Cube Gehäuse für rtx 3090?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.690
Hallo ich habe folgendes System

Asus crosshair VIII formula

Ryzen 5900x

Gigabyte aorus 3090 extreme

Noctua NH-D15

Be quiet dark Power pro 11 850 W

32gb corsair vengeance rgb pro


Das System sollte eigentlich nur kurzfristig getestet werden und ist daher auf einem benchtable montiert

Jetzt soll es ein Gehäuse bekommen da es doch für längeren Einsatz genutzt wird

Das Gehäuse soll kompakt wir möglich sein und trotzdem genug Platz und Flow bieten für die Hardware

Preislich bis 250€

Gibt es da was gutes?

Ich dachte an sowas taugt das oder lieber ein normales case?

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00D6GINF4/ref=ox_sc_act_image_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
 
das verlinkte Gehäuse sollte keine Probleme mit der Kühlung haben.
 
@Gimli2k
Was ist an dem Gehäuse bitte kompakt?
Hast du dir die Mase mal angesehen?
 
@Gimli2k
Moin,

und vielleicht bisschen mehr Infos zum (vorhandenem?) Netzteil und (vorhandenem?) Motherboard?

Ich finde ja das Dynamic mega schick und top ausgestattet, für das "kompaktere" nicht-Mini braucht man allerdings einen anderen Netzteilstandard Formfaktor...
https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-mini-a2405674.html

Das Nicht-Mini mit ATX, das würde ich aber nicht mehr als "kompakt" bezeichnen wollen:
https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-schwarz-pc-o11dx-a1804800.html

vg Chris
 
@Kryss
Selbst das Mini ist nicht wirklich "kompakt". Selbst ein NR200P mit 20L ist schon merklich größer als andere SFF Gehäuse. Kommt aber immer darauf an was man möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
@shoKuu
Ansichtssache, absolut:

Hab mich nur mal an dem Vorschlag vom TE orientiert. Die beiden Gehäuse, das nicht-Mini und der Cube liegen nicht weit auseinander von den Abmessungen. Links Dynamic, Rechts der Cube:


1617011998248.png


Aber ja, kommt halt drauf an, was man unter "Kompakt" versteht. :)

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ja, ich weiß. Wollte es nur mal anmerken, da nicht ganz klar ist was der TE möchte. Möglichst kompakt und oder guter Airflow. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
shoKuu schrieb:
Möglichst kompakt und oder guter Airflow. :D

Das Lian Li :-)
Aber wichtig wäre halt mal was vorhanden ist, Netzteil, Motherboard usw...

Vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Hm steht eigentlich oben

Board ist ein asus crosshair VIII formula

Netzteil ein be quiet dark Power pro 11 850w

Sollte auf jeden Fall Top Airflow haben

Wirklich kompakt muss es nicht sein ich möchte es auf einen Tisch stellen können

Das größere lian li ist gut vom Flow her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
@Gimli2k
Oh hab ich glatt überlesen sorry.
Ja dann solltest du dir das Lian Li 011 Dynamic in der ATX Version mal näher anschauen. Das sieht aufm Schreibtisch btw auch todschick aus.

vg Chris
 
So ein Cube frisst ordentlich Stellfläche, weil die Dinger so breit sind.
 
Ja das gefällt mir sehr gut:)

Ist das auch gut von der Belüftung her?

Mein Tisch ist 1,6M lang
 
Gimli2k schrieb:
Ja das gefällt mir sehr gut:)

Ist das auch gut von der Belüftung her?

Da man da bis zu 9 Lüfter verbauen kann, liegt es wie so oft am Nutzer selbst... ;-)

vg Chris

 
Das Air 540 ist tatsächlich kompakt - habe es selber zweimal für Testsysteme im Betrieb, nutze es mit 5 Noctua 140 mm-Lüftern und einer 3090 Strix.

Natürlich ist es breiter als normale Tower-Gehäuse, dafür aber weniger hoch und tief, was es subjektiv deutlich kompakter wirken lässt.

Würde es wieder kaufen, da ich nichts "besseres" kenne (ich brauche noch 5,25"-Schächte), ja, leider Kunststoff und kein Alu, aber ein recht ansprechendes mattes Finish und nicht diese ätzende Hochglanz-Optik.

Kein Klappern und es ist formstabil, das war mir wichtig, bin von einem klappernden Lian Li gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke euch überlege zwischen dem Corsair und dem lian li
 
Sorry aber das Corsair Case ist echt keine Augenweide, jedenalls in meinen Augen.
Bist du dir sicher dass du das AUF dem Tisch stellen willst und nicht drunter?^^

Wie wäre es damit?
https://www.caseking.de/raijintek-eris-evo-tempered-glass-showcase-schwarz-gert-078.html

Klar doppelter Preis aber hey, hier haben 3x 480er Radis Platz und noch weitere...
Sieht für mich um welten besser aus, und größer... Airflow dürfte nun wirklich kein Problem sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das gefällt mir jetzt wieder nicht xd hm das corsair air 540 würde mir gefallen aber ich habe Bedenken ob CPU kühler und Grafikkarte dort rein passen?

Möchte daher noch mal fragen mit folgender Hardware

Mainboard : Asus crosshair VIII formula

CPU : ryzen 5900x

Grafikkarte: rtx 3090 aorus extreme

Ram: corsair vengeance rgb pro

Netzteil be quiet dark Power 11 850

Einen CPU kühler habe ich noch nicht für das System

Die Grafikkarte ist 32cm lang der RAM 5,1cm hoch

Laut Angaben haben in dem air 540 Grafikkarten bis 32cm Platz und CPU kühler dürfen 17cm hoch sein


Da der ram sehr hoch ist passt das noch mit dem noctua NH-D15 oder sollte ich was anderes nehmen?


Eventuell auch eine Aio? Wakü soll das System nicht bekommen

Mir wurde auch ein lianli lancool II empfohlen
Taugt das?

Möchte es gerne auf den Tisch stellen können
 
Zurück
Oben