Curved mit Gsync

Dye

Lt. Junior Grade
Hallo Leute ich suche einen neuen Monitor.
Was könnte ihr für ne Curved Bildschirm empfehlen mit mind. 144hz und gsync, ab 27zoll was auch bezahlbar ist

Was ist "bezahlbar"?
Welche Hardware ist verbaut?
Spiele?

ICH persönlich würde bei einer Neuanschaffung nicht mehr auf Full-HD setzen, G-Sync hin oder her.

Monitore mit höherer Auflösung + Curved + G-Sync gehen ab ~900€ los.

Die haben keine 144Hz und sind VA Panel genau wie der Z35 von Acer, ich kann euch sagen wer mit Motion Blur Probleme hat sollte VA meiden.
Es ist ein deutliches Ghosting zu erkennen, es wird nur erträglich wenn man die Hz auf 100 stellt oder ULMB benutzt was aber die Helligkeit massiv beeinträchtigt. Überwiegend nur in dunklen Räumen zu sehen, in Pubg ist am heftigsten in CS Go praktisch nicht zu sehen.

Mit der Auflösung habe ich kein Problem. Da ich keine 1080ti habe um 3440x1440 zu befeuern .. man kann sich zur Not mit DSR helfen. Habe meinen Z35 von Amazon Warehouse 520€, bis auf das Ghosting und das schlechte OSD (im Vergleich zum Asus Joystick) ist es ein tolles Gerät und möchte es nicht mehr missen.

Mfg David

Hardware habe ich ne 1080 verbaut mit Ryzen 1800 CPU.

Viel Auswahl gibt es bei den Vorgaben nicht mehr, allerdings bin ich von 21:9 begeistert wie lange nicht mehr. Sollte man sich definitiv mal in real anschauen.

21:9 Curved Format ist definitiv ein Augenöffner, stellt imho auch VR in den Schatten.

Ich kann auch eine Lanze für 21:9 brechen (habe IPS, curved, 3440-1440) - nie mehr zocken ohne :D

Zurück
Oben