• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cs go laggs?

revaxx

Ensign
Hey Leute,

habe vor 1-2 Wochen mein PC zusammengestellt. Manche Komponente sind noch aus meinem alten PC.

i5 6600k
GTX 970
10 GB RAM ( 1333 MHz )
128 GB SSD
500W Bequiet Netzteil
144hz BenQ XL2430T
Eigentlich schlechte aber ausreichende Internet-Leitung ( 16000 - Powerline Verbindung )

Auflösung: 1280 x 960 ( 4:3 ) Grafikeinstellungen alles auf 'Sehr niedrig/Niedrig'

Ich habe, obwohl mein System dafür ausreichen sollte, während des Spiels lags bzw Verzögerungen. Das immer wenn sich Gegner ( Models ) sich an mir annähern.

- Ich habe keine FPS Probleme ( 180-280 FPS )
- Ich habe mit MSI Afterburner GPU und CPU Werte überprüft ( alles in Ordnung )
- Startparameter : -console -novid -tickrate 128 +exec autoexec
- PC ist neu formatiert
...

Freue mich auf eure Antwort.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Krüppel-RAM? Warum macht man so was?

- MoBo rund um die CPU gut gekühlt? Übertaktung wirkt sich nicht auf die Netzwerkkarte aus? CPU-Limit geprüft?

Wenn es kleine freeze sind und nur in cs go auftreten, deaktiviere mal die interne Soundkarte Und schau ob es noch auftritt

wenn mögich würde ich es mal ohne die Powerline Adapter probieren und direkt am Router anstöpseln, hatte da auch mal ein paar Probleme damit

Ich würde auch denken, dass es an dem Powerline Adapter liegt.
Schau dir mal mit net Graph den ping im spiel an.

Eine Frage noch... warum spielst du auf 1280 mal 960??

Die Figuren sind dann breiter, gibt viele bei CsGo die so Spielen, außerdem Gewohnheit von 1.6

1.) Mein RAM ist noch von meinem alten PC. Habe aber eigentlich noch 2 x 2 GB RAM von G Skill wären die besser ?
G-Skill-Ripjaws-F3-10666CL7D-4GBRH-DDR3-1333MHz-Kit-4-GB-2x2GB-CL7 ( Ist aber ungefähr gleich würde ich sagen ) ( Kann es wirklich daran liegen, dass ich manchmal lags bekomme? ) - Habe 3 - Gehäuselüfter + CPU Fan . Habe nichts übertaktet . CPU Limit ist überprüft ( Liegt bei 70 % max 80 %. )
2.) Spiele eigentlich nur CS - aber ja dürfte eigentlich nur in CS sein, weil CS läuft ja auch wenn keine Gegner da sind ohne Probleme.
3. ) Probiere es mal aus
4. ) Ohne Powereline nicht möglich leider :)
5. ) Ping ist immer im grünen Bereich ( liegt immer zwischen 30 und 45 ) Ich schau aber trotzdem nochmal - ob sich da irgendwas tut.

Vielen Dank für eure Hilfe

net_graph in der console aktivieren und dann beobachten was mit den Werten während der Lags passiert.

loss: 0 % andauernd
Ergänzung ()

Weiss wirklich niemand woran das liegt? Ich brauch dringend eine Loesung. Es sind kleine sehr sehr kurze aber störende Ruckler. Wenn ich Gegner sehe passiert das, ich kann sogar 5 Sekunden schon voraus sagen, dass Gegner kommen, weil ich hab die Lags auch wenn die Gegner auf dem Sichtweg meines Fadenkreuzes ist, obwohl keine Gegner zu sehen sind.

Nein nichts. Config ist standard config. Benutze eine autoexec wo nur meine binds drauf sind.

Ich kanns mir echt nicht erklären sorry.. :(

wie siehts in den Csgo Einstellungen mit Multicore rendering aus? Ports offen für csgo?

Multicore ist enabled , das ist selbstverstaendlich. Aber ich weiss nicht was du meinst mit ports?

Ich würde Multicore rendering trotzdem mal testweise deaktivieren, meistens bringt es viel aber es kann auch zu problemen mit einigen cpus kommen..

bezüglich der Ports: https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/35222218619577126/?l=german evtl wird da ja was von deinem router geblockt... ansonsten fällt mir vorest auch nichts mehr ein was du mal probieren könntest..

grafiktreiber warscheinlich aktuell? evtl auch hier mal ne ältere version benutzen hab selber eine 970 und hatte da vor kurzem mit dem neuesten treiber auch harte freezes in csgo

revaxx schrieb:
GTX 970
144hz BenQ XL2430T
Auflösung: 1280 x 960 ( 4:3 ) Grafikeinstellungen alles auf 'Sehr niedrig/Niedrig'

Muss man das verstehen?! Das passt vorne und hinten nicht zusammen. Du hast eine Grafikkarte im gehobenem Standard für CS:GO, ein 1080p (ist mittlerweile der absolute Standard) Display und spielst auf niedriger Auflösung mit niedrigen Details...Kann mMn. durchaus zu Problemen führen.

An deiner Stelle würde ich den GPU-Treiber aktualisieren, Ingame-Settings auf Standard/empfohlene Werte zurücksetzen und dann mal schauen...

Zuletzt bearbeitet:
4:3 auflösung ist ziemlich start verbreitet in csgo, bei mir ist es alte 1.6 gewohnheit... :D Ich kann dir zwar nicht die genauen Vorteile davon nennen aber für mich fühlt es sich einfach besser an als 1080p, ist halt ne gewönungssache

Spiel auf den gleichen Settings mit ner rx480. Das ist absolut üblich und daran liegt es bestimmt nicht.

Zurück
Oben