Cudy LTE Router LT500 keine Verbindung via SIM

vocaris

Ensign
Registriert
Mai 2020
Beiträge
191
Hallo,
ich habe mir einen neuen LT500 LTE Router von Cudy gekauft.
Zudem eine neue SIM Karte von SimonMobile (also Vodaphone).
Die Einrichtung des Routers funktioniert soweit einwandfrei. Jedoch wird keine I-Net Verbidung via SIM aufgebaut.
Zu Beginn wurde 1x der PIN abgefragt. Dann stand dort Initialisierung und etwas später SIMready. Aber keine Verbindung.
Ich konnte dann in der Web-Übersicht noch 2x erkennen, dass eine Verbindung hergestellt wurde. Das aber nur kurz, dann kam direkt wieder "Nicht verbunden".
Im Handy funktioniert die Karten tadellos.
Kennt hier einer die Gründe?
 
Hast Du parallel auch den Verkäufer (Conrad Electronic?) bzw. den Hersteller (Cudy) angefragt? Kann nähmlich alles Unmögliche sein. Kannst Du irgendwo in der Web-Oberfläche den Internet-APN sehen? Kannst Du irgendwo im Menü die Feldstärke = Netz-Balken sehen?
 
Warum er nicht funktioniert wie gewünscht weiß ich leider auch nicht, allerdings ist der Router sowieso nicht mehr das was heute kaufen sollte.

Der Router kann nur LTE Cat 4 damit sind keine hohe Geschwindigkeiten zu erwarten, je nach Standort nicht mehr als eine niedrige zweistellige Datenrate.
 
Also es wird nichts bzgl. APN oder Netzstärke angezeigt. Die Karte verbindet sich ja auch nicht.
CAT4 reicht aus. Der LTE Vertrag ist eh nur 50MBit und der Router ist nur für die Verbindung zur PV Anlage da.
Der Router ist von Amazon.
Habe auch SIM Pin mal raus genommen. Keine Veränderung.
1673611554080.png

Das wir angezeigt und das war es. In den Rezession hat der Router gut abgeschnitten. Kann es sein, dass der Mobilfunk Anbieter hier etwas sperrt?
Sonst geht der Router zack zurück zum großen A.
Bleibt die Frage welchen man nun bestellt...
 
Das Vodafone Netz kommt im Gegensatz zum o2 Netz nicht mit einem "Auto" APN klar, du musst also den richtigen APN eintragen.

APN: web.vodafone.de
 
Habe ich auch schon gemacht. Habe Vodaphone ausgewählt oder auch Vodaphone (Deutschland). Da wird dann auch der APN web.vodafone.de gesetzt.

1673612994660.png

Das ist Auswählbar
 
Zuletzt bearbeitet:
vocaris schrieb:
Der Router ist von Amazon.
Wüsste nicht, was Du dann noch testen könntest (außer den Netzwerkmodus nicht auf „-only“ stellen). Mein Tipp: Zurückgeben und über eBay-Kleinanzeigen oder eBay-Auktion einen Vodafone GigaCube CAT19 aka Huawei B818 ergattern; kostet das Gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Zurück
Oben