CUDA: Älteres System aufrüsten

aptitude

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2012
Beiträge
14
Hallo,
ich habe hier einen etwas älteren Rechner rumstehen. (Core2 2,4GHz, 3GB RAM)
Da ich nun in die CUDA Programmierung etwas tiefer einsteigen möchte, suche ich nun eine Grafikkarte (PCI Express 1), die für diesen Rechner gerade noch sinnvoll im Bezug auf CUDA ist. Bzw. zu viel Leistung bereitstellt, falls sie trotzdem erschwinglich ist.

Ich bitte von sehr teuren Spezial-CUDA-Karten (Quatro?) abzusehen.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Mika911

Captain
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
3.328
Eine 9800Gt für 30€ aus der Bucht wäre ausreichend.
Wenn es neu sein muss, dann etwas um 530.
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.616
jede 8800/9800 wäre passend. preislich solltest du, wie mika911 schon sagte, bis 30,- € hinkommen.
mit der 530 meint er wohl die gt430 nehme ich an. würde aber eine gebrauchte 8800 vorziehen, da sie mehr leistung bietet und weniger kostet. was hingegen für die gt430 spricht, wäre noch der verbrauch.
 
Top