Modding Custom LED Controller für Corsair HD120 RGB

_Fred_

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

ich habe vor ein paar Tagen ein Video gesehen zu den HD120 RGB die mithilfe eines anderen Controllers (Arduino nehme ich an) angesteuert wurden. Ich möchte diese Steuerung gerne nachbauen, weiß aber nicht was ich brauche und wie es geht. Videos gibts auch kaum.
Deshalb frag ich hier mal um Hilfe. Kennt sich damit irgendeiner aus und ist bereit mir zu Helfen?

MfG

Fred

Es wäre hilfreich wenn du das Video hier Postest oder zumindest einen link gibst.
Ansonsten würde ich erstmal ohne genaue Recherche erstmal auf standart RGB Controller, ASUS Aura oder NZXT HUE+ tippen

Da fast alle sehbaren Geräte von Corsair waren nehme ich an das die Steuerung ebenfalls die standart Steuerung von Corsair ist. Könnte gut sein das diese Effekte mit der zeit per update dazu gekommen sind. Bei meiner HUE+ ist das zumindest so.

nene, das ist Arduino. Also ein selbstgebauter Controller.
Ergänzung ()

wird den Corsair Link aktualisiert und mit neuen Darstellungen für die Lüfter ausgestattet?
Ergänzung ()

Werden den in Zukunft für die Lüfter neue Darstellungen rauskommen in Corsair Link?+

In den Kommentaren schreibt er doch das das Corsair Link schlecht ist und selbst die Corsair Node Pro Stripes mit anderer Software besser funktionieren. Aber so wie ich das sehe hat er alles komplett selbst mit einem Arduino gebaut/programmiert.

Zurück
Oben