• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek sieht Ende der kostenfreien Demos

@Mithos:
Du findest 5€ (!!!!!) gerechtfertigt für eine Demo?

Die logische Konsequenz aus einer guten Demo ist folgende: Entweder ich kaufe das Spiel direkt oder ich setze es auf meine Liste "must have". In beiden Fällen verdient der Hersteller durch mich. Allerdings ist er so in der Pflicht, sein Spiel im Voraus zu zeigen, was bei den meisten Titel heute echt blöd wäre, weil spielerischer Sondermüll. Also dann doch lieber noch 5€ schnell abzocken...toll:freak:

Erinnert euch bitte noch dran, wie die damals zukünftige Updates für Crysis (1) abgekündigt haben. Der Laden war für mich schon damals unten durch!

Wenn man auch immer alles gleich und sofort haben muss!.. :rolleyes:

Schön, ist es sicher nicht aber man kann auch warten. Es gibt immer welche die es sich sofort kaufen und man eben Reviews/Tests/Bilder dazu sehen kann um sich ein eigenes Bild zu machen..
Ich werde erstmal warten was so berichtet wird und kaufe es mir dann evtl. für meine PS3 , wenn es nicht mehr 50-70€ oder so kostet^^

klasse idee.

imo sollten sie spiele auch modularer aufbauen, das sie funktionen wie quicksave oder höhere auflösung aös dlc gegen bares publishen können :rolleyes:

aivazi schrieb:
ich würde es interessant finden wen man in der lage wäre von der demo aufs ganze spiel abzugraden und dafür dann für dir vollversion weniger zu bezahlen wen man bereits für die demo geblecht hat :D

Das wär doch kundenfreundlich, sowas geht doch nicht. :rolleyes:
Die machen lieber Demos gegen Geld (5-10€), um die Kunden als Betatester zu nutzen und bringen das Spiel dann zu 80% fertig als Vollpreisspiel auf den Markt. Und danach gibts noch die letzten 20% als supertollen "Bonuscontent" für 10-15€.

Bringt dann 65-75€ ein,statt 50€ wie früher. Aber natürlich alles nur zum Wohle des Kunden und zum Erhalt der Spieleindustrie. ;)

Die wollen anscheinend, dass die restlichen ehrlichen Kunden auch noch zu Filesharern werden!

Finde ich teils nicht schlimm, bei den letzten Spielen die ich gekauft habe habe ich auch keine Demos gespielt, mir langen die Viedeos die mnn sieht die gefallen mir auch gut, wenn sie die Spielegrafik wiedergeben und man einiges sieht das langt mir.

Wie einst bei Crysis, da wurde ich auch nicht entäuscht, bei BC2 hab ich nur bilder gesehen und wurde nicht entäuscht.

Es giebt ja auch Reviews im Netz.

Dümmere Argumente könnte man einfach nicht bringen.

Seit die Game Publisher anfingen den DRM-Mist und Zwangsanmeldungen in die Spiele zu integrieren habe ich so richtig Geld für Software, Hardware und jede Menge Zeit gespart. Weil ich den Mist einfach kaufe. Hin und wieder gibt es (für meinen Geschmack) gute Spiele wie Oblivion Fallout 3.

Das einzige Kommunikationsproblem besteht seitens der Gamepublisher die einfach nicht fähig genug sind gute Spiele zu produzieren. Stattdessen bringen sie Müll auf den Markt und wollen für Extramüll, welches liebevoll Bonuscontent genannt wird, bezahlt werden. Das das passt zur übrigen EA Strategie wie die Faust aufs Auge. Alle zwei Wochen ein neues NFS, NBA, NFL, NHL, FIFA, SIMS. Keine Änderungen, Keine Neuerungen... gerade mal der Name wird geändert, wenn man Glück hat.

Wenn es keine Demo gibt, dann warte ich auf die Reviews oder bis die Spiele in der Wühlkiste für >5€ landen anstatt der 50.- € bei der Einführung. Dann wird auch die dazu passende Grafikkarte nur noch 50.- € kosten und keine 500.- € die nur 50W verbrät anstatt 500W.

Crysis habe ich an einem Wochenende durchgespielt.
Crysis Warhead kann man in sechs Stunden http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1948766/crysis_warhead.html durchspielen.

Natürlich haben sie keine Lust eine Demo zu veröffentlihen. Wenn man die Demo 2-3 Stunden spielen kann, dann hat man mehr als die Hälfte der Vollversion durchgespielt. Weil das Spiel eben so dämlich linear abläuft. Gerade weil man sich dieses Problems bewusst worden ist, will man keine Demo anbieten und das Spiel durch Extrakontent gegen viel Geld in die Länge ziehen.

Nein, dafür gibt es keinen Cent. Lieber fliege ich ne Woche länger in den Urlaub als zum gleichgroßen Aufpreis zwei Stunden länger zu spielen.

Ich Kunde!
Ich Geld!
Ich König!

