• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

cs 1.6 x2 prozessor probleme?

Ech0o.

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
18
ich habe mir ein neuen rechenr zusammengestellt und zwar:4400+x2,ati 1900xtx 2 gib ocz platinium edi ram,be puiet!600w,dfi lanparty ati 200.
alle spiele von css bis bf2 zu cod2 laufen echt gut ausser 1.6:(
wenn ich auf ein server joine und loslegen will laufe ich 2 sec ziemlich schnell und dann bleibe ich sthen.also es lagt.es sieht so aus als hätte ich ein 2sec speedhack:freaky:
seid gestern laufe ich ca.50 schnell und bleibe dann 1 sec stehen.
könnt euch ja denken was ich mir anhören durfte.
habe schon andere foren duchforstet und da waren nur so lösungen wie firewall aus oder slots auf dem router freigeben:freak:
aso habe dsl 6000 mit router.
habe auch schon gelesen das das was mit der energieferwaltung zu tun haben kann.
da ich da aber keine ahnung habe wollte ich erstmal an die leute appellieren die wirklich ahnung von der materie haben.also plz help me:(

mfg

Ech0o.
 
Hi,

also am X2 Prozzi liegt es nicht, habe selber einen X2 4400+, und bei mir ist alles ok.
Da wird dein Fehler schon woanders zu suchen sein, weiß aber nicht wo.

Nur soviel, die CPU ist es nicht!
 
Das kannst du so nicht sagen....
@Ech0o: Haste mal bein taskmanager ob der Prozess "hl" also die counterstrike exe auch beide CPUs zugeordnet wurde?
So long...
MfG B!nk

€DIT: Und für CS gibts HIER den SammelThread...frag dort mal ob schon welche das selbe Prob hatten....
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ähnliche probleme bei NFS MW... nen kumpel hatte auch sowas bei allen spielen die er spielte... glaube mich zu erinnern das es etwas mit den chipsatztreibern zu tun hatte.

würde das mal so machen,

erstmal Treiber runter (chip, graka, sound, etc.)

dann:
1.Bios Update...
2.Chipsatzupdate...
3.Treiberupdate...

denke das hat ganz gute chancen
 
da es sich um eine x2-CPU handelt und dieses hier auch schon öfters besprochen wurde, mache folgendes.
Starte das Spiel
gehe zurück zum Desktop (ALT+TAB)
Taskmanager auf
den Prozessuchen (hl.exe?)
dann rechtsklick drauf
den Prozess auf einen Core festlegen und bestätigen
fertig.
zurück in Spiel.
 
Ech0o. schrieb:
habe auch schon gelesen das das was mit der energieferwaltung zu tun haben kann.
Theoretisch möglich - wenn du Cool and Quiet aktiviert hast, kann genau das beschriebene Problem auftreten. Dann müsstest du für CS C'n'Q deaktivieren (also in den Energieoptionen auf Desktopbetrieb umstellen).
 

Anhänge

  • energieoptionen.jpg
    energieoptionen.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 140
Danke erstmal für die schnellen antworten!!!!
ich werde die forschläger ausprobieren und euch dann lagebericht erteilen.

thx Ech0o.
 
soooo ich habe den prozess nur ein kern zugeortnet und es funzt!!!!
also nochmal ein dickes dankeschön an euch alle!!!!:D :D :D

mfg

Ech0o.
 
Zurück
Oben