Custom PC

U

ugurbey1984

Gast
Hallo,
Ich möchte mir ein Pc zusammenstellen und habe auch schon in diversen Preissuchmaschinen die günstigsten Preise zusammengeklickt und hätte zu einigen Parts Fragen:

Aaaalso ich hätte gern:

Ein Mainboard welches einen FSB von 1333MHz hat, Arbeitspeichertakt von 1066MHz (oder höher) und SLI-kompatibel ist.

CPU: qx6850

Arbeitsspeicher bin ich ehrlich gesagt sehr irriert. Dimms mit 400MHz haben niedrigere Latenzen als Dimms mit 1066MHz. (Hoffe jemand kann mich da aufklären).

GPU: Black Pearl 8800 Ultra( braucht man für die Karte eine zusätzlich Wasserkühlung???).

Gehäuse: Kandalf mit Seitenfenster oder Enermax( Wenn ihr bessere/ stylischere kennt, bitte vorschlagen).

Netzteil: Weiss ich auch noch nicht . Hab gehört es kommt ja nich auf die WattZahl an.

PS: Festplatte und dvd und den rest hab ich alles

Ich würd nicht zu diesen Komponenten greifen
Nimm lieber ne GTX und nen Q6600.
dann bleibt dir mal einiges an geld über und du kannst aufrüsten wenn neuere artikel draussen sind

Q6600 und GTX reichen wirklich aus. Alles darüber ist völlig überteuert!

Deine Preisgrenze scheint ja jenseits der 2000€ zu liegen, was viel zu viel ist. 1066er RAM brauchst du auch nicht. Der Q6600 taktet standardmäßig mit 266MHz, 800er RAM mit 400MHz, welcher somit ausreicht.
CL4 bringt einem Intel auch nichts!

Q6600 + Scythe Infinity (Mugen) / Zalman 9700LED / Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS4
8800GTX (günstigste, unterscheiden sich eh nur im Aussehen)
4GB MDT 800MHz CL5 (64-Bit OS benötigt)
Samsung T166 500GB
be Quiet Straight Power 450W
LG H62N oder Samsung SH-203B
Gehäuse nach Wahl (schau dich da mal bei caseking.de um)

MfG Campino

Edit: Wenn du den Q6600 auf 3GHz übertaktest, hast du deinen QX6850. Das gleiche gilt für die Ultra, welche nur eine übertaktete GTX ist.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Pferd hat dich denn geritten das du sowas kaufen willst?

nen QX6850 für was bitte?

ne Black Pearl 8800 Ultra für was bitte?

Gehäuse ist ok

Netzteil solltest so 450 - 500Watt beQuiet! Seasonic oder Enermax holen

für was SLI? willst 2 Ultras rein machen oder was?

hol dir einfach

DQ6 von Gigabyte

Q6600

2GB MDT oder Adata Ram

8800GTX Billigste und dann kannst im November immernoch nachrüsten

so long.. jedesmal das gleiche ;P und Campino war schon wieder schneller tztztz !! :(

@Ted

Ja.... Tut mir leid ;)

Aber recht hast du! Die SuFu hätte dem Threatstarter auch helfen können. Das ist ich glaub schon das 3. 1200-1500€ - System heute.

MfG Campino

:volllol:

Hab mir schon gedacht, dass ihr so reagiert, aber will halt einen Pc haben, der die nächsten 2 -3 Jahre Highend ist...

also q6600 übertakten... 8800 GTX übertakten

und dann alles auf 2560x 1600, AA voll und maximale Details????

Klappt das??

wär für mich auch viel besser

nein das wird nicht klappen, die GTX bricht wie jede Grafikkarte die es seither gab bei hohen Auflösungen ein.. 1280x1024 und bei jedem jetzigen Game alles auf max sollte drin sein, alles darüber nicht mehr..

also wenn du mit 2560x1600 spielen willst (was utopische Auflösung) denk ich bist du mit Mittel gut dran ;P

und ein Highend System für 3 Jahre aufzubauen geht nicht.. lieber was günstigeres für 1200€ jetzt das HighEnd ist.. und dann in nem Jahr wieder umrüsten fertig

ugurbey1984 schrieb:
und dann alles auf 2560x 1600, AA voll und maximale Details????

Das kommt auf das Spiel ein. Bei DX10-Titeln wird das nichts, doch das schafft eine Ultra auch nicht. Die ist zwar recht viel teurer als die GTX, aber keinesfalls so viel besser.

MfG Campino

Edit: Ted, du hast es eher geschafft :daumen:

Was hast du denn für nen Monitor das du auf so Auflösungen Spielen willst? oder war das nur ein Beispiel? (wenn ja wars nen schlechtes ;D )

Klar kommt es auf das Spiel an aber du wirst schon bei den nächsten neuen Titeln diese Probleme haben würde ich sagen

und ich war schneller haha (;

oohh

ICh hab einen HP LP3065.. Das heißt auch nicht im SLI Modus (2560x 1600 & maximale Details)

Also arbeiten ist ja richtig geil an demDing und ich dachte spielen wird noch besser..:mad:

aber ich hab bei youtube schon spiele mit dieser auflösung gesehen, stand halt immer sli dran!

Selbst ein GTX-SLI-Gespann wird das nicht alles auf High und max. bei kommenden DX10-Titeln (auch schon bei heutigen) darstellen können.

Spielen auf 30" ist halt eher suboptimal.

Kauf dir somit besser jetzt eine GTX und wenn dann nichts mehr auf der Auflösung gut geht, oder eine neue Generation draußen ist, kaufste dir dann davon eine neue.

MfG Campino

Jap, aber auf einem 30" Arbeiten?! tust du das auch? schwer vorzustellen :D

Was sich Leute alles kaufen ^^ also mir reicht mein 19" daheim.. und naja gut ok ich hab mir nun nen 40" HDTV gekauft aber das is ja auch zum TV schaun ;)

Ich denke nicht das du jemals auf so einer Auflösung das aktuellste Spiel mit der schnellesten derzeitigen Grafikkarte Spielen kannst, dafür sind die einfach nicht konzeptioniert (schreibt man das so ^^)

evtl in 150Jahren mal ;)

Zurück
Oben