Ich hätte mir wohl nie BioShock gekauft und danach fast blind BioShock 2, wenn die Demo vom ersten mich nicht überzeugt hat. Somit gab's auf Grund der Demo ~50 € von mir ;)
Ohne Demo => 0,00 € für CryTek. Halte von ihrer Produkten sowieso sehr weniger (grafik-geilheit und das wars) für eine Demo in Zukunft bezahlen?

P.S. Die News gab's vor 3 Tagen schon hier: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/17153/2009863/Crysis_2.html

Der Mann sollte sich nicht wundern, wenn sein Autohändler vor seiner nächsten Probefahrt erstmal die Hand hinhält und sagt: "Bezahlen Sie erstmal." Denn auch Probefahrten sind reines Luxusgut. :)
Komischerweise sind Werbeveranstaltungen und Bunny-Präsentationen auf der GC kein Luxusgut. Sehr konsequent.

Ja man kann es nicht allen recht machen und wenn mann auf biegen und brechen ein Spiel durchspielen will weiß nicht ob das so sinnvoll ist, weiß nicht was man davon hatt habe ich früher auch gemacht jetzt lasse ich mir Zeit und genieße ein Game, vor allem danach im Multiplayer dann online was super ist.

Da wird wohl der nächste Hersteller auf meiner Black List landen, wieder Geld gespart.

Mal ehrlich, wenn die Jungs keinen bock mehr haben anständig zu Arbeiten kein Thema. Demos sind wichtig zu zeigen "Hey mein Spiel kann was, kauf es!" das ist kostenlose Werbung! Wenn das Spiel gut ist. Soll man als nächstes auch noch als Beta Tester zahlen?

Wenn ich morgen zu nem Auto Händler gehe, will der sicher auch noch Kohle für ne Probefahrt...

FAIL!

drago-museweni schrieb:
Ja man kann es nicht allen recht machen und wenn mann auf biegen und brechen ein Spiel durchspielen will weiß nicht ob das so sinnvoll ist, weiß nicht was man davon hatt habe ich früher auch gemacht jetzt lasse ich mir Zeit und genieße ein Game, vor allem danach im Multiplayer dann online was super ist.

Das kannst du bei Crysis/Warhead direkt mal knicken. Das Spiel ist absolut linear. Da gibt es kein links oder rechts. Du wirs mit immer wiederkehrenden Gegnern an der selben Stelle zu Tode gelangweilt.

Lol - Das zeugt leider überhaupt nicht von Qualität - bzw. Vertrauen ins eigene Produkt

man kann ja wohl eine Demo klein ausfallen lassen, allein das man einen kleinen Überblick erhält, und wenn es klein ist, laden es auch mehr runter.

Bezahlen für Demo - das hört sich für nach "wenigstens ein bissi Geld bekommen, von denen, die das Spiel nicht mögen" an.

Wenn die sich Mühe geben, ist doch eine Demo das beste was man machen kann - um einfach noch mehr Leute zu erreichen - die evtl. kein Crysis I gespielt haben.

Geld für Demos, ist wie GEZ Gebühren für Fernseher in der Berufsschule, die nur an einem Videorekroder hängen - Lehrmaterial - Videos !!

Meine Befürchtung wäre, dass dann mit Fehlern behaftete Demos verkloppt & zumindest einige Spiele gar nicht das Licht der Welt erblicken werden, wenn absehbar ist, dass sich die Demo zu dem Spiel nicht gut verkauft . . . dann haben sie zumindest etwas Gewinn gemacht und setzen nicht mehr Geld in den Sand.

Für eine Demo werde ich niemals etwas bezahlen. Können sich das Ding an den Hut stecken.

@darkfate hmm kann sein weiß ich nimmer ist schon ne Zeit her spiele ein Spiel eh nur einmal durch danach nurnoch online.

ich habs gesagt das es so kommt ... ich habs so oft gesagt okay nicht hier. aber iuch habs gesagt und alle haben mich gescholten.

bei m$ isses doch schon lange so das man für demos im übertragenen sinne zahlen muß : xbox 360 gold account demo früher.

aber im ernst eine demo soll dem kunden, also uns das produkt schmackhafter machen, aber was in den köpfen da so abgeht verstehe wer will.

dieses verhalten hat nur eins zur folge :

-unzufriedene kunden
-schwindende verkäufe
-erhöhter traffic im netz bei den kopien

das is ja das selbe als wie wenn ich morgen beim autohändler für die probefahrt schon mal 1000€ zahlen soll weil ich den neuen benz mal testen will.

oder:

ich im supermarkt bei der frau antje aus holland ( die in wirklichkeit ne studentin aus berlin is ) erstmal 2,50 für die käseprobe zahlen muß.

aber im großen und ganzen hab ich das jez so verstanden.

o ton spiele industrie :

wir haben keinen bock mehr demos zu machen.
wir verkaufen nur noch mini/kurz spiele
wir wollen für jedes einzelne itmen im ingame shop geld haben
wir wollen während dem spielen vollzugriff auf das system haben und daten sammeln zu können
wir wollen jegliche kopie user von der justiez verfolgt haben als wäre es ein kinderschänder

ich denke ich habs verstanden worums geht.

Zurück
Oben