CS:S [CS:S] wenig fps - Nicht nachzuvollzihen

dasfenster

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
305
um es kurz zu machen wundere mich über fps in cs:s.
Habe C2D E6700 @3,1 ghz
2 gb ram @ 800
MB: P5 n e sli
2x Gforce 8800 gts 320
und Keines der komponenten ist in cs:s ausgelastet cpu ca.40%, grakas werden nich mal ansatweise wärmer ----> arbeiten nicht unterlast, ram ca. noch 1 gb frei. aber nur so 90- 150 fps.
Warum?
 

BLACK !

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
895
AW: Nicht nachzuvollzihen

css ist cpu limitiert und nutzt max einen kern voll aus, mehr GHZ = Mehr FPS.

sollte aber mitllerweile jeder wissen
 

dasfenster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
305
AW: Nicht nachzuvollzihen

ja das weiß ich aber bei einer cpu last von nichtamal 50% ist nichtmal 1Kern Ausgelastet.
Daher meine frage das cs:s cpu limitiert ist weiß ich das Cs:s nur 1 kern nutzt weiß ich aber den einen bei mir noch nichmal richig.
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
AW: Nicht nachzuvollzihen

fps_max 300 ?
 

ideNN

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
945
AW: Nicht nachzuvollzihen

fps_max 101

mit mehr kannst du eh nichts anfangen und so lange das spiel ohne laags etc. läuft sind die fps doch kein problem? Sonst versuch halt High Fps cfgs wenn dir die fps wirklich nicht reichen°
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
AW: Nicht nachzuvollzihen

Die CPU-Auslastung ist nicht gleichbedeutend mit der Rechenleistung. Wenn bei einem Single-Core nur 70% Last anliegen, bringen mehr MHz trotzdem was. Und nur weil eine CPU mit 100% läuft, kann es sein, dass OC nix bringt.

cYa
 

dasfenster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
305
nur nebenbei bemerkt wen ich das system nicht übertakte habe ich in css weit unter 100 fps so um die 60. aber man solte meinen das ein core 2 dou E6700 css flüssig darstellen kan auf max deteils.
 

FreeZer_

Captain
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
3.527
Eig solltest du konstand über 200 haben.. ein Freund hat nen E8200 und hat konstant 250 FPS (und auch ne 8800GTS, aber G92)
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
Konstant 250 ist Schwachsinn. Der droppt mit nem E8200 auch unter 100 Fps. Tue ich selbst mit 3,67 GHz noch.

cYa
 

dasfenster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
305
wie kann es sein das Leute z.B.mit nem atlon 2600+ oder nem P4 1.6 ghz das game flüssig zocken? ohne auf alle deteils zu verzichten! kenne nen par leute die so nen sys haben, es ist also keine aus der Luft gegriffene behauptung
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.303

dasfenster

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
305
warum endern die den die engine so das alte rechner keine chanche haben?
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.303
ist halt so. mit meiner alten voodoo konnte ich damals das alte half-life, das rausgekommen ist locker mit 100fps spielen.

bei dem heutigen steam halflife ist das nich mehr möglich wegen steamfriends und jedem scheiss der dazugekommen ist
 

GokuSS4

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.303
genau.. mit 100fps hat man nen anderes spiegefühl. fps_max 100 !!

dazu noch cl_cmdrate 100
und cl_updaterate 100
rate 25000
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.533
@ MUFC

Kannst du keine Blitze sehen?!

cYa
 

t-kay187

Commodore
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
4.202
War es nicht so das CS:S Probleme mit OC hatte?
Ich meine das iwo mal hier im Forum gelesen zu haben.
 
Top