Shaav
Fleet Admiral
Und Definiton klein: (für mich)
Ich möchte kein ca. 1m hohes Gehäuse mehr ... es ist mir zu Bunt (mit dem blau) ... zu laut zu groß, nen riesen staubfang das ding
- Es gibt nicht ein Gehäuse, dass höher als einen Meter groß ist. Das Argument ist daher nichtig.
- Das mit der bunten Farbe kann man ganz einfach lösen, indem man den Lampen den Stecker zieht.
- Das Problem mit der Lautstärke kann man beseitigen, indem man leisere Lüfter einbaut, das Lüfterprofil vorhandener Lüfter verändert, neue und bessere Wärmeleitpaste aufträgt, die Komponenten von Staub befreit, notfalls auch Dämmmatten verbaut (wird das mit drei "m"s geschrieben?).
- Das Problem mit der Größe kannst du nur durch ein neues Mainboard beseitigen. Für ATX-Boards gibt es einfach keine "kleinen" Gehäuse. Mit mATX-Boards kann man sich schon auf die Suche machen, aber richtig kleine Gehäuse sind erst mit mITX-Boards möglich. Mein PC fasst übrigens nichtmal 7 Liter Volumen und drin verbaut sind ein i5-3570K und meine alte 5770HD (eine 660Ti wäre theoretisch auch möglich). Zum Vergleich: Das Lian Li PC-A05NB ist so ziemlich eines der kleinsten ATX-Gehäuse und das fasst ganze 39L Volumen.
- Das Problem mit dem Staub ist sicherlich nicht dem Pc zuzuschreiben
Viel Spass noch.
Zuletzt bearbeitet: