CS:GO crasht auf neuem AMD System

I

Iqfish

Gast
Hallo!

Ich habe gestern einen Low-Budget Rechner für einen Bekannten zusammengebastelt.
AMD Athlon X4 860K
R7 265 (Sapphire)
ASRock FM2A55 Pro+ mit BIOS P2.60 für 860K support
8GB DDR3-1600mhz RAM
530W PSU
1000GB HDD
Windows 7 64bit professional

FurMark und Aida64 liefen beide für je 2 stunden bevor er den PC bekommen hat und es gab keine Probleme. Spiele wie LoL oder Minecraft (über Spielegeschmack lässt sich streiten!) laufen perfekt.

Der PC hängt sich auf, stürzt dann ab und bootet neu hoch, ohne Error message.

Woran könnte das liegen?
 
Guck mal in der Ereignisanzeigen von Windows. Da wird ein Fehler gelistet sein.
 
Vermute das es an irgendeinem Treiber liegt.
 
530W PSU

Daran wird es wohl liegen!
 
stell erstmal den automatischen neustart bei einem bluescreen aus, dann bekommste auch ne fehlermeldung ;)
 
Iqfish schrieb:
Meinst du ehrlich 530W reichen nicht? Wenn vorher FurMark und ein CPU burner zusammen super gelaufen haben...?

Das ist vollkommener Blödsinn was nicknackman1 da schreibt. Wenn das kein Chinakracher-Netzteil ist, langen 530Watt locker.
Ich würde spontan auch auf ein Treiber Problem tippen. Check doch mal ob die neusten Treiber alle installiert sind. Falls dem so sein sollte versuche mal eine andere Version des Graka-Treibers zu installieren.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal Multicore-Rendering im CS:Go-Menü aus,dass verursacht manchmal Probleme!
 
nicknackman1 schrieb:
530W PSU

Daran wird es wohl liegen!

Selten so ein Müll gelesen! Das reicht locker! Bitte nicht so ein Schwachsinn verbreiten!
 
Ich denke ehre, dass er denk, dass es ein Chinablöller NT ist. Das ist aber nicht der Fall? Auf jeden Fall währe der Neustart mit einem Bluescreen verbunden. Nur ist die tolle Funktion standardgemäß deaktiviert. Also rechte Maustaste auf Computer --> Eigenschaften ---> Erweiterte Systemeinstellungen --> (Erweitert) Start und Widerherstellen --> Einstellungen. Hacken raus bei Automatisch Neustart durchführen. Dann siehst du zumindest mal, was in dem Bluescreen steht.

Gruß Andy
 
Andy4 schrieb:
Ich denke ehre, dass er denk, dass es ein Chinablöller NT ist. Das ist aber nicht der Fall? Auf jeden Fall währe der Neustart mit einem Bluescreen verbunden. Nur ist die tolle Funktion standardgemäß deaktiviert. Also rechte Maustaste auf Computer --> Eigenschaften ---> Erweiterte Systemeinstellungen --> (Erweitert) Start und Widerherstellen --> Einstellungen. Hacken raus bei Automatisch Neustart durchführen. Dann siehst du zumindest mal, was in dem Bluescreen steht.

Gruß Andy

ist ein Thermaltake Hamburg, eigentlich ganz okay was zuverlässigkeit angeht. Ich hätte auch lieber ein tolles 80€ Teil verbaut, aber da hat jeder Euro gezählt.
 
Grafikkartentreiber neu installieren.
directx updaten

CPU und Grafikkarten Temperaturen?
Was für ein CPU-Kühler ist verbaut?
Wieviel Gehäuselüfter sind verbaut und wo?

CS:GO mal deinstallieren und neu installieren, da kann auch der Fehler liegen

Habt Ihr diesen Hinweis beherzigt?
◊ For cooling the CPU and its surrounding components, please install a CPU cooler with a top-down blowing design.

Das hört sich nach Netzteil an. Probier mal ein anderes.
Der PC hängt sich auf, stürzt dann ab und bootet neu hoch, ohne Error message.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern an der Hardware selbst nichts defekt ist (Mobo, Netzteil, Graka), deutet es eigentlich auf einen Softwarefehler hin. Es könnte ein "kaputter" Treiber oder andere Software sein, die diese Probleme bereitet. Netzteil sollte ohne Probleme reichen.

Vermutlich hat der PC eigentlich einen Bluescreen. Theoretisch könnte man anhand des Bluescreens das Problem "näher" untersuchen, jedoch ist standardmäßig in Win7 eine Option eingestellt, dass der Rechner nach einem Bluescreen neu startet. Deshalb dieses verhalten.
http://www.dirks-computerecke.de/wi...tischen-neustart-im-fehlerfall-abschalten.htm
 
Prüfe mal ob es ein Biosupdate für das Mainboard gibt. Ich hatte sowas mal bei einem anderen Board vor Jahren mit CS Go.
 
Fehler 41 hatte ich bisher nur, wenn mein OC Profil nicht Stabil lief oder ich meinen Rechner einfach abgeschossen habe.

Prüf mal, ob die Spawas welche ungekühlt sind nicht überhitzen. Evenbtuell ist durch zu große Hitze die Spannungsversorgung instabil. Welchen CPU Kühler verwendest du? Eventuell mal den beiliegenden Boxed von deiner CPU testen.

Multicore-Rendering

Ist eigentlich keinen Lösung das zu deaktivieren, bzw. verschlechtert das nicht die Performence?^^ Hatte damit jedenfalls nie Probleme gehabt, hört sich dann eher nach einem Temp Problem an.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Fehler 41 hatte ich bisher nur, wenn mein OC Profil nicht Stabil lief oder ich meinen Rechner einfach abgeschossen habe.

Prüf mal, ob die Spawas welche ungekühlt sind nicht überhitzen. Evenbtuell ist durch zu große Hitze die Spannungsversorgung instabil. Welchen CPU Kühler verwendest du? Eventuell mal den beiliegenden Boxed von deiner CPU testen.

Da ist ganz normal der Boxed drauf. Wie gesagt, ich hab den im Vorraus unter Vollast je zwei Stunden laufen lassen, er wurde zwar warm aber weder zu warm, noch ist er abgestürzt
 
Was sagen den die Spannungen unter Last und im Idle? Eventuell wird irgendwas beim zocken zu warm, Graka heizt ja mit beim Spielen.;)

Würde mir mal ingame mit dem msi Afterburner und HWinfo64 die Temps und Spannungen + Taktraten anzeigen lassen.
 
Zurück
Oben