nur noch zu Showzwecken genutzt.
Es wäre auch sicherlich möglich gewesen, diese Dinge in eine PC-Version zu implementieren, aber das hätte gedauert. Dann kam sicherlich auch noch Druck von EA, die die Versionen veröffentlichen wollten.
Dann hat man sich vermutlich dazu entschieden, dass man auf alle Fälle alle Versionen gleichzeitig veröffentlichen möchte, vielleicht um Anfangs mehr Geld zu verdienen, wenn der Hype noch groß ist und/oder weil man halt doch an die PC-Wurzeln gedacht hat und nicht wollte, dass die PC-Spieler noch ein halbes Jahr auf eine PC-optimierte Version warten müssen, während die Konsoleros schon daddeln.
Manche hätten das wahrscheinlich stiilschweigend akzeptiert, wieder andere wären, wie jetzt auch, auf Crytek losgegangen und hätten zum Boykott aufgerufen, das Geschrei von einigen wäre in jedem Fall riesig gewesen, wie man ja jetzt an der Grafikdiskussion sieht.
bitchinheat
Lt. Junior Grade
Klar hätte ich auch gerne den DX11 Patch. Klar hätte ich gerne auch eine neue Grafik-Referenz (die das Spiel sicherlich nicht ist). Allerdings finde ich die Grafik sehr gut und und in Verbindung mit dem tollen Sound wirklich atmosphärisch.
Das Gameplay finde ich auch sehr stimmig. Unter dem Strich macht das Game was es soll. Es macht mir eine Menge Spass!!! Sollten jetzt noch ein paar patches mit Verbesserungen (vor allem für MP und Auswahl der Grafikdetails ohne Commandos) Nachgereicht werden, sage ich nicht nein ^^
Vielleicht wird ja der 3. Teil wieder ein Hardwarekanibale...
Das Gameplay finde ich auch sehr stimmig. Unter dem Strich macht das Game was es soll. Es macht mir eine Menge Spass!!! Sollten jetzt noch ein paar patches mit Verbesserungen (vor allem für MP und Auswahl der Grafikdetails ohne Commandos) Nachgereicht werden, sage ich nicht nein ^^
Vielleicht wird ja der 3. Teil wieder ein Hardwarekanibale...
conehead7
Lt. Commander
Ohne Worte: http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/crysis_2_und_directx11,45056,2322044.html
"Wenn das PC-Crysis seine Konsolenbrüder allzu deutlich übertrumpfen würde, sähen die im Vergleich alt aus. Das kann nicht im Sinne Cryteks sein, die ihre CryEngine nachdrücklich als konsolentaugliche Spitzentechnologie positionieren und entsprechend verkaufen wollen."

"Wenn das PC-Crysis seine Konsolenbrüder allzu deutlich übertrumpfen würde, sähen die im Vergleich alt aus. Das kann nicht im Sinne Cryteks sein, die ihre CryEngine nachdrücklich als konsolentaugliche Spitzentechnologie positionieren und entsprechend verkaufen wollen."
Splinter Sam
Cadet 3rd Year
bitchinheat schrieb:Vielleicht wird ja der 3. Teil wieder ein Hardwarekannibale...
Nee, is klar!
TEIL 3 wird wohl NUR NOCH für Konsolen rauskommen.
Weil die PC-Community (die Crysis1 überhaupt erst etabliert hat) ja eh´nur aus Raubkopierern und Meckerern besteht!
Dieses undankbare PC-Pack! Fühlt sich als was Besseres, nur weil es 40,- und mehr für ein Spiel zahlt und verlangt dann auch noch gute Grafik...
Wo kommen wir denn da hin, wenn die zahlende Kundschaft was zu kacken hat?
Da hält man sich in Zukunft sicher lieber an die minderjährige Sonderschul-Konsolen-Kundschaft*. Die können gar nicht weit genug denken (bzw. sich artikulieren), um überhaupt meckern zu können! (...und finden sowieso alles geil, was gerade mal "in" ist)
(ACHTUNG; die letzten Absätze können Spuren von Ironie, Rechtschreibung u. Grammatik enthalten)
Und wer Musik über MP3 hört, sollte schonmal GAR NICHT über Grafikdetails diskutieren! (DAS meine ich ausnahmsweise ERNST!)
zu*: Ich möchte ernsthaft niemanden von den "Konsolisten" hier beleidigen! Ich sehe den Begriff "Konsole" eher im Sinne von "Mainstream", "Masse", etc.
mfg
Sam
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
@ Shizzle
Dann alle Texturen von C1 nach C2 kopieren *lol*
Dann alle Texturen von C1 nach C2 kopieren *lol*
Splinter Sam schrieb:Und wer Musik über MP3 hört, sollte schonmal GAR NICHT über Grafikdetails diskutieren! (DAS meine ich ausnahmsweise ERNST!
Das ist mal ein Wort, wieder mal jemand, der die Inkonsequenz der Menschen auch erkannt hat
K
Killiecrankie
Gast
AnkH schrieb:.... dass wir nun mehr und mehr zu spüren bekommen, dass die Konsolenfraktion den PClern das Gameerlebnis zersaut. Ich war schon immer dafür, Shooter generell nicht auf Konsolen zu erlauben, wie wärs mit einem Moratorium![]()
Aha, die Konsoleros sind nun die Schuldigen am Desaster. Mal davon abgesehn das die meisten Konsoleros unter 30 auch meist PCler sind kann man davon ausgehen das PCler daran schuld sind....
Ich sag nochmal, Crytek wird Spiele wie FarCry und Crysis nie wieder bevorzugt für den PC rausbringen, keine der grossen Studios wird das machen, allerhöchstens DICE vielleicht noch.
conehead7
Lt. Commander
Ich bezweifle ernsthaft, dass die meisten die nötige Anlage haben (Teufelsystem für 15.000 Euro), um überhaupt Unterschiede zwischen Wave, MP3 oder gar Schallplatte zu hören. Aber das nur mal so am Rande.
Hatte hier nicht mal jemand nen VRAM load von 750MB bei C2 gepostet? Das kann ich mir schon fast nicht vorstellen, wenn doch die Konsolen so wenig Ram haben und das Spiel gerade mal nen tacken besser aussieht.
Hatte hier nicht mal jemand nen VRAM load von 750MB bei C2 gepostet? Das kann ich mir schon fast nicht vorstellen, wenn doch die Konsolen so wenig Ram haben und das Spiel gerade mal nen tacken besser aussieht.
S
Schmörkel
Gast
Wenn wir schon in der Referenzklasse sind (15k€), dann ganz sicher nix von Teufel!
Aus Crytek's Sicht sollte Teil 3 bescheidener werden als die Konsolenversion(falls es dann noch PC's zum spieln geben sollte). Dann kaufen alle Cryis 2. Teil 1 erlebt ja auch gerade nen Revival. Ich würde es so machen.
Greetings
Aus Crytek's Sicht sollte Teil 3 bescheidener werden als die Konsolenversion(falls es dann noch PC's zum spieln geben sollte). Dann kaufen alle Cryis 2. Teil 1 erlebt ja auch gerade nen Revival. Ich würde es so machen.
Greetings
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.