• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crytek: "DX11 Patch wurde nie bestätigt"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Splinter Sam schrieb:
Und wer Musik über MP3 hört, sollte schonmal GAR NICHT über Grafikdetails diskutieren! (DAS meine ich ausnahmsweise ERNST!)

Oh, gut, dann darf ich ja hier weiter mit diskutieren!

Blöd ist jetzt irgendwie nur, dass ich nicht wirklich etwas an der Grafik auszusetzen habe...

Splinter Sam schrieb:
zu*: Ich möchte ernsthaft niemanden von den "Konsolisten" hier beleidigen! Ich sehe den Begriff "Konsole" eher im Sinne von "Mainstream", "Masse", etc.

Was ein gequirlter Unsinn.
 
Ehrlich gesagt bedeuten Konsolen für mich ebenfalls das selbe. Sorry, aber Konsolen sind wirklich was für den Massenmarkt. Du kannst definitiv ausser zocken, filme gucken und surfen nichts anderes und das noch beschnitten...hatte selber bis Januar eine PS3. Die wurde durch ein AsRock HTPC 137B ersetzt...das ist Freiheit.
Falcon, deine Reaktion verstehe Ich überhaupt gar nicht.
Für einen richtigen PC Fraggle ist und war eine Konsole, ein Stück Hardware und Software mit einer dicken fetten Hundekette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Spiele angeht, ist der PC der größte Casual-Markt. Man bedenke nur Farmville und diese ganzen Spielchen in den "Social-Networks". Auch viele Indie-Spiele sind Casual-Titel, die auf dem PC meist viel weiter verbreitet sind als das auf den Konsolen der Fall ist.

Das ändert aber nichts daran, dass ein PC für Menschen, die das Zocken als Hobby betrachten, die Enthusiasten unter den Zockern sind, da sie weit mehr Geld in ihr Hobby stecken, schon alleine, weil der PC immer aktuell sein muss. Allerdings gibt es auch durchaus Multiplattformer die man damit rein ziehen kann, die eine Konsole auf Grund bestimmer Plattformexklusiver Spiele haben.
 
Ich hab alleine deswegen schon eine Konsole, weil es eben Titel gibt, die es nicht auf den PC schaffen.

Und manchmal würde ich mir echt wünschen, am PC würde auch alles so reibungslos funktionieren wie an den Konsolen. Ich sehe die Restriktionen auch nicht so eng, es führt dazu, dass eben gewisse Standards einfach eingehalten werden. Sprachchat Spielübergreifend, immer alle Nachrichten, GamerScore etc. etc. etc. Und das in allen Games, nicht nur in einigen ausgesuchten.

Meiner Meinung nach sollte der PC auch ähnliches bieten. Steam ist auf dem richtigen Weg, geht aber noch nicht weit genug und ist auf der anderen Seite wieder zu restriktiv.
 
Erstmal zugeben, dass du Crysis nicht durch hast. Dann auch noch zugeben, dass du Konsolero bist. Mich wundert nun nichts mehr. Bei den Konsolenspielern ist fast jedes Multiplattformspiel erstmal "geil", wo PC Spieler einfach mehr gewöhnt sind und schonmal härter in die Kritik gehen.
 
conehead7 schrieb:
Bei den Konsolenspielern ist fast jedes Multiplattformspiel erstmal "geil", wo PC Spieler einfach mehr gewöhnt sind und schonmal härter in die Kritik gehen.

Hmmmm, vllt wenn man nur ne Konsole hat, aber wenn man vergleichen kann, ist man ja auch kritischer. Ich habe sogar 3 Konsolen (wovon eine nichtmal ausgepackt ist, da ich die bald verticke) und ich denke auch, wenn man gerne zockt, sollte man eben "Konsolero" und "PC'ler" sein. Sonst biste immer limitiert. ;)


Greetings

P.S. Ich versuche gerade auf schwierigster Stufe Crysis 2 das 4. mal durch zu zocken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das genauso wie Schmörkel. Ich habe zwar keine Konsole, aber ich habe auch schonmal darber nachgedacht mir eine zu kaufen, ganz einfach weil es Spiele gibt, die mich zwar interessieren, die ich aber auf Grund der Plattformexklusivität nicht spielen kann.

Bisher hat allerdings immer das Argument gesiegt, dass es auf dem PC auch genug zum Zocken gibt, ändert aber nichts daran, dass ich gerne mal Final Fantasy oder Halo3 spielen würde. Zum Glück habe ich Freunde die Multiplattformer sind, sodass man immer mal sich die ein oder andere perle anschauen kann.

