• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 640x480 auf 22' widescreen

crapstar

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir einen neuen rechner geholt und dazu auch einen neuen monitor.
nun habe ich das problem, dass ich es nicht hinbekomme cs 1.6 mit 640x480 auf dem widescreen zu zocken. ich kann zwar 640x480 einstellen, dann ist es jedoch verzerrt.
ich habe gehört man kann über tools oder über grakasettings einstellen, dass man eine art schwarze balken an den seiten hat. wäre nice, wenn mir jemand erklärt wie und wo man das hinbekommt ;D

hardware und software die für die hilfe vllt gebruacht werden sind: graka:3870X2
windows vista 64bit
monitor: samsung 226bw

Also ich habe CS 1.6 auf meinem CRT auch immer in 640*480 gespielt ;) Habe jetzt auch nen 22"er-Widescreen und finde man kann recht gut auf 1680*1050 spielen :)

Ich weiß grade auch nicht wo man das einstellen kann, muss mal gucken.

viele ca 1.6 zocker spielen mit einer auflösung von 640x480.. sogar die profis.
hat schon seine vorteile, auch wenn es nicht gerade super aussieht
aber man erkennt halt gegner "früher" bzw. sieht sie besser, weil alles grobkörnig ist

edit: nimm ne 16:10 und dann die niedrigste auflösung, wäre wohl das einfachste

Wieso ist hier ständig die Rede von Deppen?

Soweit ich weiß kann die Auflösung bei Counterstrike schon für jemanden persönlich große Einflüsse auf die Qualität seines Aimings haben.

Und selbst, wenn das nicht seine Intention wäre, wieso müsst ihr ihn gleich verbal angreifen?
Ich finde, dass dieser Umstand viel trauriger ist, als der Versuch diese Settings einzustellen.

So long, GE

ansonsten nimm 640*400px - dann haste sicher 500fps ohne vsync^^

allerdings sollten solch extreme "freaks" doch bessa beim jutn aldn CRT-Monitor bleibn! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin schon länger passiver Leser des Forums, fand die vorherigen Posts aber doch schon arg niveaulos.

Aber ich hab das hier gefunden:
Klick mich

Hier ist zwar die Beschreibung für Nvidia Karten, aber vielleicht findet sich ja eine ähnliche Einstellung im Catalyst Treiber?

So long, GE

dem was Pyroplan sagt stimm ich zu hab ca. 3 jahre cs gezockt und ne kleinre auflösung erbringt nen bissl vorteil

kurze OT-frage:
welche mouse benutzt du?

edit: kleinere Auflösung aufm CRT - kann ich mir vorstellen, aber doch nicht auf nem verwisschendem, nachglimmenden LCD^^
die wirklichen pro`s zoggn eh nur im 16 farben modus *g

Zuletzt bearbeitet:
niveaulos ist wirklich die richtige bezeichnung! verbale angriffe sind auch nach 24 uhr laut regeln immernoch verboten...

was mir dazu noch einfällt: viele ältere spiele verweigern bei mir bei einer breitbildauflösung den dienst bzw. unterstützen gar kein breitbild. ist das bei cs nicht so?

so long and greetz

die ersten paar posts ignoriere ich einfach mal und bitte sie nur darum sich ein wenig über 1.6 zu informieren.

ich würde lieber auch weiter auf einem crt zocken, leider ist dies durch neue umstände unmöglich ( neuer schreibtisch/zimmer =( )

@elwray: ich habe ne lgitech g5 nachdem meine MX510 zu tode geklickt wurde ^^

@elgar ich gucke mir das mal an thx

Garth Elgar schrieb:
Hier ist zwar die Beschreibung für Nvidia Karten, aber vielleicht findet sich ja eine ähnliche Einstellung im Catalyst Treiber?

So long, GE

so, ich bin pennen..

Im CCC wirste vergeblich suchen, wenn dann mit den Ati Tray Tools oder RivaTuner - vor Jahren hab ich auch immer Powerstrip mit Windows autobooten lassen;

Bei den Tools kannste ja spezielles BenutzerProfil für jedes Spiel erstellen..

Also viel Spass dir dann noch beim pixel-aiming:o

du kannst im catalyst einstellen, dass er das bild mittig verkleinert (also bei kleinerer als nativer auflösung in die mitte packt und drumrum schwarz macht). dazu musst du im catalyst auf "panel properties" gehen, da kann man scaling options auf centered setzen. dann geht das, hab ich selbst auch eingestellt auf meinem laptop, weil der auch 16:10 format hat, aber manche sachen gern 4:3 benutzen. wenn dass dan breitgematscht wird, siehts nich schön aus^^ dann lieber einen schwarzen rand. :)

klar 1.6 auf 640x480 und 16bit >>> und ab gehts ;)
source rockt auch nativ 1680x1050 ;)

Also ich klemme mir weiter kommentare zu den sinn, sonst gehts eh nur böse zu (kann die meisten hier verstehen)
aber ich habe nen 24" TFT siehe sig. und brauchte 3 sekunden um auf 640x480 zu kommen, im ccc unter digital panel steht das scaling von der graka und im OSD des TFT musst du das scaling evtl. auch erst einstellen, da eh die falsche einstellung für dich drinne ist, sonst hättest du nur nen postkarten großes fenster bei CS, einfach centered oder kein scaling.

PS: wenn du so wegen der "genauigkeit" einstellen musst solltest du ganz dringen wieder zum CRT wechseln, ging ja auch jahrelang und der hat keinen imputlag und keinen ziehenden bildaufbau.

...

Ich halte mich aus den quatsch raus, aber das ist kontraproduktiv!entweder hast du ein sau kleines bild auf den tft (ohne scaling) oder man hat ein total beschissenes bild mit seitengerechten upscaling.
und rein auflösungstechnisch wird alles viel größer bei kleinerer auflösung. und ansonsten siehe nachteile in meinem letzten post.
Aber an sich ist diese pc zusammenstellung totaler schwachsinn bei diesen auflösungen, das schafft selbst nen P2.
aber jedem das seine...

stell dir lieber noch nen CRT nebenbei dran womit du dann auf 640er auflösung spielen kannst :PP

aber dass mit ner 640&800er auflösung mehr reingeht bzw. sich besser anfühlt stimmt schon für cs1.6.
in ut99 ging der shaft auch gefühlsmäßig besser rein mit ner niedrigen auflösung ;>

an die ganzen dummen Kinder, die meinen sie hätten die Weisheit mit dem Schneebesen gefressen: Warum geht ihr nicht einfach nach Hause und schähmt euch? Ist echt mal wieder lächerlich was man von CSlern zu hören bekommt. Und jetzt komm mir bitte keiner mit "Ich bin kein CSler": Wenn dem so ist, dann haltet euch doch bitte von diesem Forum fern, anstatt ständig kompletten Unsinn zu schreiben. Wenn man sich mit einem Thema nicht auseinandersetzt, dann kommen eben solch unqualifizierten KOmmentare bei rum

Pyroplan schrieb:
edit: nimm ne 16:10 und dann die niedrigste auflösung, wäre wohl das einfachste

bin eher der CSSler, geht 16:10 überhaupt bei 1.6?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben