cs5 updates auf 2te festplatte

Lyrion

Lieutenant
hi alle ich habe cs5 auf meine 2te festplatte (1tb) installiert da ich als first datenträger eine ssd habe nun wen ich updates von adobe bekomme fürs cs5 werden die nicht auf die 2te festplatte installiert sonder auf die ssd was mich einiges an speicher kostet
nun die frage(n) 1.warum werden die nicht auf die 2te geschoben da ich ja da mein programm installiert hab und 2. wie stell ich es ein damit es doch auf die 2te festplatte geschoben wird
habe nähmlich kein bock die updates zu blocken-.-

danke im vorraus

Die landen im Adobe-Ordner deines Nutzerverzeichnisses.
Kannst ja alle Nutzerverzeichnisse ebenfalls auf die HDD legen.
Allerdings fragt man sich dann zwangsläufig, wozu du überhaupt eine SSD gekauft hast.
Definitiv hast du sie zu klein gewählt wenn dir wegen sowas der Platz ausgeht.

hab sie fürs betriebssystem gekauft^^ is doch logisch wen ich alles auf die 2te hdd packe-.-

Und jetzt bootest du täglich 50x damit du dich über den Speed der SSD freuen kannst? :lol:
Denn die Anwendungen werden ja kein Deut schneller starten. Komm, das ist ein albernes Konzept und am Sinn vorbei geplant. :D

Und jetzt bootest du täglich 50x damit du dich über den Speed der SSD freuen kannst?
Denn die Anwendungen werden ja kein Deut schneller starten. Komm, das ist ein albernes Konzept und am Sinn vorbei geplant.

weisst du nicht nur der boot ist schneller mit ner ssd sondern die windows anwendungen auch und die einten arbeiten/ verwaltungen erledige isch wesentlich schneller-.- dein kommentar war SEHR überflüssig mit etwas überlegen wüsstest du das

Lyrion schrieb:
weisst du nicht nur der boot ist schneller mit ner ssd sondern die windows anwendungen auch und die einten arbeiten/ verwaltungen erledige isch wesentlich schneller-.- dein kommentar war SEHR überflüssig mit etwas überlegen wüsstest du das

mit seinem Kommentar hat aber @morcego vollkommen recht, wie soll bitte CS5 "schneller" Arbeiten, wenn er nicht mal auf die ssd ist?!?!!? :lol:
abgesehen von den Windows Eigenanwendungen profitiert dein System nur bei Start des Rechners vom ssd, der Rest nicht:o

daher ist der Kommentar von @morcego SEHR wohl berechtigt, selbst wenn er ein kleiner Tick Ironie enthielt :D

mit seinem Kommentar hat aber @morcego vollkommen recht, wie soll bitte CS5 "schneller" Arbeiten, wenn er nicht mal auf die ssd ist?!?!!?

wer sagt das ich möchte das cs5 schneller läuft? hab ich nicht gesagt und das is nicht das thema das cs5 schneller laufen soll also ist DEIN KOMENT AUCH ÜBERFLÜSSIG-.-

abgesehen von den Windows Eigenanwendungen profitiert dein System nur bei Start des Rechners vom ssd, der Rest nicht

falsch windows startet nicht nur schneller es arbeitet auch schneller natürlich nicht das programm cs5 usw. aber das interessiert mich ja nicht ich hab andere interessen das mit cs5 mache ich nur aus hobby -.-

und so bin ich wieder bei der anfänglicher frage :1.warum werden die nicht auf die 2te geschoben da ich ja da mein programm installiert hab und 2. wie stell ich es ein damit es doch auf die 2te festplatte geschoben wird
habe nähmlich kein bock die updates zu blocken-.-

1. und 2. habe ich dir bereits beantwortet. Lese es, oder lass es.
Oder frag nach wenn die Antwort nicht ausreichend war.

Komische Hobbys haben Leute, Software für 4 stellige Beträge kaufen
und dann verpuffen lassen.

^^jaja, das wundert mich auch immer, Hobbysoftwarekäufer. Aber hey, er hat sicherlich die Arbeitsvolumeeinstellung auf C gebogen und hat deswegen kaum noch Platz drauf. Obwohl man ja auch bei 8GB Ram PS locker 6Gig zuweisen kann, von daher.

Zur Eigentlichen Frage:
1.Administrator Konto unter Computer-Verwalten_lokale Benutzer und Gruppen-Benutzer-Administrator aktivieren (entklicken auf Fenster „Konto deaktiviert“)
2.Computer neu starten und mit Mit Xp oder BartPE auf die gewünschte Platte gehen
3.komplettes Userverzeichnis von c: nach d: kopieren.
4.Verzeichnis auf c:\User\user löschen
5.PC mit Win7 starten und mit Administrator anmelden
6.Kommandozeilenfenster öffnen un d folgenden Befehl eingeben:
7.MKLINK /D c:\Users\user d:\Users\User
8.Administrator abmelden und mit User anmelden
9.Wenn alles ok ist, Administratorkonto wie oben wieder deaktivieren
fertig

damit wird das komplette Benutzkonto verschoben.

Grüße
franeklevy

morcego schrieb:
Software für 4 stellige Beträge kaufen
und dann verpuffen lassen.
Das meinst Du doch aber kein Stueck ernst, oder?
Keiner der sich diese Software kauft wuerde sie nicht auf seiner SSD installieren...

Die Frage(n) wurden ja schon beantwortet und mein Vorgaenger hat auch schon eine "Anleitung" gepostet, aber trotzdem nochmal:
Eine ausfuehrlichere Anleitung

Wenn Du kurz danach googlest findest Du tausende Treffer.

Aber:

Wenn Du den Nutzerordner verschiebst werden auch andere Programme wieder langsamer.
Gibt es keine Moeglichkeit den Adobe Programmen andere Nutzerdirectories hinzuzufuegen (ich meine nicht Scratchdisks)?
Das waere ja das, was Du braeuchtest.
Such einfach mal nach sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Keiner der sich diese Software kauft wuerde sie nicht auf seiner SSD installieren...
Nun ja, einen Kandidaten haste ja aktuell vor der Nase. Also ja, meine ich ernst.
Wenn ich mir die Systemkonfig ansehe würde ich eher von Prestige sprechen. SSD als must have, dann aber zu klein um se brauchbar zu nutzen.
Ich würde niemandem der ernsthaft damit arbeiten zu einer 64er raten. Immer 120/128GB.

1. die ssd ist neu
2. die ssd hab ich nicht für cs5 office oder spiele oder sonst was gekauft ich hab meine eigenen zwecke dafür
jedenfals was ich damit mache kan euch doch egal sein-.- (sry aber ist so) und dazu kommt noch: danke für die antwort xD

eine grössere ssd brauch ich nicht weil wen alles so funkt. wie ich will dan brauch ich nicht mehr^^

Zurück
Oben