• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS:S CS:S unter Win7 64Bit

Bankz

Ensign
Hi all...

habe schon hier und bei google einiges drüber gelesen aber immer noch nicht die Lösung für mein Problem gefunden.

Habe einen iMac mit einer Mobility HD 2600 PRO mit 256 MB, nebenbei Win7 Prof. 64Bit Version drauf.

Jetzt hab ich das Problem, will CS:S zocken, nur stimmt die Auflösung nicht. Hab rechts,links, usw. schwarze Balken.
Habe mir den Mobility Catalsyst 9.9 Win7 64Bit gezogen, doch damit konnte ich das Problem auch nicht beheben.

Könnt Ihr das Problem nachvollziehen und mir irgendwie helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Auflösung spielst du denn?
Hatte ein ähnliches Problem. Allerdings waren die Balken oben und unten.

Ich habe dann die Auflösung in den Startoptionen eingetragen. Danach hat es funktioniert.

4:3 1024x768 (LCD), doch dann habe ich links und rechts schwarze Balken!

Thx, aber woe genau muss ich das eingeben? In der Config, Console?

Korregiere mich, hab oben und unten schwarze Balken und die Auflösung soll 1280 x 1024 (LCD) sein.

Danke

in den startoptionen - rechtsklick auf dein css icon in deiner steamliste - dort irgendwo

Hab das jetzt öfters mal versucht,aber ich habe immer bei der Auflösung 1280 x 1024 auf jeder Seite schwarze Balken! Obwohl ich "Full screen" anklicke bzw. auf "Eigenschaften" -w 1280 eingebe!

kann jmd helfen?

Was ist denn das für ein Displayformat? 16:10?

Darüber hinaus ist der korregte Befehl -w 1280 nicht w 1280, setz das am besten an das Zielfeld im Eigenschaften Menü deiner Desktopverknüpfung.

4:3 Formal will ich spielen!

Aber -w 1280 hab ich auch schon eingegeben, doch habe ich trotzdem überall Balken!

4:3 Formal will ich spielen!

Ich fragte nicht was du willst ich fragte welches Format dein Display hat, wenn das ein 16:10 Monitor ist wundert mich das auch nicht. Dann sind diese Balken ganz normal.

Normal und sinnvoll.

@ Bankz

Warum zockst du auf einem 16:10-Notenbook in 4:3? Da fehlt dir jede Menge Sichtfeld links und rechts :freak:

css-010dh6.jpg

css-02khf9.jpg

@Heuball, sry...verlesen! 16:10 hab ich.
@y33H@ habe immer auf 4:3 1280 x 1024 unter Vista problemlos zocken können. Meine HD 2600 Mobility ist nicht die Beste bzw. schnellste, deswegen zocke ich immer auf der 4:3 Auflösung, damit es auch vernünftig läuft!

1280 x 800? Mehr Fps und mehr zu sehen links und rechts. Hast somit gleich zwei spielerische Vorteile.

Hallo,

ich hab ein anderes Problem, und zwar habe ich auch Win 7 64bit und wenn ich CSS starte, kommt immer eine Meldung und zwar, dass hier

Anhänge

• fehler.PNG
    fehler.PNG
    21,3 KB · Aufrufe: 595
Wenn du ihm eine feste 4:3 Auflösung gibst dann stellt er auch nur 4:3 da, logisch oder nicht? ;)

@ Juli

Benutz Google da findest du eine Masse an Infos und Lösungen dazu.

Hab jetzt mal 16:10 probiert und 1280 x 768, geht zwar...ist aber nicht perfekt! Auflösung sieht nicht so gut aus wie, wenn ich 1280 x 1024 (LCD) Einstellung habe bzw. zocke. Und ich habe ganz kleine dünne schwarze Balken oben und unten bei 16:10 1280 x 768.

Kann das ATI mit einem Update lösen oder muss das Steam machen?

Steam wird schonmal gar nichts machen, wenn dann Valve.
Ohne Screen kann man schlecht dazu was sagen, es könnte auch einfach normal sein.

Zurück
Oben