• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO bringt PC zum Absturz

Headshot037

Newbie
Hallo Forum!

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und alle Treiber/Spiele neu installiert. Seit der Neuinstallation zwingt CS:GO meinen PC aber in die Knie.
Zum System:

Core i5-3570k
AsRock Z77 Pro 4 M Mainboard
16 GB DDR3
Samsung SSD
AMD Radeon HD 7770 Ghz Edition

Alle Treiber sind neu heruntergeladen und installiert.
Wenn ich CS:Go starte geht alles einwandfrei, ich joine also einer Lobby und dann geht das Spiel los.
Sobald die Map fertig geladen hat und ich joine, hängt sich das Spiel auf. Der Sound-Buffer wird in Endlosschleife abgespielt. Nach ein paar Sekunden werden meine Bildschirme schwarz und nichts geht mehr. Manchmal läuft Teamspeak aber noch im Hintergrund.

Bleibt nur, den PC neu zu starten. Und dann beginnt das gleiche Dilemma von vorn.

Habe im Forum keinen Thread gefunden, der mir helfen könnte :(
Neuinstallation von CS/Steam (auch auf anderer Festplatte) sowie Neuinstallation der Treiber hat nichts bewirkt.
Weiß jemand eine Lösung?

vielleicht hilft es Steam und CS als Admin zu starten ?
ansonsten Steam und CS in ein anderes Verzeichnis und/oder ältere Treiber nutzen

evtl. CS aus dem Installationsverzeichnis starten

hallo

hast du grafikkarte und cpu übertakten daran kann es liegen pc wird zu heiß und stürzt ab

cpu lüfter reinigen von staub und grafikkarte auch

:evillol::evillol::evillol::evillol:

Infos zur Soundkarte, OS, Spieleinstellungen, STEAM- und Spielinstallationsort. Hast du mehrere HDD/SSD Partitionen? Wie ist die Einstellung zur Größe der Auslagerungsdatei im virtuellem Speicher? Windows Ereignissanzeige unter "Anwendung" und "System" nach Warnungen/Fehler überprüft? Temperatur der CPU/GPU überprüft? vorherigen Grafik- und Soundtreiber probiert?

Halli Hallo,

Lag tatsächlich am Soundtreiber, habe mir einen anderen geholt und jetzt gehts!

Um einige Antworten hier zu beantworten: Vor der Neuinstallation lief es ja auch, das heißt es kann nicht an der Hardware liegen. Netzteil konnte somit theoretisch sofort ausgeschlossen werden. CPU und Grafikkarte können nich zu heiß sein, da nicht übertaktet (Außerdem Mugen 3 als CPU Kühler). Staub schließe ich auch aus, letzte Woche mitm Kompressor gereinigt.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten!

Zurück
Oben