• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS GO FPS drops aus dem nirgendwo :D

xRazorX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
425
Hallo Liebe leute
ich bin mit meinem Latein am Ende deshalb frage ich euch.

Und zwar habe ich seit ca 1 woche !! (vorher lief alles TOP) fps drops von 70 auf ruckelbilder ( ca 10 fps ) sobald ich mich schneller umsehe. ( auch im menü wenn ich die maus schneller bewege )

Meine PC specs:
1090t 6x3,2 ghz
16gb ram
HD 6950 @6970
1,5 tb seagate
2 Full HD Moni

bereits versucht: treiber alt,neu, beta , re install, daten in steam überprüft, portfreigaben, upnp an, aus AVG Deaktiviert !
ALLES keine Wirkung
nur auf einem monitor hab ich auch probiert keine wirkung

Hoffe auf euer fachwissen !!

Lg Razor


EDIT: Das Problem tritt bei ALLEN CS auf ( CSS , CS GO, CS Condition Zero)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel schon neuinstalliert ?
Ansonsten würde ich eine Windows neuinstallation als Option ansehen
 
Es kann sein das AntiVirus prüft deine HDD währen du spielst ?

HDD aktivität beobachten
 
tifa schrieb:
Es kann sein das AntiVirus prüft deine HDD währen du spielst ?

HDD aktivität beobachten

hatte ich deaktiviert !


JA habe ich schon probiert siehe re install oben :)
 
CS GO belastet die GRAKA extrem. Mach mal MSI Afterburner auf zieh das teil auf deinen 2ten Monitor
und beobachte mal was passiert wenn die Dropps kommen. Deine graka ist auch geflasht wie ich sehe.
Vllt verträgt sich das nicht.
 
Oder man beobachtet gleich alles was der Rechner so macht:
 
CS GO belastet GARNIX... selbst auf maximalen einstellungen... tippe aber auf ein bug mit dienen 2 monitoren
 
tender89 schrieb:
CS GO belastet die GRAKA extrem. Mach mal MSI Afterburner auf zieh das teil auf deinen 2ten Monitor
und beobachte mal was passiert wenn die Dropps kommen. Deine graka ist auch geflasht wie ich sehe.
Vllt verträgt sich das nicht.

Hatte ich schon graka läuft auf vollem takt auf ca 30 % auslastung.

Belastet die graka extrem ? auf meinem lappi mit ner gt540m läufts einwandfrei

wurde nicht direkt geflashed sondern nur die shader freigeschaltet
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
CS GO belastet GARNIX... selbst auf maximalen einstellungen... tippe aber auf ein bug mit dienen 2 monitoren

2 Moni ausgemacht + abgesteckt keine wirkung !
 
Das Problem tritt sonst in keinem anderem Spiel auf? Gibt es denn etwas, was du vor ca. einer Woche am System geändert hast?
Geht denn auch der Speichertakt der Karte hoch? Taktet die CPU hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Das Problem tritt sonst in keinem anderem Spiel auf? Gibt es denn etwas, was du vor ca. einer Woche am System geändert hast?

Nein hab nix geändert.
BF 3 läuft wie eh und jeh.


EDIT: Bevor diese Drops kamen hab ich ne woche gespielt ohne irgendwelche probs mit 2 moni´s etc alles gleich und jz geht nix :D
 
Haste sone Checker-Gamer-Maus mit unglaublich hoher USB-Abtast-Rate? Das kann auch bei Drehungen zu Problemen führen.
 
HisN schrieb:
Haste sone Checker-Gamer-Maus mit unglaublich hoher USB-Abtast-Rate? Das kann auch bei Drehungen zu Problemen führen.

nicht wirklich hab ne Kova + .
Ergänzung ()

ram.jpg

is der ram takt normal im idle ??
 
Ram hat keinen variablen Takt, ergo ja, ist normal. Geht denn der Ramtakt der Grafikkarte hoch beim spielen? Ich hatte das schon vereinzelt das der hängen blieb, dann ist ebenfalls Schicht im Schacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
r4yn3 schrieb:
Ram hat keinen variablen Takt, ergo ja, ist normal. Geht denn der Ramtakt der Grafikkarte hoch beim spielen? Ich hatte das schon vereinzelt das der hängen blieb, dann ist ebenfalls Schicht im Schacht.

hab mit afterburner probiert läuft graka auf 800 core und 1500 ram takt durchgehend.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Nun gut.

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Mice/ROCCAT-Kova-/#crb_2



Da sind wir dann wohl nicht der gleichen Meinung was das betrifft. Windows-Standard sind 250hz wenn ich mich recht erinnere.

Bei mir sieht es dann so aus, wenn ich in Probleme mit der Polling-Rate der Maus renne:

https://www.youtube.com/watch?v=lz4R1f_MPos

@ Hisn wenn ich nich hetero wär würd ich dich abknutschen :D
THX for Solve ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nur weil ich mir letztlich so ne Maus zugelegt hatte :-)
 
Ich finds nur geil das es über ne woche ohne probleme gegangen ist :D bevors auf einmal doch streikt :D
 
Zurück
Oben