• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS Tipps

Wildthinks93

Ensign
Hi,
also irgendwie bin ich voll der Noob in CSS, bin zwar kein Anfänger mehr aber ich habe meistens auf Public Servern mehr Tode als Kills. Ich weiß garnicht wie ich trainieren soll, ich meine es gibt ja nur Sever wo fast nur Progamer draufsind, die kein Leben haben und wie soll ich besser werden wenn sie mir sofort einen Heada beim ersten Schuss mit der AK geben!? Könnt ihr mir vielleicht nützliche Tipps geben wie ich mich verbessern könnte oder habt ihr eventuell auch Server IPs, wo keine Progamer zugelassen sind?

Wenn du wirklich besser werden möchtest, spiele nicht auf gammeligen Public Servern, sondern spiele in der ESL, oder IRC Wars. Da spielt man zwar auch Just for Fun, aber eben mit Taktiken etc.

PS: Surfen macht immernoch am meisten Spaß :)

polaroid schrieb:
Wenn du wirklich besser werden möchtest, spiele nicht auf gammeligen Public Servern, sondern spiele in der ESL, oder IRC Wars. Da spielt man zwar auch Just for Fun, aber eben mit Taktiken etc.

Lol, also soll ich auf noch härteren Servern spielen? ESL? Ich glaube da werde ich noch nicht mal zum Schuß kommen! Wie soll ich da besser werden?

polaroid schrieb:
Du sollst richtig CS spielen, nicht nur auf Public Servern, wo jeder läuft wo er Lust hat.

Naja, also so "Clangaming" und ESL mach ich sowieso nicht da ich gar nicht die Zeit dafür habe, ich Zocke meistens nur am Wochenende und Abends ein bisschen.

polaroid schrieb:
Also ohne zu spielen wirst du auch nicht besser. Ist einfach so.

Lol, ist ja auch logisch. Learning by doing.

Zuletzt bearbeitet:
Such dir ein paar nette Leute die deinen Skill haben, evtl. einem Fun Clan beitreten, die haben oft keine Trainingszeiten, aber dort gibts auch gute Leute mit denen man taktische Fun Wars spielen kann. Ich hatte selbst mit einem Freund einen Clan gegründet, und gut die Hälfte aller Spieler waren besserer Durchschnitt ;)

Für den Anfang sind wie schon gesagt Gun Games oder Death Match server recht gut so trainierst du evizient deine Treffsicherheit. und hier noch ein paar tricks:

Klick Mich :D

Hmm, meine Allroundertipps.

- auf die Gegner schießen
- nicht sterben

Ne mal im Ernst, CSS ist eins dieser Games bei denen man nicht so viel Skill durch irgendwelche Tipps erlangt, sondern durchs Spielen.

Ist nunmal so - spielen, spielen, spielen. Auch mal im ESL im Gather oder so - man muss ja nich gleich gegen die highs spielen.

Am besten sind ESL Gather, ein paar Funwars mit Mates o.ä. Damit kann man Seinen Skill Trainieren und Verbessern. Aber wie FreeZer Schon sagte man muss es selbst Spielen und Sich Selbst Trainieren mann kann mit Wenig Tipps helfen,weil es kommt Immer auf den Spieler selbst drauf an.

Für den Anfang sind wie schon gesagt Gun Games oder Death Match server recht gut so trainierst du evizient deine Treffsicherheit.

Also zum Skill trainieren würde ich keine Deathmatch Server empfehlen, da man dort meistens einfach nur draufballert, weil alles recht schnell gehen muss.

Erstmal zu den Waffen:

-Deagle bzw. USP zum sparen verwenden.
- Equipment is ganz wichtig! Immer ne HE und wenn möglich 2 Flashbangs! Smoke nicht ganz so wichtig, dann eher ein Defuserkit (als CT), was allerdeings auch nicht das wichtigste ist, da auf Pub eig immer alle eins kaufen und dann überall welche rumliegen!
- MP5 Navy is ne ganz nette Nahkampfwaffe die kaum verzeiht und für 1500$ in der 2. Runde sehr ansprechend ist.
-AK47 und M4A1 sind nicht zu unrecht die belietesten Waffen.
Mit der AK musst du genauer zielen aber es reicht halt auch ein Schuss in den Kopf.
Bei der M4 is der Schalldämpfer ein großer Vorteil so wie ich finde.
- beide Waffen verziehen relativ stark bei Dauerfeuer, d.h.:
1. Auf Entfernung im dreier Rythmuss scheißen und kurz warten bis Fadenkreuz wieder in Anfangsposi ist.
2. Dauerfeuer nur bei Nahkampf
aber beachten
3. Ruhig stehbleiben (am besten in dei Hocke gehen), bewegen währende dem schießen ist zu mindest mit der AK nur Luck wenn du da mal einen triffst!
4. Bei Dauerfeuer auf die Füße zielen, da Waffen verzeihen!

Ansonsten:
- am besten Server suchen mit 10-12 Spielern, das eine 5 gegen 5 Situation aufkommt.
- ESL Maps (de_aztec de_cbble,de_contra,de_dust2,de_inferno,de_nuke,de_piranesi,de_prodigy,de_train,de_tuscan) und AimMaps (aim_map die beste zum M4 und AK Skill trainiren)
- AWP's meiden, wenn du AWP Skill bekommen willst zocke awp_india(o.Ä.) oder Deathmatch! Auf bsp. dd2 "Normal" ist das nur rausgeworfenes Geld, da du eh von i.jmg geholt wirst!
- Meld dich ruhig mal bei esl.eu an und spiel ein paar Gather (5n5 Match mit Mixed Teams; http://www.esl.eu/de/gather/)
- mit Headset und ohne Mukke o.Ä. zocken ; )

Gruß Mo

PS: Das wichtigste
-> Mir dein Acc Name geben, dass ich dich adden kann und dir zeigen kann wie man spielt : DDDD

Die ESL seite heißt doch nichmehr esl.eu sondern esl-europe.de ??

Hier ein Tipp, der im Internet unfair ist. Ladet euch zuerst Tune up Utilities herunter. Dann ladet euch Waffenskins für Granaten herunter (am besten für alle drei Granaten) nun speichert die Skins. Extrahiert sie und markiert den Ordner Models, nachdem sie Extrahiert wurden.

Öffnet den Ordner. Markiert alle Daten die im Ordner sind. Drückt nun Shift+Entf bei den modeldaten. Die Daten werden gelöscht (nicht in den Papierkorb). Nun müsst ihr einige Zeit warten Tune up öffnen und das Programm UNDELETE öffnen. Dort sollten eure Daten sein. Wenn von vielen der erhalt "schlecht" ist, stellt sie in den Ordner (beliebigen Ordner nach ihrer Wahl nehmen, nicht zum Ordner in dem sie waren anklicken) x:\"Steam\\Steamapps\\Deinname\\Counterstrike Source\\cstrike (german*) wieder her.

Dort wo die anderen Daten der granatenskinns sind (sound materials) dort legt ihr dann den ordner "Models" an. Kopiert eure Daten rein und macht einen Neustart von Windows. Spielt Css und anstatt Granaten dürfte Error stehen. Wenn also ein Bot hinter einer Tür mit Granaten steht könnt ihr das Error sehen und auf den Radar kucken. Wenn dort kein Symbol ist, ist es ein Feind.

*wenn ihr Css auf Deutsch spielt , müsst ihr cstrike German auswählen.

also das is ja mal mies.

TE:
Da du überhaupt kein Interesse an Clanmässigem Spielen hast, sondern, so wie ich vermute, einfach auf deinem Stammpub besser werden willst, brauchst du auch keine gather spielen.
Ganz ehrlich, wenns dir nur um pub geht, verdirbt das nur.
Denn, wenn du mal weißt, wie dieses Spiel auch gespielt werden kann - dass man sich auf matesverlassen kann etc - wirst du auf pub mit der spielweise nur noch sucken. Da gibts eben selten jemanden, der dir den Rücken deckt.
Imo, wenn du nur pub zocken willst, bleib ruhig dabei.

MAn könnte so viele Tips geben, die alle für sich einiges bringen, doch wenn das aim nicht stimmt, bringt einem auch das alles nichts.
Aim und Gamesense (zu ahnen, wann wo ein gegner kommen könnte bzw was sie vorhaben) erstmal kriegen, der rest ergibt sich.

Üben üben üben!

vgl. Tischtennis im Verein ;)

Zurück
Oben