Cursor ruckelt bei kleinen Bewegungen nach Creators Update

Lasvegas1

Lieutenant
Hallo,

Als ich gestern das Creators Update installiert habe ist mir in Bezug auf ausgeschaltetem RawInput/ Rohdatennutzung besonders in Spielen ein extrem störendes ruckeln des Cursors bzw. des Fadenkreuzes im Spiel aufgefallen. Dabei taucht dieses Problem nur auf, wenn man minimale Mausbewegungen macht.Man denkt im ersten Moment der Sensor würde nicht richtig oder nur intervallmäßig funktionieren.
Da dieses Problem unspezifisch ist, sprich es taucht sogut wie in jedem Spiel auf, poste ich es einfach mal in die Win 10 Sektion.
Solange man in Spielen die Einstellungen "RawInput" aktiviert bzw. noch auf Build 1607 setzt hat man dabei keine Probleme.
Eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers, Wechsel des USB-Ports und die Windows Fehlerbehebung haben dabei keine Abhilfe schaffen können.
Achja Maustreiber sind auch aktuell.. Plug&Play

System:
980 GTX
5820k
16 gb
win 10 64 bit

Hab ich nicht. Egal ob RawInput oder nicht. (Logitech G400)

Das interessanteste hast du nicht genannt :D
Welche Maus, welche Spiele?

Zowie FK1
GTA V, HL Titel (CSS,CSGO)

Wie gesagt bei großzügigen Mausbewegungen ist's okay.. bloß bei ganz minimalen Bewegungen ich sag mal max 1cm an Bewegung.
Bei Build 1607 gabs dabei keine Probleme.

Kanns an den Mainboardtreibern hängen?

Achja Maustreiber sind auch aktuell.. Plug&Play
'n Zocker mit 08-15-Treibern? Ich dachte die benutzen qualifiziertes Eigabegerät?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Kanns an den Mainboardtreibern hängen?

'n Zocker mit 08-15-Treibern? Ich dachte die benutzen qualifiziertes Eigabegerät?

CN8

Werde ich mal nachschauen, denke aber eher nicht da es bis jetzt keine Updates seiten des MB-Hersteller gab.

PS: Naja eine FK1 würd ich jetzt nicht gerade als unqualifiziert bezeichnen :D Man benötigt halt keine extra Programme wie z. B. Razer Synapse um DPI etc einzustellen. Kann man direkt alles an der Maus selbst einstellen.

Ha! Eine Gamermaus ohne echten Treiber ist wie ein Fisch ohne Flossen :D
CN8

Zurück
Oben