CSS CSS Code Prüfung

Fleshgrinder schrieb:
Wdie Domain sendet einen 200 OK HTTP/1.1-Header. Korrekt wäre 301 Moved Permanently
Bin ich gerade dran ;) (Danke für den Tipp!)

S.o.T. schrieb:
Danke für den ausführlichen Post, Danke fürs Lob und Danke für die Kritik, die ich gleich beseitigen werden ;)

PuppetMaster schrieb:
Nimm doch noch gleich den HTML5-Doctype, ein einfaches
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
...
Danke, wird geändert :)

Fleshgrinder schrieb:
Ich verdiene mein Geld mit SEO neben meinem Studium und Beratung kostet nun mal.
Das ist richtig und ich habe damit auch kein Problem (ich habe ja oben auch geschrieben: Jedem das seine).

Fleshgrinder schrieb:
EDIT: Natürlich lässt sich auch der Server zur Auslieferung von statischen HTML-Dateien optimieren.
An meinem Apache mach ich gar nichts - den hab ich schonmal geschafft zu zerschießen :'D
nein, dass war nicht toll^^
Außerdem sei mir da mal die Optimierung von <1ms egal, weils eine unkomerizielle Portfolio ist und kein Projekt, wo jeder KByte Traffic & Sekunde zählt ;)

Als Server-Fritze tweak ich natürlich den ganzen Tag nur an solchen Sachen rum. ;)

Aber ändere deinen <title> unbedingt auch noch in „Felix Schaeffer“. Dadurch erreichst du das maximale matching:
  • Domain
  • Title
  • h1
  • strong
Gibt’s ja doch noch was umsonst hier.

EDIT: Sicher auch noch von Interesse für dich: Designing “Coming Soon” Pages — Smashing Magazine

Zuletzt bearbeitet:
HTML:
	  <p><span class="highlight bold">Sehr geehrte Damen und Herren,</span></p>
	  <p>an dieser Webpräsenz wird momentan gearbeitet.<br />
	  Ich bitte um Verständnis und verbleibe</p>

<p>mit freundlichen Gr&uuml;ßen <br /><strong>Felix Schaeffer</strong></p>
mich stört daran, dass du 3 Paragraphen erzeugst nur um deine Optik mit den Abständen hinzubekommen, womit der HTML-Code wieder zur Optik hingebogen wird. Also ich würde daher alles ein einen Paragraph packen und dadrinnen dann für die Formatierung sorgen.

Das große LiveWatch-Bild finde ich persönlich in dem ganzen Kontext auch sehr fehlangepracht, lenkt viel zu stark ab. Da sind ein paar Euro für eine bezahlte Serverüberwachung ohne Zwangseinblendungen des Anbieters gut angelegt.

Die drei Paragraphen sind absolut richtig. Wie soll ein Roboter sonst die korrekte Formatierung des Inhaltes erkennen. Es wird viel zu wenig auf die Semantik geachtet beim Auszeichnen von Sprache, schön, dass es hier mal richtig gemacht wird. In der Realität würde ja jeder auch die Abstände auf dem linierten Blatt machen. ;)

Was LiveWatch angeht, so würde ich das auch weg lassen. Bezahlen würde ich allerdings nichts für eine Serverüberwachung.

Fleshgrinder schrieb:
ändere deinen <title> unbedingt auch noch in „Felix Schaeffer“.
Danke, wird geändert :)

ice-breaker schrieb:
Da sind ein paar Euro für eine bezahlte Serverüberwachung ohne Zwangseinblendungen des Anbieters gut angelegt.
Wieso? Ich hoste zwei Clans, bei denen auch mal ein stündlicher Ausfall erlaubt seien darf.
Fazit: Für meine Zwecke sinnlos

ice-breaker schrieb:
Das große LiveWatch-Bild finde ich persönlich in dem ganzen Kontext auch sehr fehlangepracht, lenkt viel zu stark ab.
Fleshgrinder schrieb:
Was LiveWatch angeht, so würde ich das auch weg lassen.
Das ist die Gegenleistung fürs kostenlose Monitorring ;)

fel1x. schrieb:
Wieso? Ich hoste zwei Clans, bei denen auch mal ein stündlicher Ausfall erlaubt seien darf.
Fazit: Für meine Zwecke sinnlos

Es macht sich auf Portfolie Pages denkbar schlecht wenn das größte Logo auf der Seite Werbung eines kostenlosen Anbieters ist. Der Blick auf dein Logo wird sehr schnell durch den LiveWatch-Kasten abgelenkt.
Bevor ich überhaupt deinen Text lesen konnte, musste ich erst einmal sehen, was das für ein Kasten da unten ist.
Also entweder es auf deiner Seite ganz weglassen (ist ja eh nur eine Ich-baue-noch-Seite), das Geld ausgeben oder einen alternativen Anbieter ohne Werbung suchen, falls dieser existiert.

Zurück
Oben