Cursor entfernen

ne das geht nicht arnd.

site in flash: schlechte idee.. muss dynamisch sein, wäre mir jetzt zu viel arbeit die umzuschreiben

gibts den gar keine möglichkeit diese scheiss maus zu entfernen? software? irgendwas?
 
Maus und Tastatur deaktivieren

Ab und zu kann es nützlich sein, die Maus und Tastatur zu deaktivieren. Wenn man z.B. eine Installationsroutine programmiert, die sich automatisch als Admin anmeldet und während dieser Zeit keine Eingaben möglich sein sollen. Oder z.B. für Präsentationszwecke.
Hierzu unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Kbdclass und unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ Mouclass die Werte "Start" auf "0" setzen.

quelle: http://www.winpage.info/pages/WinNT/tipps.php4
 
Reicht es wenn der Cursor in die untere rechte Ecke verschwindet ? Zumindest als vorübergehnde Lösung; in VB:

Code:
Private Declare Function SetCursorPos Lib "user32" (ByVal x As Long, ByVal y As Long) As Long

Private Sub Form_Load()

 SetCursorPos Screen.Width, Screen.Height
 End

End Sub
 

Anhänge

  • MoveCursor.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 192
uh oh, wo wart ihr helden vor einem monat? ^^

erste lösung zeig bei mir keine wirkung (nach neustart)

die 2. lösung ist hingegen perfekt! Genau das brauch ich. Der PC startet schlieslich nur einmal pro tag, und wenn ich das in den autostart lege, dann passt das wunderbar.

Vielen Dank euch allen, auch die, die mir vor zwei Monaten versucht haben zu helfen.
 
Nur das bei der Lösung noch genau ein Pixel von der Maus zu sehen ist :-).
Hat der Vorschlag die Maus einfach rauszuziehen nicht funktioniert ?

MfG

Arnd
 
Zurück
Oben