Keinen Zugriff auf 2te Festplatte

Ben8

Newbie
Hey Leute,
ich habe 2 Festplatten - C und D - und mein Problem ist, dass ich seit ein paar Tagen nichtmehr auf D zugreifen kann und auf einmal alle Spiele von D gelöscht wurden. Wenn ich etwas auf D installieren möchte bekomme ich die Meldung, dass ich nicht der Administrator sei obwohl ich dies bin. Und wenn ich beispielsweise Steam-Spiele herunterladen möchte bekomme ich die Steammeldung eines Festplattenschreibefehlers.
Was ich probiert habe:
  • über Windows die Festplatte auf Fehler untersuchen --> keine Fehler gefunden
  • über Kaspersky auf Viren untersuchen --> keine Viren gefunden

ich hoffe mir kann vielleicht jemand von euch helfen.

Vielen Dank im Voraus,

Ben

Was sagt die Datenträgerverwaltung zu der Platte, wird diese da noch korrekt angezeigt?
Was sagt CrystalDiskInfo zu der Platte?

Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Habe gerade probiert CrystalDiskInfo auf C zu installieren und bekomme jetzt auch da die Meldung: Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten.

Ich bin aber Administrator, es gibt auch keine anderen Benutzer auf diesem PC.
Ergänzung ()

In der Datenträgerverwaltung werden beide angezeigt und als Fehlerfrei beschrieben

Mach mal bitte eine CMD auf und tippe "net user DeinBenutzername" das Ergebinsbild kannst Du hier posten nachdem Du den Namen verschleiert hast. So seht es bei mir aus.

1577637796816.png

Irgendwelche Einstellung an Kaspersky hast Du nicht gemacht? Und ein groesseres Update von Kaspersky auch nicht?

BFF

forum PC.PNG

Ergänzung ()

Ich habe an Kaspersky nichts verändert und an ein größeres update kann ich mich auch nicht erinnern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben