• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S cs:s hoher ping wenn ich mich bewege

chikii

Cadet 1st Year
hi leute

Ich hab ein problem und zwar, wenn ich mich in der map bewege steigt mein ping auf ~400 und wenn ich mich nicht bewege ist der ping normal.

hat es vll mit der fps zutun?? hab nähmlich ne neue cpu und hab um die 180 fps und vorher hatte ich so 50fps

Zuletzt bearbeitet:
hey,

also was hast du denn für eine inetverbindung? und was für rates in css?

nämlich bei css is das ganz einfach: bei 50 fps hast du maximal ein "outcoming" von 50... bei 180 fps hast du aber das maximale an output, nämlich 100 (zumindest falls du cl_cmdrate 100 hast).

wenn nun deine inetverbindung zu klein ist für die 100 output kommt es zu verzögerungen und highpings, ist keine vermutung sondern fakt, hab nämlich das allergleiche durchgemacht. mitm alten pc 70-90 fps und das out lag dadurch auch nur bei 70-90 (kann nämlich nicht höher als die fps sein) und es lief gut,

dann neuer pc und jetzt 200-250 fps und dadurch den maximalen output 100 und meine 1000er leitung schafft das mit 100 nicht ohne highping, hab jetzt cl_cmdrate auf 90 gestellt (output 90) und alles perfekt, musste mal probieren

Ich schätze mal, das du ein schlechtes Internet hast.. Mach das mal so:

- Steam öffnen
- Rechtsklick auf CSS
- Auf Einstellungen klicken
- Dann auf die Startoptionen drücken
- In dieses Feld "-console" eingeben

- CSS starten

- "rate 15000"
- "cl_cmdrate 33"
- "cl_updaterate 33"

->> In die Console

Dann geh mal ins Game und dann sollte dein Ping deutlich besser sein.. Falls dein Ping unter 30 ist, solltest du die "Rates" evtl. wieder erhöhen, weil das sonst gegenüber anderen unfair wird.. Das sollte dann etwa so aussehen:

- "rate 20000"
- "cl_cmdrate 66"
- "cl_updaterate 66"

->> In die Console

Wenn das noch geht, dann kannste auch noch etwas erhöhen.. Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, das cl_cmdrate sowie cl_updaterate immer den selben Wert haben sollten, da so "besser reingeht" ;) ..

MfG

SkYLinE^

Zuletzt bearbeitet: (Farblich besser gestaltet)
* Ping unter 30 = unfair ?*

Lol wie süß , desto weniger der ping desto besser für den Spieler , in css gibst keine Fairness .
Sonst Würde kein sinn machen xD.

Und wen man die Rates erhöht, den verschlechter sich im bestimmte fällen immer der ping , aber es werden mehr Pakete gesendet.

Das prob beim ping ist , wen man an ner schalt Station wohnt hat man ein besseren , wen man aufn Dorf wohnt wo man 10 km weit wech ist vom knoten punkt , hat man automatisch nen "bad" ping.

thanks euch beiden

hatte vorher
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 100

hab dann cl_cmd auf 50 runtergestellt und ping war wieder normal

hab des auf 100 gehabt weil sich die leute immer über lowrater aufregen, hab aber nicht gewusst wofür die einstellungen sind. aber irgendwie merkt man den unterschied zwischen 50 oder 100 doch nicht oder??

und ja hab schlechtes internet 1mbit :(

könnt ihr vll noch erklären wofür cl_updaterate und rate sind

SpyKill schrieb:
* Ping unter 30 = unfair ?*

Lol wie süß , desto weniger der ping desto besser für den Spieler , in css gibst keine Fairness .
Sonst Würde kein sinn machen xD.

Und wen man die Rates erhöht, den verschlechter sich im bestimmte fällen immer der ping , aber es werden mehr Pakete gesendet.

Das prob beim ping ist , wen man an ner schalt Station wohnt hat man ein besseren , wen man aufn Dorf wohnt wo man 10 km weit wech ist vom knoten punkt , hat man automatisch nen "bad" ping.

Ich glaub du hörst mir net richtig zu ;) .. Ich meinte, wenn er da mit ner 5 ping und 7500 33 33 rates rumrennt, ist das unfair.. Und wenn er unter 30er Ping kommt, kann er die Rates ruhig wieder hochstellen ;) ..

@ TE
Frag doch ma Google ;) .. Da gibts genügend anworten..

MfG

SkYLinE

Zurück
Oben