Custom Wasserkühlung mit Radiator und Pumpe im Keller. 1m unter dem PC

Mit der kellerWakü an sich?
Ja, leider, bin noch an den Dreharbeiten, aber Netflix hat die Staffel schon bestätigt!!!!

Immerhin hab ich schon ein Netzteil^^
Aber, es ist und bleibt mein Traum. Wäre ich nicht so lange in Kurzarbeit, wäre es vielleicht heute schon wirklichkeit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floq0r
Hmmm, darf ich hier mal einfach so dazwischen grätschen?

Habe jetzt 10 Seiten gelesen und irgendwie wurde die ganze Elektrik/Elektronik von Seite zu Seite immer komplexer.
Klar, man kann, wenn ein Berg im Weg ist, einfach mit der Spitzhacke gerade durch gehen - auch wenn eure ganze Diskussion inzwischen schon nach ner ganzen TBM klingt - oder man folgt dem KISS-Prinzip und geht einfach aussen rum... duck

Sprich:

  • Master-Slave-Steckdosenleiste (die PCs in die Slave-Buchsen & eine 230V Verlängerung von der Stange in die Master-Buchse)
  • mit der Verlängerung gehts in den Keller (falls Loch nit groß genug für den Schuko-Stecker gibts z.B. bei Conrad auch Kabel & Stecker zum selber bauen - geschraubt, nicht gelötet ;) )
  • dort an ein externes Netzteil (z.B. Phobya 70W Netzteil auf 4-Pin Molex )
  • von diesem Netzteil an die Steuerung (Quadro oder Aquaero 5/6 LT, aber bei der 5 LT an den Kühlkörper denken! )
  • von der Steuerung dann mit dem schon erwähnten USB-Kabel wieder hoch zu einem der PCs

Viola, schon ist die CustomLoop mit Strom & Steuerung versorgt und das ganz ohne gefährliche Basteleien an Netzteilen.

MfG
Kitsune-Senpai
 
Zurück
Oben