CUDA: Älteres System aufrüsten

aptitude

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
14
Hallo,
ich habe hier einen etwas älteren Rechner rumstehen. (Core2 2,4GHz, 3GB RAM)
Da ich nun in die CUDA Programmierung etwas tiefer einsteigen möchte, suche ich nun eine Grafikkarte (PCI Express 1), die für diesen Rechner gerade noch sinnvoll im Bezug auf CUDA ist. Bzw. zu viel Leistung bereitstellt, falls sie trotzdem erschwinglich ist.

Ich bitte von sehr teuren Spezial-CUDA-Karten (Quatro?) abzusehen.

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Eine 9800Gt für 30€ aus der Bucht wäre ausreichend.
Wenn es neu sein muss, dann etwas um 530.
 
Vielen Dank für den Ratschlag,
leider habe ich noch ein kleines Verständnisproblem
Mika911 schrieb:
Wenn es neu sein muss, dann etwas um 530.
Ist mit 530 eine bestimmte Grafikkarte gemeint?

Muss ich mit PCIExpress 1.1 aufpassen oder ist 2.0 abwärtskompatibel?

Viele Grüße
 
jede 8800/9800 wäre passend. preislich solltest du, wie mika911 schon sagte, bis 30,- € hinkommen.
mit der 530 meint er wohl die gt430 nehme ich an. würde aber eine gebrauchte 8800 vorziehen, da sie mehr leistung bietet und weniger kostet. was hingegen für die gt430 spricht, wäre noch der verbrauch.
 
Zurück
Oben