• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek nennt Systemanforderungen für Crysis

Also mit meinem System läuft es in Very High und 16 fach AF und 4xAA flüssig. ich weiß echt nicht was ihr alle habt...
 
Mach mal die beiden Benchmarks @Mustis und poste dazu die Screenshots mit den Ergebnissen aus dem DOS-Fenster. Crysis scheint Deine Komponenten zu "mögen! ;)
 
Wieso extrem overclocking? Oo Mein System ist nahezu das schnellste was man zurzeit haben kann. Quads wird denk ich mal nochn bissi was bringen bei gleicher taktrate und ne oc Ultra wird sicherlich auch nochn paar frames holen aber ansonsten gehts ja im prinzip nicht schneller also wäre es schwachsinnig wenn es so nicht flüssig laufen sollte.die neuen Grakas kommen in nem halben jahr ca. ich glaube kaum, dass crytek ein spiel programmiert was auf derzeitiger Hardware in Very High nicht flüssig läuft. Zumal das noch ne Demo ist und das nicht vom Goldmaster. Es wird also sicherlich noch ein wenig gearbeitet so dass die Release VErsion unter umständen nochmal etwas flüssiger läuft.

Wie mach ich den die Benchmarks?
 
Mustis schrieb:
Also mit meinem System läuft es in Very High und 16 fach AF und 4xAA flüssig. ich weiß echt nicht was ihr alle habt...

zum xten male:) Bei mir läuft ebenfalls in den höchsten Einstellungen Flüssig
 
Welchen Treiber benuzt du?!

weil ich hab ein sehr änhliches system wie du, und ich kann max. auf "high" spielen ...

3Hgz C2D, 8800GTX (610/1000), 2GB auf 1000Mhz

... der einzige unterschied ist das du/ihr 4GB ram habt ...
 
Hi
Siehe meine Signatur:)
 
Hab den selben Treiber. Aber ums mal anzumerken. Es läuft in ultraHigh grad so flüssig. schätze 25 Frames im Durchschnitt. MAnche erachten dies nicht als flüssig. Ich schon. Für schnelle Online Partien reicht es sicher nicht, aber im Singelplayer erachte ich dies als flüssig. Aber spätestens in High läuft es Butterweich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
...Wie mach ich den die Benchmarks?

Gna...! :freak:

bttn schrieb:
Crysis Benchmark: HDD:\Spiele\Crysis Demo\bin32\benchmark_gpu/cpu
- starten
- 3 Loops laufen lassen
- Werte aus dem DOS-Fenster kopieren, Average ist der Durchschnittswert

FPS ingame:
- Console öffnen "^"
- "r_display 1"
 
Also mit meinem System läufts gut, auf 1280*1024 und mittlere Details :)

Der Prozi sollte bei mir ja nicht limitieren, eher die Grafikkarte, ist ja nicht die beste. Aber imo läuft es richtig gut (geschätzte 25-30 FPS, manchmal (Weitsicht) weniger, vielleicht 20 oder so. Nur die Steine und Felsen sehen bei middle nicht gut aus, da müsste ich vermutlich auf high gehen.

@bttn: bei dir sollte es bei 1280*1024 middle richtig gut laufen, oder? die XT hat ja nochmals teils deutliche Mehrleistung als meine Pro.

MfG
Jens
 
Naja, es geht so...Find´s nicht so berauschend.

1280*1024/ mittel:
Play Time: 53.71s,
Average FPS: 37.24
Min FPS: 24.18 at frame 1950, Max FPS: 53.27 at frame 86
Average Tri/Sec: 27126040, Tri/Frame: 728508
Recorded/Played Tris ratio: 1.26
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die empfohlenen Systemanforderungen liegen jedoch noch eine ganze Ecke höher:

* Betriebssystem: Windows XP / Vista
* Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 2,2 GHz or AMD Athlon 64 X2 4400+
* Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
* Grafikkarte: Nvidia GeForce 8800 GTS/640 oder ähnlich

Hmm, also ich habe einen Intel 6750, 2 GB RAM 4-4-4-12 Kingston DDR2-800 und eine Geforece 8800GTS/640 (Neuste Forceware) aber ich finde das es auf 1280x1024 unter meinem WinXP was eigentlich recht frisch ist, da kaum genutzt nicht wirklich flüssig läuft also nicht wirklich geschmeidig würde ich sagen aber auch nicht ruckelig... wie sieht es bei auch so aus...

Hovy

edit:
benchmark_gpu:
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 125.73s, Average FPS: 15.91
Min FPS: 11.91 at frame 140, Max FPS: 18.17 at frame 992
Average Tri/Sec: 16715614, Tri/Frame: 1050798
Recorded/Played Tris ratio: 0.87


benchmark_cpu:
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 1500, Recorded Time: 44.62s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 115.02s, Average FPS: 13.04
Min FPS: 6.36 at frame 1086, Max FPS: 19.48 at frame 100
Average Tri/Sec: 13532368, Tri/Frame: 1037673
Recorded/Played Tris ratio: 0.69
 
Zuletzt bearbeitet: (was zugefügt)
So, hier mal meins: Nvidia-Treiber ist 163.75, Vista64 Bit Hotfix von Windows installiert (wird am Schluss bei Crysis-Installation zum download angeboten), Schatten und Postprocessing auf Medium, alles andere auf High, Sound auf VeryHigh, AA deaktiviert, AF 8x, Auflösung 1440x900

Grafiktest und CPU:
 

Anhänge

  • Crysis Grafikkartencheck.jpg
    Crysis Grafikkartencheck.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 511
  • Crysis CPU-Check.jpg
    Crysis CPU-Check.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
@ "Hotfix von Windows installiert"

Was macht der Hotfix genau?
Mein Sandbox-Editor stürzt immer ab. Kann es daran liegen, dass der Hotfix nicht installiert ist?

Kann mir jemand den Link zum Hotfix (Vista 32Bit) nennen?

Danke!
 
Gemeint ist der Hotfix KB940105.
Der Probleme mit dem virtuellen Adressraum und Grafikkarten bei Spielen beheben soll. Dieser Fehler führte zu Abstürzen und extrem geringen Bildraten, insbesondere bei Battlefield 2, Battlefield 2142, Civilization IV, Company of Heroes, Half-Life 2, Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth II, Supreme Commander und Tom Clancy's Rainbow Six Vegas.
http://www.microsoft.com/downloads/...65-40ff-468e-bba2-3d1e1929c416&displaylang=de
 
also ich weiß nicht was ihr habt.

Hab nen E6400@E6600, 2GB Ram, Zotac 8800GTS und WinVistaUltimate 32 Bit.

Spiele in 1024x768, alles auf Very High außer Shader und Schatten ( beides High). Hab immer um die 25-30 Frames und alles sieht absolut flüssig aus. Keine Slow-Downs oder so. Für diese Grafikpracht doch ein sehr gutes Ergebnis...

was mich mal interessiert....in so Videos von Crytek sieht das Spiel noch weitaus besser aus als auf "Very High", irgendwie wird AA auch nich so toll verarbeitet, die Blätter sehen etwas kantig aus im Detail....
 
@kifeta

DANKE! Habs installiert. :)

Jetzt stürzt auch der Editor nicht mehr ab. Scheint ein wichtiger Hotfix zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem räudigen System (XP3200, 6600GT, 1GB Ram) werde ich wohl so ziemlich alles abschalten müssen, was man so abschalten kann ... bin mir aber sicher, dass ich dann trotzdem flüssig spielen könnte, wenn mir danach wäre! :)

Klar, das Game würde dann auch nicht besser aussehen als FarCry... aber wenn nur die Grafik entscheidend ist, dann kann man sich die Sache ja auch ganz sparen!
 
Kurz zu meinem System:
Gigabyte X38-DQ6 Rev. 1.0, Bios F5H
4GB Corsair 8500C5D 1066 MHz @ 887MHz
INTEL Core2 Duo E6850 @ 3343MHz max.
MS Vista 64-Bit
EVGA e-GeForce 8800GTX KO ACS3
2x150GB WD Raptor, RAID0
750GB WD Caviar SE16 WD7500AAKS

Entweder habe ICH Mist gebaut, oder Crytek entwickelt auf einem
NEC SX-9. :o
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass ich bei meinem System auf Medium
schalten muss bei 1680x1050.
HL2EP2, LostCost, Fear, Stalker und was es so gibt spiele ich auf alles Maximum.
Wie in diesem Bericht erwähnt, bremst die CPU aus.
Ist denn ein Quad Core absolutes MUSS, um alles auf Maximum zu spielen?:mad:
Hat jemand ein ähnliches System?
 
Zurück
Oben