Abend.
Ich steh vor einem Problem wo ich keinen Lösungsansatz sehe.
Ich hab ein Kunden Verwaltungssystem für eine Lackfabrik geschrieben, soweit geht auch alles, doch der Kunde möchte zusätzlich seine xls wo "neue" Kunden drin gespeichert werden per Update Funktion aktualisieren.
Ok, soweit kann ich es mir schon vorstellen:
Kunde wandelt die xls in eine csv mit Trennzeichen um, das weiß der Kunde auch schon und es ist kein Problem für ihn.
Also hab ich dann nun eine csv die erstmal auf dem Server muss, das kein Problem.
So nun zu dem wo ich keine Lösung sehe:
Update Funktion unbrauchbar...
INSERT Funktion unbrauchbar... ( Ältere Datensätze schon vorhanden )
Bleibt wohl nur noch die vielleicht brauchbare Funktion:
LOAD DATA
Doch wie kann ich per Script das so regeln das die "vorhandenen" Daten übersprungen werden und nur die "neuen" eingelesen und gespeichert werden?
?
Ich steh vor einem Problem wo ich keinen Lösungsansatz sehe.
Ich hab ein Kunden Verwaltungssystem für eine Lackfabrik geschrieben, soweit geht auch alles, doch der Kunde möchte zusätzlich seine xls wo "neue" Kunden drin gespeichert werden per Update Funktion aktualisieren.
Ok, soweit kann ich es mir schon vorstellen:
Kunde wandelt die xls in eine csv mit Trennzeichen um, das weiß der Kunde auch schon und es ist kein Problem für ihn.
Also hab ich dann nun eine csv die erstmal auf dem Server muss, das kein Problem.
So nun zu dem wo ich keine Lösung sehe:
Update Funktion unbrauchbar...
INSERT Funktion unbrauchbar... ( Ältere Datensätze schon vorhanden )
Bleibt wohl nur noch die vielleicht brauchbare Funktion:
LOAD DATA
Doch wie kann ich per Script das so regeln das die "vorhandenen" Daten übersprungen werden und nur die "neuen" eingelesen und gespeichert werden?
PHP:
LOAD DATA INFILE '$file' REPLACE INTO TABLE ".$table." FIELDS TERMINATED BY '$getrennt_mit'";
?