Hallo,
also ich muss schon sagen, insgesamt hast du einen schönen HTML-Stil, denn du verwendest wirklich sehr wenig überflüssiges Zeugs. Das habe ich selten in einem Forum gesehen. Du beschränkst dich auf das Nötigste. Das ist genau der richtige Weg!
Das einzige, was ich an deinem Stil bemängeln könnte, ist, dass du mal so mal so groß oder klein schreibst. Die Meta-Angaben werden bei dir groß geschrieben, IDs und so weiter aber nicht. Sinn?

Aber das ist echt nur so eine Stilfrage, wenn man sonst nix zu meckern findet, also weder schlimm noch sonst was. Bitte nicht falsch verstehen.
Auch kannst du Angaben wie "title", "keywords", "publisher", "copyright" und "language" weglassen. Die spielen in keiner Suchmaschine eine Rolle. Die Robots kannst auch auch besser mit einer speziellen Textdatei, einer
robots.txt ansteuern, statt dies direkt in deinen HTML-Quelltext zu schreiben.
Zur Diskussion
<strong>/<span>: Eine Klasse "blue" ist präsentationsbezogen, das heißt, wenn du da einmal eine andere Farbe möchtest, müsstest du das Markup wieder ändern (z.B. "red"), was bestenfalls fragwürdig wäre. Ein Klassenname "intro" o.ä. wäre hier nicht nur logisch, sondern auch besser wartbar.
Das
strong-Element an dieser Stelle zu verwenden ist ebenfalls unsinnig, weil es einen wichtigen Text beschreibt. Was soll an "Sehr geehrte was auch immer" wichtig sein?
target="_blank" ist unhöflich dem User gegenüber und in moderner Webentwicklung verboten - alternative JavaScript-Tricks übrigens auch. Auch das
target="_self" tut dem geschulten Auge schon arg weh.
Aber ansonsten noch einmal ein großes Lob an dich! Das von mir angesprochene sind wirklich nur Kinkerlitzchen! Bitte nicht so verstehen, dass ich dir echte Fehler genannt hätte. Das sind nämlich keine FEHLER, sondern STILISTISCHE PUNKTE.
PS: Ich habe mir jetzt noch dein CSS angeguckt und da muss ich leider sagen, dass geht teilweise gar nicht. Sei mir nicht böse, ich sage dir nun, warum.
Code:
#container
{
height: 213px;
width: 450px;
position: absolute;
margin: 0 auto;
text-align: center;
left: 50%;
margin-left: -225px;
top: 50%;
margin-top: -106px;
}
- Du überschreibst deine eigenen Angaben (margin).
- Du definierst oft Werte mehrfach (height bei #cotainer und #logo stimmen überein, also besser zusammenfassen. Jeden Wert also nur einmal vergeben!
- Du verwendest langsame Selektoren (#container #logo img statt einfach #logo img).
- Die präsentationsbezogenen Klassennamen habe ich eben schon angesprochen.
- body hat von Haus aus kein padding, das kannst du also weglassen.
- Auf jeden Fall margin: 0; statt margin: 0 auto; schreiben, sofern keine Breite definiert wird. Da div-Elemente sowieso kein margin haben, kannst du die komplette Angabe einfach weglassen.
- Angaben wie 0px sind unlogisch und unnötig lang, da 0 immer null ist. Somit ist es obsolet, dahinter noch eine Einheit zu notieren. Sachen wie 0px 0px 0px 0px sind auch absolut... Gruselig. Einfach 0 schreiben und fertig.
So, zum Schluss hin habe ich die Smilies weg gelassen. Bitte aber deshalb nicht angreifend verstehen, es ist einfach nüchtern und ohne Umschweife formuliert. Die CSS-Sachen sind aber wirklich wichtig, weil die auf die Performance schlagen. Gut, bei so einer "Prepage" jetzt nicht, aber wenn du später mal große Sites aufziehst, dann musst du die genannten Punkte auf jeden Fall beherzigen.
Das war's dann von meiner Seite. Wobei... Ja gut, das kann ich noch in persönlicher Sache loswerden: XHTML 1.0 sucks! HTML5 rulez!