Custom Kühler für RX VEGA 64

Chaserheart

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
711
Hallo, gibt es für die referenz RX VEGA 64 Modelle schon custom Kühler zu kaufen? Accelero Xtreme oder so?

Danke!
 
Nur gibt es mit dem Morpheus extreme Hotspot Probleme, der ist aktuell nicht zu empfehlen. Es wird bald einen Morpheus für Vega geben.


Sonst gibt es die Alphacool Aio, oder halt eine normale Custom WaKü.
 
Schade sonst hätte ich mir die RX vega 64 für 499 im alternate outlet besorgt... dann warte ich mal auf custom modelle...
 
Custom Modelle werden nur in geringen Mengen zu sehr hohen Preisen angeboten werden, Vega wird gerade erst interessant für die Miner. Das wird sehr düster in der Zukunft, habe mit für Vega jetzt extra eine Custom WaKü gebaut.
 
Spulenfiepen ist bei mir persönlich nicht das Problem ich hab Kopfhörer auf. Meine jetzige gtx 970 fiept schon bei 60 fps 100 ist unerträglich :D
 
Sorry wenn ich mich hier kurz einklinke: Aber wo ist der Unterschied zwischen den Referenzdesigns der einzelnen Partner?
Klar, Garantieleistungen, etc. - aber an der Hardware?
Ist da nur das PCB-Layout vorgegeben, oder steckt in sämtlichen Karten auch effektiv 1:1 die gleiche Hardware?
 
Nein, Custom Designs sind bis auf Chip unterschiedlich. Da ist im Grunde alles anders, andere Wandler, PCB Design, Anschlüsse, und und und.
 
AMDs Problem ist das sie die HBM Stacks wegen Knappheit von verschiedenen Herstellern zusammen kaufen, diese können sich also unterscheiden. Leider haben sie deswegen auch minimale Höhenunterschiede. Erwischt man also eine Karte bei welcher HBM und GPU nicht exakt die gleiche Höhe hat bekommt man die erwähnten "Hotspot Probleme". Lässt sich mit viel Paste korrigieren was die Temps aber leider auch wieder ein wenig ansteigen lässt.
Die Bodenplatte von meinem Morpheus 1 ist zumindest plan gefertigt, wüsste nicht was man daran verbessern könnte.
Ich überprüfe jeden Kühler vorher mit einem Haarwinkel, ist er nicht plan wird er plan gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben