• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crytek stellt Warface auf der Xbox 360 ein

das spiel war eh nur unnötiger download-traffic. Optik ist nicht ansatzweise das was man von crytek gewohnt ist... und hätte man beim multiplayer einfach nur den von crysis 2 kopiert dann würde das sogar spaß machen -.-
 
Das Spiel war so schlecht, das ich es nach einer Runde direkt wieder ausgemacht habe. Hat mich nicht begeistert oder irgendwie gefesselt.
 
notting schrieb:
.. Wenn ich schon crytek les und erst den namen des chefs, da geht mir die hutschnur auf.

Der war lustig... :D

Eine so genannte Kontamination: Vermischung der beiden Redensarten "es geht einem etwas über die Hutschnur" und "jemandem geht der Hut hoch". Siehe auch "es geht einem etwas über die Hutschnur"
 
Ich frage mich immer wieder was machen die bei crytek? Crysis 1 war bis jetzt das einzige wirklich gute Spiel von denen, weil es nur für PC entwickelt worden ist. Alles was danach kam ist eine abgelutschte weich gespülte Multiplattform Mist. Nichts gegen Multiplattform Titel es gibt auch gute Spiele. Ich habe wareface nur mal kurz angespielt und nach 30 min hat es kein Spaß mehr gemacht.
 
1. Das Menüsystem und der integrierte Shop waren absolut für die Füsse, ich weiß garnicht warum das so umständlich war.

2. Das Community-System war faktisch nicht vorhanden, man konnte nicht gescheit mit anderen Spieleren kommunizieren, da es sich doch immer nur auf ein Match beschränkte.

3. Das Spiel selbst, naja hübsch, aber ganz ehrlich solche Spiele, bei denen man auf Pappkamaraden ballert gabs schon auf dem C64.
Die Unterhalten einen für ein paar Stündchen und das wars dann aber auch.

Halt leider ein typischer Crytek, Grafik top, Inhalt flop.
 
OiOlli schrieb:
Highend? Das Spiel läuft auf NeM zweitrechner mit einer 8800 gt auf high. Gut es ist recht gut optimiert.

Bei einem F2P Titel will man auch Gelegenheitsspieler ziehen, da muss man zusehen das a) die Einstiegshürde ins Spiel nicht zu hoch ist und b) die Hardwareanforderungen erträglich ausfallen. Daraus resultiert dann natürlich direkt oder indirekt dass man, wenn man nicht aufpasst, zwischen allen Stühlen sitzt.
Ich denke mal umsonst oder nicht, die Konsolenfraktion ist mit COD und Battlefield schon bedient, gerade bei der PC Fraktion gibt es immer noch viele die gar keinen Bock auf Multiplayer haben und COD und BF nur im Singleplayer durchzocken. Da tritt das F2P Spiel ohne große Werbung quasi gegen AAA Titel an auf einem gesättigten Markt, kann mir nicht vorstellen dass das gut laufen soll.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Der war lustig... :D Eine so genannte Kontamination: Vermischung der beiden Redensarten "es geht einem etwas über die Hutschnur" und "jemandem geht der Hut hoch". Siehe auch "es geht einem etwas über die Hutschnur"

Würde ich so nicht sagen, ich kenne zB 'da platzt mir die Hutschnur', ist laut Wikipedia auch ein gebräuchliches Sprichwort. 'Da geht mir die Hutschnur auf' kann eine lokal geprägte Abwandlung davon sein. ;)
 
Zitat von notting Beitrag anzeigen
.. Wenn ich schon crytek les und erst den namen des chefs, da geht mir die hutschnur auf.

Das verstehe Ich nicht, da stehe ich auf dem Schlauch?

Cry Yearly? Ist doch n toller Name.
 
Corros1on schrieb:
Ich frage mich immer wieder was machen die bei crytek? Crysis 1 war bis jetzt das einzige wirklich gute Spiel von denen, weil es nur für PC entwickelt worden ist. Alles was danach kam ist eine abgelutschte weich gespülte Multiplattform Mist. Nichts gegen Multiplattform Titel es gibt auch gute Spiele. Ich habe wareface nur mal kurz angespielt und nach 30 min hat es kein Spaß mehr gemacht.