Aber wer hier Leuten, die zusätzlich zu deinem Götzen, dem PC, eine Konsole besitzen, die Objetivität und oder die Kritische Einschätzungsfähigkeit abspricht, dass grenzt ja fast an religiösen Eifer
"Mein imaginärer Freund ist cooler als deiner" wird dann bei dir "Der allmächtige PC wird die Konsolen zerschmettern". Hast du eigentlich schon einen Schrein eingerichtet?

Reine Konsolenspieler sind genauso in ihrem Urteilsvermögen limitiert wie reine PC-Spieler und du hast die Weisheit defintiv nicht mit Löffeln gefressen nur weil du eine Konsole von einem PC unterscheiden kannst....
 
Warum sollte man unkritischer werden, wenn man eine Konsole im Wohnzimmer hat, und somit viel mehr Spiele zur Auswahl hat als ein PC-Only Gamer?

Ich hab auch ne PS3 bei mir neben dem TV, und bin speziell was Grafik angeht am PC sehr viel kritischer. Denn ganz ehrlich: Uncharted 2 und God of War 3 sehen beide besser, als irgendein ungemoddetes Spiel auf dem PC der letzten Jahre, aus. Trotz 720p und schwächerer Hardware.
 
Äh... dann muss du andere Spiele und/oder Hardware haben... bzw. auf 5m Entfernung Spielen.
Klar... die Spiele schauen, für die Konsolen schon verdammt gut aus, aber je mehr ich hinsehe, desto mehr erkenne ich die Effekte mit denen sie schummeln.
Das äußert sich in niedrig aufgelösten Texturen, wie die Intensive Nutzung von Filtern um das Schlimmste zu kaschieren.

Bei Uncharted 2 habe ich auch nicht schlecht gestaunt damals.
Bis ich mich mal näher an die Glotze gesetzt habe.
Das machte doch ein heftigen Unterschied aus.

Da liegt auch der Hund begraben:
Konsolenspiele sehen auf 3-4m in vielen Fällen gut aus.
Die meisten PC Spieler sind es aber gewöhnt, "näher" am Geschehen, sprich Monitor zu sein.
Und je mehr man die Distanz verringert, desto mehr sieht man auch, dass vieles erschummelt wurde und recht schnell verblast.
Das passiert dir bei PC Spielen weniger.
Die wiederum haben meist derart viel Details, die dir auf 3-4m Entfernung flöten gehen.

Und letzten Endes, werden die satten 256MB Vram der PS3 das auch weiterhin verhindern.
Wobei das bis heute nen Rätsel ist, warum man da einen, angeblich so Leistungsfähigen CPU verbaut und dann einen derart engen Flaschenhals mit Vram... :rolleyes:
 
Ich spiel die PC Games auf die selbe Entfernung. Teilweise mit 1080p und AA. Trotzdem gibt es mehr als Auflösung und Bildqualität. Und das ist Art-Design.

gow3-5.jpg

capture10iq2.jpg

4hefdu.jpg

2gt6vc6.gif

2mxfw3m.gif


Nenn es technische Schummelei, aber ich bleib bei meinem Statement. Uncharted 2 und God of War 3 sind für mich optisch stimmiger und konstanter in ihrer Grafikqualität als 99,9% aller anderen verfügbaren Spiele zur Zeit.
 
Da haste aber noch schlechte Uncharted2 Screens genommen ;) Bei dem Game fällt einem echt manchmal die Kinnlade runter.
GoW3 war auch nice, aber auch nur die Demo gesehen. Sollte endlich mal GoW1/2 spielen...

Nur bei Vegetation ist ein aufgemotztes Crysis1 Referenz. da kommt kein Konsolengame ran, wobei da Castlevania auch seine Momente hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man,man,man....wenn Crytek demnächst Crysis 3 fürs Autoradio rausbringt sind dann Autofahrer dran schuld das es für die PCler nur Lowcostgrafik gibt!?
Diese Vergleiche mit Konsoleros ist doch unnötig, mal abgesehen davon das Crytek sich einen ablacht auf unsere Diskussion.

Und ja, auch Konsolen bieten gute Games mit anspruchvoller Grafik, siehe auch Killzone 3.
Manche PCler sind so arrogant zu meinen der PC hätte Priorität wobei es genau solange Konsolen gibt wie Spiele-PCs, wenn nicht noch länger.
 
smuggler schrieb:
GoW3 war auch nice, aber auch nur die Demo gesehen. Sollte endlich mal GoW1/2 spielen...

Die Grafik der Vollversion ist nochmal n Stückchen besser als die Demoversion, solltest du unbedingt mal zocken. GOW3 ist wirklich ein Spiel wo einem die Kinnlade runterfällt,- sowohl Grafisch als auch vom Gameplay :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben