• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek sieht Ende der kostenfreien Demos

@freakzz: Was soll den die Konsole ändern? Gleicher Publisher und bezahl DLC´s gibt es dort bereits.

ich würde es interessant finden wen man in der lage wäre von der demo aufs ganze spiel abzugraden und dafür dann für dir vollversion weniger zu bezahlen wen man bereits für die demo geblecht hat :D

Ich verstehe den ganzen Aufruhr nicht so ganz. Es sind nur Spiele.
Geht raus, der Sommer fängt an. Sollen die verbuggten Titel rauskommen. In einem Jahr sind sie auch noch auf dem Markt, meistens in einem besseren Zustand und für die Hälfte zu haben. Ich freue mich auf den Sommer.
Ach das ist wie Säue vor die Perlen werfen oder so ;).

Cu
Lasyx

Und ähm, was genau war nochmal eine Demo? Hat der gute Mann anscheinend nicht ganz richtig verstanden.

Aber diese Anschauung erübrigt sich ohnehin vor dem Hintergrund dessen, dass ich für überhaupt keine der heutigen hochwertigen Produktionen auch nur 1 Cent zahlen würde... XD

dass erste Teile des Spiels bereits vor der endgültigen Fertigstellung verkauft werden können, was zum einen die Kalkulation erleichtert und zum anderen den Entwicklern die Möglichkeit bietet, auf geäußerte Kritik seitens der Spieler zu reagieren.
:lol: So wie auf Kritik der Spieler nach Fertigstellung des Produktes reagiert wird. :evillol::evillol::evillol:

Wenn das mal nicht der Weg hin zu 25 Minuten Vollpreisspielen ist.

An sich ist der weg ja nur Konsequent, bei SP-Shootern machen Demos heut zu Tage immer weniger Sinn, so schnell, wie die Spiele von einigen Spielern durchgezockt sind, wo soll da der Sinn einer Demo sein, das Intro muss da ja schon fast die Länge der Demo übertreffen, damit man nicht schon das halbe Spiel durch hat, und eine Anschaffung der zweiten Hälfte nur noch begrenzt Sinn macht.

Mal abwarten wie das am Ende aussieht. Ich hab nichts dagegen, wenn die Spiele in kleineren Happen kommen. Die meisten Spiele spiele ich aus Zeitmangel sowieso nicht ganz durch. Von daher würden mir kleinere Häppchen zu einem angemessenen Preis sehr gut gefallen.

@TheGhost31.08: Bei ner Konsole braucht man z.B. bei Cod6 nicht mit dem Internet verbunden zu sein, singleplayer geht auch so, beim PC muss man erst wieder aktivieren. Oder ist das nicht so?

EDIT: Ich freu mich auch auf den Sommer und wie und ich werde da auch so manches mal besseres zu tun haben als zu zocken, aber mich ärgert das Prinzip!

Luxusgut ? Wir kaufen also in Zukunft für ca. € 40 - 50 Euro eine halbfertige und verbuggte Demoversion ? Dann machen wir wochenlang die Arbeit der Entwickler, reporten Bugs, hoffen auf einen Patch damit das Ding halbwegs spielbar wird und kaufen uns dann obendrein nach und nach per PDLC ein komplettes Spiel ? Hat der ne Macke ? :lol:

DRM und PDLC, die neuen Wunderwaffen der Spieleindustrie.....bis auch die gehackt werden. Nach dem Kauf von Silent Hunter 5 stehen für mich zwei Sachen fest; kein Spiel mehr ohne kostenlose Demoversion und nie wieder DRM.

Soso Geld für ne lumpige Demo haben wollen!?:freak:

Da sehe ich mich gezwungen die sowieso total verbuggten und DRM verseuchten Vollversionen nur noch zum Krabbeltischpreis von 10€ zu kaufen, mehr sind die meist lumpigem 4h Spielzeit von den heutigen 08/15-Spielen mit abstrusen Stories sowieso nicht wert.
Und ohne kostenfreie Demo kauf ich nicht mal was vom Wühltisch.:p

Früher konnte man ja viele Games bedenkenlos ohne Demo kaufen, hatte mind. 20h Spiespaß und war meist so begeistert von dem game, daß mans 3-4 Mal oder öfter gezockt hat.

Von so nem Game kann man heute nur noch träumen.:(

Gut, dann verlange ich aber auch, dass ich das Spiel zurückgeben kann wen ich damit unzufrieden bin, genauso wie es bei allen anderen Produkten machen kann.

Aja sehe ich das richtig ? Ich kann nicht mal etwas zur Probe spielen ohne das ich dafür Geld zahlen muss? Es ist schon sehr bescheiden das die Spiele nicht einmal als angeblich fertige Produkt funktionieren und ich nicht einmal das Spiel umtauschen kann wenn es nicht funktioniert, da sage ich nur, die Firmen sägen sich selbst sehr gut den Ast ab, auf dem sie sitzen.

CHB68 schrieb:
Luxusgut ? Wir kaufen also in Zukunft für ca. € 40 - 50 Euro eine halbfertige und verbuggte Demoversion ? ... Hat der ne Macke ? :lol:

Es war nie die Rede von Vollpreis. Das man für diese "längere Demo" kein Vollpreis verlangt dürfte jedem mit Hirn klar sein...
Ich denke es werden um die 5-max15€ sein. Wobei ich denke, dass selbst die 15 noch zu hoch angesetzt ist.
Schön wäre es wie schon gesagt, wenn man diesen Preis nachher für das Vollpreisspiel gut geschrieben bekommt, obwohl ich nicht dran glaube.

@ Mithos

Das wäre ja in Richtung Kundenfreundlichkeit....

ja, und wenn es nur einen depen in deutschland gibt, der ne demo kauft, dann wandere ich aus.

ich kaufe nichts. vergesst es. ich kann es nur immer wieder sagen, ich werde "beschränkte" Spiele nicht kaufen! Und wenn alle dafür zahlen wollen sollen Sie es tun, da denken können diese Menschen ohnehin nicht mehr! wehrt euch oder zahlt eben für nix ausser einer hoffnung, ja spiel wird schon passen oder vielleicht auch absturzfrei laufen. Macht das. Gleichzeitig würde ich auch keine Minimal- oder empfohlene Konfiguration aufdrucken ---- auch das bringt Geld. na ? Oder überhaupt Bilder oder Screenshots? kostet doch nur!!!! ja !! Lass mer weg, nur noch Lautklang des Namens. Oder man macht gleich Kinderüberraschung draus, eine Schachtel weiß, die andere schwarz. Und wennst Glück hast ist für 50€ auch noch ein Spiel drinn! hehe ja! ich will das! :-) denn ja schneller der Schwachsinn stirbt und von der Bildfläche verschwindet, desto schneller besteht die Chance das wieder etwas gutes "Entstehen" kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, der neuste Schrei aus dem Hause Crytek/EA. Sollen sie ihre Spiele behalten. Pech gehabt.
Ich kauf von denen ohnehin nichts mehr, aber schon beim Release von Crysis 2 wird wieder jeder Vollnappel in den Laden rennen und die neuste Grafikdemo kaufen (was anderes war der erste Teil letztlich auch nicht).

Einfach mal SOLCHE LEUTE auf ihrem Kram sitzen lassen - selbst das ist zuviel verlangt, obwohl die Abzocke hier DEUTLICH für jedermann sichtbar ist.

Die logische Konsequenz ist schon seit längerem, dass mehr raubkopiert wird.
Wäre mal interessant welche sinnige Erklärung Cryteks CEO dafür hat. Liegt natürlich nur an dem Unwillen der Käufer für ein Spiel Geld zu bezahlen...schon klar.

Hin und wieder würde ich gerne mal nen Spiel ausprobieren, Demos gibt es aber nicht mehr (oder nur noch EXTREM selten). Und jetzt soll ich dafür bezahlen? Schon klar...:rolleyes:

Mithos schrieb:
Es war nie die Rede von Vollpreis. Das man für diese "längere Demo" kein Vollpreis verlangt dürfte jedem mit Hirn klar sein...
Ich denke es werden um die 5-max15€ sein. Wobei ich denke, dass selbst die 15 noch zu hoch angesetzt ist.
Schön wäre es wie schon gesagt, wenn man diesen Preis nachher für das Vollpreisspiel gut geschrieben bekommt, obwohl ich nicht dran glaube.

Genau, wie bei Silent Hunter 5 :lol: € 45,00 für ein verbuggtes, halbfertiges Spiel (lediglich ein Uboot Typ und eine Kampagne bis 1943) aber dafür mit einem nicht wirklich funktionierenden DRM System. Den Rest gibts dann später bei Uplay.....

Glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann ? ;)

Wuh.. noch ein anderern Weg gefunden wie man Kunden abzocken kann.
Episch.

glaube ich schreibe das erste mal, seit 8 jahren angehörigkeit, bei computerbase.
wer geld für eine demo ausgibt,wo man sich in der reliesversieon, als als better tester vorkommt, der tut mir einfach nur leit. wenn es wirklich leute gibt die sowas kaufen, dann müssen die dümmer sein wie ich. und ich kann noch nicht einmal richtig schreiben.

Zurück
Oben