CS:GO Wenig FPS und Auslatung

Nico-W

Cadet 1st Year
Erstmal die Daten vorann:

Ryzen 5 3600 @3,8 GHz
Nvidia Geforce RTX 2070 SUPER
16GB 3600mhz cl18 ram dual kit

Folgendes: Wenn ich in CS:GO in eine runde gehe hab ich "nur" 200 FPS, aber eigentlich sollte der PC höhere werte erreichen.
Gleichzeitig ist die CPU maximal zu 34% und die GPU zu 40% ausgelastet. Ich habe in CS:GO multirendering aktiviert.

Hat schon nen Grund, warum bei CSGO weiterhin Intel die Nase vorne hat.
Das Spiel skaliert kacke mit Kernen und braucht nen möglichst hohen Kerntakt, sofern du mehr als 200 FPS brauchst. :rolleyes:

Lass bitte einmal den Userbenchmark laufen und poste den Ergebnislink.

TriggerThumb87 schrieb:
CSGO nutzt keine 12 Threads
CS:GO skaliert entgegen der Landläufigen Meinung garnicht so schlecht mit vielen Kernen.

Denke da stimmt irgendwas nicht, dass man nicht konstant über 200FPS kommt kann ich mir noch vorstellen, aber immer nur 200 haut einfach nicht hin.

Stormfirebird schrieb:
CS:GO skaliert entgegen der Landläufigen Meinung garnicht so schlecht mit vielen Kernen.

Quelle und dann sag mir bitte wofür CSGO X Threads benutzt/wie stark diese ausgelastet werden. (Nicht Kerne, Software interessiert es nicht wie viele Kerne verfügbar sind.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Asghan und kroto
Geh mal in den csgo Workshop und zieh dir da die FPS Benchmark map und lass sie 3x laufen und poste mal die Ergebnisse

Wenn Du das Gefühl hast, deine Kiste läuft nicht wie sie sollte, dann mach einen Userbenchmark und verlinke hier die Ergebnisseite.

Was genau meinst du mit 200 Fps ? Wenn das das Maximum ist und nie mehr erreicht wird, hast du ziemlich sicher eine Art von FPS-Limit aktiv.

VSync aus?
Was für ein Wert ist für fps_max eingestellt?

Chillaholic schrieb:
Hat schon nen Grund, warum bei CSGO weiterhin Intel die Nase vorne hat.
Das mag sein, ist aber nicht mehr so ein riesen Unterschied wie mit den älteren ryzen CPUs. Inzwischen sind die Abstände viel kleiner geworden.
CS: GO mit 29 Grafikkarten im Benchmark - ComputerBase - https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/counter-strike-cs-go-benchmark-test.70973/
Laut CB sollte er um die 400 fps haben mit seinem system. Sicher ist der getestete ryzen 3700x bisschen schneller wie der 3600er aber nicht so gravierend.
Der Schuh klemmt also wo anders

CS:Go ist das Paradespiel von AMD mit den Ryzen 3000, empfehle dazu dieses Video von Hardware Unboxed dein 3600 sollte nicht viel langsamer sein als der 3700X vielleicht 5%

userbenchmark:
UserBenchmarks: Game 100%, Desk 93%, Work 94%
CPU: AMD Ryzen 5 3600X - 84.9%
GPU: Nvidia RTX 2070S (Super) - 112.8%
SSD: Crucial P1 3D NVMe PCIe M.2 1TB - 196.1%
RAM: G.SKILL F4 DDR4 3600 C18 2x8GB - 95.6%
MBD: MSI B450 TOMAHAWK MAX (MS-7C02)

Cinebench R20:

3550 Punkte

Die FPS zahl schwankt stark 300-100 dann pendelt sich das bei 200 ein.

Der Ryzen 5 3600 sollte deutlich bessere Ergebnisse abliefern. Laut CB limitieren die Ryzen 3000er CPUs erst ab ca. 430fps in CS:GO.

Hier die Quelle mit verschiedenen GPUs in Kombination mit einem Ryzen 7 3700X.

Du hast beim Bench 22% Hintergrundlast gehabt. Das gleiche bei dem Durchlauf den du gestern gemacht hast.

Was verursacht diese Hintergrund last?

kenn mich zwar nicht mit dem Userbenchmark aus aber das hier ist glaub nicht normal bei dir:
"High background CPU (22%). High background CPU reduces benchmark accuracy. "

Zurück
Oben