CWM fail

StrammerMax93

Banned
Hey Leute,

ich habe folgendes gemacht.

1. CWM auf mein Handy installiert
2. Neue ROM aufgespielt
3. Systemcopy mit CWM auf den internen Speicher
4. Handy in den Einstellungen voll verschlüsselt

Jetzt wollte ich das Update auf die SD-Karte verschieben die ich mittlerweile habe - geht aber nicht.
Dann wollte ich die Systemcopy vom Handy löschen - geht auch nicht

Das Problem ist die nachträgliche Verschlüsselung. Das CWM kann nun selbst nichtmehr auf die Systemcopy zugreifen. Kommt immer dass es nicht mounten konnte.

Habe schon versucht die Verschlüsselung rückgängig zu machen... aber so weit hat der Entwickler der ROM anscheinend nicht gedacht... man kann es nur verschlüsseln - aber nichtmehr entschlüsseln.

Kennt ihr irgendeine Möglichkeit die Systemcopy irgendwie zu löschen? Die blockiert sonst fast 4 GB meines internen Speichers.

Das ganze mal probiert aus Android heraus zu löschen? Mal TWRP probiert? (finde ich persönlich sowieso viel besser als CWM).

Das Rückgängig machen der Verschlüsseln liegt soweit ich weiß nicht am Entwickler der ROM, sondern an Google - die haben das nicht eingebaut.

Ach, und mit "Systemcopy" meinst du einfach Backup?

Bagbag schrieb:
Das ganze mal probiert aus Android heraus zu löschen? Mal TWRP probiert? (finde ich persönlich sowieso viel besser als CWM).

Das Rückgängig machen der Verschlüsseln liegt soweit ich weiß nicht am Entwickler der ROM, sondern an Google - die haben das nicht eingebaut.

Ach, und mit "Systemcopy" meinst du einfach Backup?

Ja, Backup meine ich.

TWRP habe ich auch schon genutzt... hat aber nur Probleme gemacht daher das gute alte CWM - das funktioniert einfach.

Bei meinem alten Samsung Galaxy S3 konnte man die Verschlüsselung problemlos rückgängig machen - war dann aber wohl von Samsung so eingerichtet.

In Android wird die Backupdatei nicht angezeigt

Zurück
Oben