Custom Window in Lian-Li PC-P80 Armorsuit

Sharangir

Lt. Commander
Hallo,

jemand fragte mich, warum ich UV-aktive Schläuche in der Wakü will, wenn mein Gehäuse gar kein Fenster hat.

Nun, hier die Begründung:

lianlipcp80r_a_front.jpg

Natürlich habe ich nicht die ATi-Version gekauft, die mir deutlich zu teuer war. (schon die normale Edition ist kein Schnapperl!)
Aber diese Version brachte mich auf die idee, ein eigenes Fenster zu machen.

Motiv soll 100% ein Skorpion werden, mein Sternzeichen, mit dem ich mich auch nach 10 Jahren noch identifizieren kann, und dafür habe ich das Gehäuse auch gekauft. (Nicht, um es nach 2 Jahren zu wechseln!)

Das ganze soll sehr gross sein, also die "rechte" zange fast in der unteren rechten Ecke der Wand, der Bogen des Schwanzes hingegen sollte fast oben berühren!

Ich möchte das Projekt hier vorstellen und dann mit Bildern zeigen, wie's sich entwickelt.

Aber als erstes möchte ich wissen, wie ich das am besten mache!

So eine Seitenwand kostet an die 50€, darum möchte ich nicht einfach drauflos-basteln!

Wie teuer würde das kommen, wenn man es mit Laser machen lässt?
Macht das überhaupt Sinn?
Kann man das ganze vergünstigen, wenn man das Schnittmuster mit CAD vorbereitet?

Kenne mich da leider kaum aus.

eine "Idee" die mir schon relativ gut gefällt:
Skorpion.JPG

Das Bild hat einer schon mal für sein Case-Modding verwendet, wie ich gesehen habe, im netz! Und es schaut geil aus!
siehe hier!

Was meint Ihr?

ps: bevor es weitere Missverständnisse gibt, weil ich vergass, das zu erwähnen:
Ich bin Schweizer :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mein Seitenteil bei wiegand lasern lassen. Hat mich damals knapp 40€ gekostet inkl. Versand.
Habe aber schon ein CAD File erstellt gehabt.

http://www.wiegand-rs.de/

Habe per Mail Kontakt mit denen aufgenommen. Das lasern als solches hat mich 25€ gekostet + 2 mal Versand!

Anhänge

• IMG_1828.jpg
    IMG_1828.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 309
  • IMG_1829.jpg
    IMG_1829.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 296
Wende dich mal an Stempel-Hauser.de

Die haben dort die Möglichkeit das zu lasern / fräsen zu humanen Preisen. Muss als Vektorgrafik im eps oder ai Format vorliegen. Kostet je nach Dauer / Umfang halt entsprechend.

Das beste ist halt das dort vorher eine Schutzfolie drüber gelegt wird und das Eloxat des Alugehäuses nicht beschädigt wird. Selbst Pulverbeschichtete Gehäuse können die dort bearbeiten.

Das beste ist halt das dort vorher eine Schutzfolie drüber gelegt wird und das Eloxat des Alugehäuses nicht beschädigt wird.

das ist mir nämlich das wichtigste!!!

Okay, danke für die Hinweise, dann sind die preise also gar nicht so unmenschlich hoch, wie befürchtet!

Für so einen perfekt ausgeführten Skorpion mit Garantie, dass keine Schäden entstehen, könnte ich schon 50€ locker machen, aber mehr würde ich nicht verkraften!

Eine kleine Anmerkung noch:
ich bin Schweizer!
Versand nach Deutschland wäre 2 x 30€, ich werde also besser was inner Schweiz suchen :lol:

Also das Biohazard-Logo schaut auch verdammt schick aus, muss ich sagen! (bei Stempel-hauser.de)
Wenn der Skorpion zu teuer werden sollte, würde ich dann eher auf sowas umsteigen.
(Kann ich mich auch gut 'mit identifizieren, als Immunologe. :D )

Zuletzt bearbeitet:
^^ Das war so nicht ersichtlich!

Jojo, schon okay, mein Fehler...
Ein Wappen unterm Nick wäre gut, dafür.

Ich suche wohl malnach ner vergleichbaren Firma in der Schweiz.

Also ich habe nach Laserschneiden gegoogelt und dann die Firmen angeschrieben. Bei vielen hat man ja den Eindruck das die das nur industriell machen, dem ist dann aber doch nicht so gewesen.

Zurück
Oben