Radiator passt oben nicht wegen dem, andere Lösung gesucht

Bitopium schrieb:
Versteh ich nicht. Auf einem deiner Bilder waren doch die Schläuche schon unten.


Warum nicht?
Weil ich das liqmax III habe

Das hat an beiden Seiten Löcher
Und man kann auf der eine Seite nur die Lüfter befestigten und auf der anderen Seite muss am Gehäuse sein

Heißt Lüfter müssen auf den Radi sein

Und den Radi kann ich nicht drehen weik neben den Schläuche ein kleiner Knubbel ist der im weg ist und das richtig zu justieren


Ich glaube ich hole mir demnächst einfach eine andere aio ... Vllt von be quiet oder Corsair
Haha
Ergänzung ()

IMG_20220310_183336.jpg

Ergänzung ()

IMG_20220310_183344.jpg

Ergänzung ()

So sieht das ganze dann aus ich kann das nicht unten montieren wegen diesem Knubbel

Und ansonsten fällt mir nicht ein wie ich das sonst machen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gamerfreak89 schrieb:
Und man kann auf der eine Seite nur die Lüfter befestigten und auf der anderen Seite muss am Gehäuse sein
Hä?

Gelb: Lüfter
Grau: Gehäuse
Schwarz: Radiator
Rot: Schrauben

1646933804773.png


Und für den Füllport: Das geht doch noch ein Stück tiefer...?
Ergänzung ()

Außerdem interessiert der Füllport ja nicht wenn du den Radiator innen montierst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Bitopium schrieb:
Hä?

Gelb: Lüfter
Grau: Gehäuse
Schwarz: Radiator
Rot: Schrauben

Anhang anzeigen 1195886

Und für den Füllport: Das geht doch noch ein Stück tiefer...?
Ergänzung ()

Außerdem interessiert der Füllport ja nicht wenn du den Radiator innen montierst...
IMG_20220310_185857.jpg


IMG_20220310_185907.jpg



Und das funktioniert so ? Weil ich denke die graka wird bisschen im weg sein . Oder ist das nicht schlimm?
 
Gamerfreak89 schrieb:
Weil ich denke die graka wird bisschen im weg sein . Oder ist das nicht schlimm?

Ich habe halt weder das Gehäuse noch die GPU vor mir um die zu sagen ob es rein physikalisch passt.
Die Schläuche sind ja aber gut beweglich, das müsste doch passen. Wir wissen halt auch nicht wie groß deine GPU ist.
Aber rein vom Radiator Setup würde ich das so verbauen. Ich würde dem Gehäuse dann aber hinten und oder oben noch Lüfter spendieren.
 
IMG_20220310_192417.jpg
IMG_20220310_192348.jpg
IMG_20220310_192332.jpg


Geht das so von der graka her , der Schlauch lässt sich halt nicht soooo toll bewegen
Ergänzung ()

Bitopium schrieb:
Ich habe halt weder das Gehäuse noch die GPU vor mir um die zu sagen ob es rein physikalisch passt.
Die Schläuche sind ja aber gut beweglich, das müsste doch passen. Wir wissen halt auch nicht wie groß deine GPU ist.
Aber rein vom Radiator Setup würde ich das so verbauen. Ich würde dem Gehäuse dann aber hinten und oder oben noch Lüfter spendieren.
Hab ich schon hihi

Aber denkst du das geht so ?
Ergänzung ()

So sieht das ganze jetzt aus

Sehr schick wen man bedenkt daß die Front noch drauf kommt hahaha

Aber werde die Front Lüfter mit noiseblocker oder bei quiet austauschen macht mehr Sinn



IMG_20220310_193423.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht doch gut aus. Viel Spaß damit!
Gamerfreak89 schrieb:
noiseblocker oder bei quiet
Muss meiner Meinung nicht wirklich sein...

Wenn du dich doch dafür entscheiden solltest kannst ja hier nochmal schreiben. Für Radiatoren sollte man etwas mehr auf Druck optimierte Lüfter nehmen. P/L sehr gut und ohne RGB sind z.B. die Arctic P12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Bitopium schrieb:
Sieht doch gut aus. Viel Spaß damit!

Muss meiner Meinung nicht wirklich sein...

Wenn du dich doch dafür entscheiden solltest kannst ja hier nochmal schreiben. Für Radiatoren sollte man etwas mehr auf Druck optimierte Lüfter nehmen. P/L sehr gut und ohne RGB sind z.B. die Arctic P12

bist du dir sicher das die schläuche unten hin gehören ?
hab jetzt mehrfach gelesen das die schläuche am höchsten punkt sein sollten
 
Nimm halt ne Metallsäge und ne Feile und kürze links oben diese Metelllasche am unteren Ende etwas ein, so das das der "Knubbel" hinpasst, so würde ich das machen.
 
Gamerfreak89 schrieb:
bist du dir sicher das die schläuche unten hin gehören ?
hab jetzt mehrfach gelesen das die schläuche am höchsten punkt sein sollten
Wo hast du das gelesen?

Schau dir mal die Videos von Gamers Nexus und Jayztwocents zu dem Thema an. Da wird sehr gut beschrieben, was wichtig ist und worauf man achten sollte. Die Position der Schläuche ist nämlich erstmal völlig egal. Andere Überlegungen spielen hier eine Rolle.

Die Situation oben auf dem Foto stellt aber so ziemlich die ideale Situation dar.
 
Zurück
Oben