CS:GO Wenig FPS und Auslatung

@Celinna

Ja, der UB ist eigentlich ziemlicher Schrott, aber um Probleme zu diagnostizieren ist das Ding unschlagbar. Vor allem die Perzentille Angaben sind meistens sehr aufschlussreich. Außerdem wird die komplette Hardware gelistet.

Wenn eine einzelne Komponente deutlich unter der 50% liegt, dann stimmt da was nicht. Ausnahme sind Laufwerke, die verhalten sich je nach individuellem Durchlauf auch gern mal etwas stochastisch.

Nizakh schrieb:
Der Ryzen 5 3600 sollte deutlich bessere Ergebnisse abliefern. Laut CB limitieren die Ryzen 3000er CPUs erst ab ca. 430fps in CS:GO.

Schwierig.
Einmal hat er kein festes Testszenario. Er beschreibt es nichtmal. Dazu muss der CSGO-Test von CB eine Demo sein oder ein SP-Match.
Dazu kommt noch, dass CB offensichtlich fps_max angehoben hat. Vom OP wissen wir dazu nichts. Wir kennen nur eine Zahl und nichts weiter.
Im MP-Spiel 200FPS zu haben ist nicht ungewöhnlich.
Bei Source limitiert der Renderer.

Du hast pro Entity pro Model pro Submodel pro Material einen Drawcall.
Source hat im Prinzip viele Drawcalls mit wenig Polygonen.
Die Engine fasst entsprechende Calls nicht zusammen (würde einen extremen Performancesprung geben, je nach Situation um ein Vielfaches).
Die Skybox wird immer komplett gerendert, unabhängig davon in welche Richtung man guckt und wo man ist.

Soweit ich das erstmal beurteilen kann sind daher die Test"ergebnisse" vom OP normal.

Quelle: Selber einen Terraingenerator für Source geschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nizakh
Den ram freigemacht, und den pc neugestarted und das nvidia control panel neuinstalliert da es vorher nicht funtioniert hat

naja ganz weg ist nicht sind immernoch 10% bei ihm

Userbenchmark sieh ok aus.
Hast du irgendwelche Startoptionen oder dubiosen Autoexec Befehler bei CS verwendet?
Bitte mal #7 abarbeiten.

Nico-W schrieb:
Den ram freigemacht, und den pc neugestarted und das nvidia control panel neuinstalliert da es vorher nicht funtioniert hat

Klingt nach der Anwendung von "Optimierungstools".

Aber da man dem TE hier wirklich jedes Wort aus der Nase ziehen muss hab ich auch keine Lust meine Zeit damit zu verschwenden

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, kroto, Otsy und 2 andere
zwergimpc schrieb:
Geh mal in den csgo Workshop und zieh dir da die FPS Benchmark map und lass sie 3x laufen und poste mal die Ergebnisse
==========================================================================
# FPS Benchmark v1.01 - 01:43:140
==========================================================================
- Test Results Below:

Average framerate: 326.93
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Userbenchmark sieh ok aus.
Hast du irgendwelche Startoptionen oder dubiosen Autoexec Befehler bei CS verwendet?
Bitte mal #7 abarbeiten.
Nein, nicht da ich wüsste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben