Cumputer startet mit neuer Grafikkarte nicht.

Dulgorn

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
12
Computer*
Specs:
- Intelcore i5 (irgendwas)
- 750W NT
- Geforce RTX 2080
- 16 GB DDR 3
- MSI Z170A Gaming M5
- 2 TB Festplatte
- 500 GB SSD
- 4 Bildschirme (2-FullHD, 1-4K, HTC Vive)
Roccat Tyon
- Roccat Ryos MK/FX

Hi, erstmal danke das du auf das hier geklickt hast.
Also: Ich habe mir vor ca. ner Woche eine Geforce RTX 2080 gekauft. (Vorher Geforce GTX 980) 2 Tage hat alles gut funktioniert. Plötzlich ist unterm spielen (WoW) der Mittlere 4k Bildschirm gefreezt. Auf dem rechten Bildschirm waren komische pinke "Männchen". Nach ca. Einer minute Bluescreen.
Nach dem Neustart war Kaspersky deaktiviert und ich dachte ich habe einen Virus. Kaspersky gestartet und bevor ich auf Untersuchen drücken konnte, Standbild auf allen 3 Bildschirmen. Diesmal waren überall diese Männchen. Der darauffolgende Bluescreen war komplett verzerrt. Alles war eher auf die linke obere hälfte gequetscht.
Also PC neu aufgesetzt.
Es hat erst alles für eine Stunde gut funktioniert. Mein Siegesbier aufgemacht und Boom, Tastatur leuchtet nicht mehr. Roccat Swarm stürtzt nach jedem Klick ab.
-> Blaue Männchen auf allen 3 Bildschirmen. - > Blackscreen auf allen 3 Bildschirmen. - > Hard reset.
Nun hat der Pc nicht mehr gestartet. Die Lüfter der Grafikkarte laufen auf maximum und man hört das die andere Hardware normal hochfährt. Die Tastatur leuchtet auf, die Maus leuchtet auf, die Bildschirme bleiben Schwarz.
Ich hab dann die 6 Pin stecker und die 8 Pin stecker vertauscht und dannach ging es wieder.
Heute ist das gleiche in WoW nochmal passiert. Bloß diesmal funktioniert das wechseln der 2 Stecker auch nicht.
Ich bin Ratlos. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal für eure Antworten.
Ich lade noch ein Video und ein paar Fotos hoch von meinem Problem. Video:
 

Anhänge

  • IMG-20181017-WA0010.jpg
    IMG-20181017-WA0010.jpg
    106 KB · Aufrufe: 287
  • IMG-20181017-WA0009.jpg
    IMG-20181017-WA0009.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
alten Nvidia-Treiber deinstalliert? BIOS aktuell? ups nicht gesehen
 
Vram der Grafikkarte defekt oder zu hoch getaktet ..

first-samurai schrieb:
Nvidia-Treiber deinstalliert? BIOS aktuell?

Mittem im Text stand was von neu aufgesetztes Windows.
 
Ich habe es schon probiert zu googeln, jedoch findet man nichts. Pc ist nicht übertaktet.
Ergänzung ()

Die Seite auf dem Handy ist furchtbar. Entschuldigung für den Mist den ich geschrieben habe. Aber der PC startet ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturprobleme vielleicht? ja sollte oder ist aktuell das BIOS?
 
first-samurai schrieb:
alten Nvidia-Treiber deinstalliert? BIOS aktuell? ups nicht gesehen
Die alten Treiber wurden deinstalliert und die neuen installiert. Bios sollte aktuell sein.
Ergänzung ()

first-samurai schrieb:
Temperaturprobleme vielleicht?
Der PC ist nicht überhitzt. Beim spielen hatte ich eine Temperatur von ca 70°C
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Vram der Grafikkarte defekt oder zu hoch getaktet ..



Mittem im Text stand was von neu aufgesetztes Windows.
Wo sehe ich ob die Vram korrekt funktioniert? Der Pc ist nicht übertaktet.
 
Dulgorn schrieb:
Versuch das mal in Google einzugeben. Pc ist nicht übertaktet.

Da steht nix von Übertaktet sondern zu hoch getaktet ( Werksübertaktung der einzelnen Hersteller / fällt raus wegen FE Edition )

Aber da du nicht mal die wichtigen Fakten wie Hersteller Netzteil, Hersteller RTX 2080 angeben kannst wie soll man da helfen. ( ok schaut nach einer FE Edition aus )

Weiterhin kann man nicht einfach die Stromstecker vertauschen ... da kannst froh sein das die Kiste überhaupt angelaufen ist.

Über den Tonfall sehe ich mal hinweg.

Am Ende wohl an der falschen Stelle gespart eine teure Grafikkarte auf einen recht lahmen Unterbau gesetzt aber das Netzteil nicht erneuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
xxMuahdibxx schrieb:
Da steht nix von Übertaktet sondern zu hoch getaktet ( Werksübertaktung der einzelnen Hersteller / fällt raus wegen FE Edition )

Aber da du nicht mal die wichtigen Fakten wie Hersteller Netzteil, Hersteller RTX 2080 angeben kannst wie soll man da helfen. ( ok schaut nach einer FE Edition aus )

Weiterhin kann man nicht einfach die Stromstecker vertauschen ... da kannst froh sein das die Kiste überhaupt angelaufen ist.

Über den Tonfall sehe ich mal hinweg.

Entschuldigung aber so gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus, um zu wissen welche Daten genau ihr alle braucht.

Das war ein ganz normaler Satz, sollte nicht irgendwie beleidigend wirken.

Die Grafikkarte ist direkt von Nvidia.de bestellt. Es ist die Founders Edition.
Ich weiß nicht von welchen Hersteller das Netzteil ist.
Ergänzung ()

NotRussian schrieb:
Schon mal Kühlung mit Vodka probiert?
Natürlich. Mit Rum auch.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Da steht nix von Übertaktet sondern zu hoch getaktet ( Werksübertaktung der einzelnen Hersteller / fällt raus wegen FE Edition )

Aber da du nicht mal die wichtigen Fakten wie Hersteller Netzteil, Hersteller RTX 2080 angeben kannst wie soll man da helfen. ( ok schaut nach einer FE Edition aus )

Weiterhin kann man nicht einfach die Stromstecker vertauschen ... da kannst froh sein das die Kiste überhaupt angelaufen ist.

Über den Tonfall sehe ich mal hinweg.

Am Ende wohl an der falschen Stelle gespart eine teure Grafikkarte auf einen recht lahmen Unterbau gesetzt aber das Netzteil nicht erneuert.
Wie meinst du das mit dem Unterbau? Falls du das Netzteil meinst. Ich hatte ein Bequiet 750W NT. Dies ist mir aber vor ca. 1 1/2 Jahre kaputt gegangen und der liebe Enzinger hat mir das Ding einfach eingebaut und es mich zahlen lassen.
 
Selbst No Name 750 Nt ist überdimensioniert und sollte reichen, der Intel-Kühler ist selbst für ein I5 viel zu wenig.
Ausschlußprinzip würde ich mal sagen, alles ab und dann nach und nach wieder alles ran
 
Nickel schrieb:
Und, welches ist das?
In dem Video wird u.a. die Maus gezeigt aber nicht das wichtige Netzteil.
DSC_0005.JPG

Ergänzung ()

first-samurai schrieb:
Selbst No Name 750 Nt ist überdimensioniert und sollte reichen, der Intel-Kühler ist selbst für ein I5 viel zu wenig.
Ausschlußprinzip würde ich mal sagen, alles ab und dann nach und nach wieder alles ran
Wie funktioniert das genau? Was soll ich zuerst abstecken und wieder anstecken? Ich habe sowas noch nie gemacht.
 
Billiges altes Netzteil und nicht wirklich geeignet für so eine moderne Grafikkarte.
Dass da 750Watt drauf steht hat nichts zu bedeuten bei dem Teil.
Ergänzung ()

first-samurai schrieb:
Selbst No Name 750 Nt ist überdimensioniert und sollte reichen,
Vermutlich auch ein goldenes LC-Power 550Watt für 38€ deiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dulgorn
Nickel schrieb:
Billiges altes Netzteil und nicht wirklich geeignet für so eine moderne Grafikkarte.
Dass da 750Watt drauf steht hat nichts zu bedeuten bei dem Teil.
Also denkst du es liegt an dem Netzteil? Aber warum hat dann die GTX 980 einwandfrei funktioniert?
Na gut dann kauf ich mir morgen mal ein neues Netzteil. Welches würdest du mir empfehlen?
 
650w NT sollte es laut Nvidia sein, hast Du mal versucht, es nur mit einem 1 Monitor zu betreiben
 
NotRussian schrieb:
Hast du schon mal auf diversen Seiten für Erwachsene, um mal keine Namen zu nennen, nach einer Lösung gesucht? Die kennen sich bestimmt mit Cumputer aus.
Also du sagst hier kennt sich keiner aus? Alles klar. Mir fällt keine Antwort ein.
Ergänzung ()

first-samurai schrieb:
650w NT sollte es laut Nvidia sein, hast Du mal versucht, es nur mit einem 1 Monitor zu betreiben
Ja habe ich. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe auch alle anderen Geräte abgesteckt. Auch ohne Erfolg.
 
Kommst du den mit iGPU der CPU rein, also einen Monitor ans Mainboard anschließen und den Rest abstöpseln?
 
first-samurai schrieb:
650w NT sollte es laut Nvidia sein,
Die Angaben der Grafikkarten Hersteller ist immer so hoch angesetzt und betrifft billig Netzteile,
weil die eben nicht das leisten was drauf steht und versprochen wird..
 
BIOS Version des Boardes?
 
Zurück
Oben