Mist, dass wusste ich nicht
und hab Crysis 1 aus Versehen auf der XBOX360
gespielt...
 
Computerspiele generell haben keine Zukunft.
Der Trend entwickelt sich zu den mini Studios hin, die in 2 Monaten Candy Crush & Co. programmieren.
 
Ich bin ja nicht so der typ für geflame aber das game ist /war große grütz^^ wenn es wenigstens ein typischer crytek grafikblender wäre aber nicht mal das hat geklappt ; (
 
vollderfail schrieb:
Die Xbox 360 ist tot. Spielt ja auch keiner mehr auf der Plattform.
Schaut euch mal die lausigen Battlefield 4 Stats an.
http://bf4stats.com/
Das ist Quatsch . Übrigens toller Vergleich, da spielen ja noch weniger auf der Xbox one.
Die meisten Multiplayerspiele werden nach und nach aussterben, aber noch wurden längst nicht genügend "NextGen" Konsolen verkauft damit die alten Konsolen keine Spieler mehr haben.

Ihren Free2Play Schrott können die sowas von behalten, die Strategie geht einfach nicht auf, der Laden steht kurz vor der Pleite aber sie wollen noch länger daran festhalten, ist klar. Ich habe Warface mal kurz gespielt und meine Güte, das war ja nicht mal Ansatzweise das was es sein wollte.
Die sollen gefälligst wieder gescheite Titel machen, auch Crysis hat für mich stark Faszination verloren. Crysis 1, das war noch ein Spiel.
 
Free2Play ist einfach kein Konzept für die Konsole.
Schon das Verkaufsverbot von MS für die XB1 hat sich nicht durchgesetzt.
Konsoleros nutzen auch kein Steam, sondern kaufen immer noch hauptsächlich Discversionen.

Andere Zielgruppe.
 
Für mich waren FC1 (mit allen Mods), Crysis1 und Crysis Warhead sehr gut - alles danach war für den PC nicht mehr der Hit und damit meine ich nicht mal die Story.

Warface war schon wegen "Free2Play" uninteressant und MP mag ich nur auf einer Lan.
 
hurga_gonzales schrieb:
08/15 geht weder auf Konsolen noch auf dem PC mittel- und schon gar nicht langfristig gut.

Call of Duty Cashcow?

Seit Jahren 08/15, aber bringt die fette Kohle. Selbst ich hab mir nach Jahren CoD-losigkeit Advanced Warfare zugelegt. Und bin echt froh drüber, weils Spaß macht. Keine Ahnung wieso, aber es ist wie billiges Fastfood. 2 Stunden vollfressen und abschalten.

Dass das F2P Spiel gefloppt ist, liegt nicht an F2P (siehe Counter-Strike damals, die Mod war damals komplett umsonst) - sondern ob man den Nerv der Spieler trifft. Und da ist ein Moderner Shooter irgendwie nicht so wirklich die innovativste Idee.

Was mir mal wirklich taugen würde, wäre ein Spiel wie Rollerball. Ein cooles Spielfeld, man ist auf Skates unterwegs und muss Bälle in einen Korb oder ein Loch werfen oder sowas in der Richtung.

Dazu gibts mehrere Klassen, Bulldozer Typen mit fliegenden Laser-Kettensägen, schnelle Flitzer mit Elektroschockern, so eine mittlere Klasse, die schwerer gepanzert ist, aber trotzdem schneller unterwegs ist (z.B. mit Booster-Aktivierung) und keine Ahnung.... Samurai-Laser-Schwertern. Und dann krankhafter Arena Fight in richtigem Highspeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir analog zum Ende der finanziellen Krise bei Crytek jetzt bitte ein Statement von Herrn Yerli, wo er dann bspw. bekräftigt das alles gar nicht so schlimm wäre, Warface auf der XBox eigentlich ein Riesenerfolg war, was das Studio und alle Mitarbeiter daraus nicht alles gelernt hätten, man weiter an der F2P Strategie festhält, usw usf.

Bitte das wär so geil ich würde mich kringeln vor lachen =)
 
Zurück
Oben