News CyanogenMod 11 für diverse Nexus-Geräte verfügbar

@zogger CkY

besten Dank, das hatte ich gar nicht bedacht :)
 
oiisamiio schrieb:
Nexus 4 mit ClockworkMod?
Standard ist doch TeamWinRecoveryProject?

Das ist frei und unterstützt Touch Bedienung (CWM nur in der Pay Version)

CWM Arbeitet aber mit CM zusammen.
Unter CM sind auch OS Updates "over the air" möglich. Lief bei mir mit keinem anderen Recovery
 
Zu erwähnen ist auch, dass die CM11 für das Galaxy Nexus mittlerweile stabil läuft.
 
RoccoNaut schrieb:
CWM Arbeitet aber mit CM zusammen.
Unter CM sind auch OS Updates "over the air" möglich. Lief bei mir mit keinem anderen Recovery

Das funktioniert auch mit TWRP, bei mir funktioniert es
 
ich will den cm für mein s2 plus beim beim bekannten auf dem s2 läuft es wie geschnitten brot...nur s2 plus lässt noch n bisch auf sich warten
 
Hey Leute,
welche Vorteile hat denn so eine CyanogenMod?
Kann ich z.B. dann mit meinem 2012er Nexus 7 wieder Flash nutzen, oder Tethering? An optischen Änderungen bin ich nämlich nicht interssiert
 
Bin immer wieder beeindruckt wie schnell das bei CM geht. Da können sich manche Milliardenunternehmen mal ne Scheibe abschneiden...
 
habt ihr mit CM11 auf dem N4 wlan-probleme?

ich kann mich nicht verbinden, krieg immer nur den status "saved" oder "Association rejected"
 
sognix schrieb:
habt ihr mit CM11 auf dem N4 wlan-probleme?
Nein, bei mir funktioniert WLAN ohne Probleme. Ich würde CM einfach nochmal neu flashen, vllt. ist da was schief gegangen. (an den Wipe denken)

Allgemein läuft CM 11 schon jetzt flüssiger als Stock 4.4. (könnte aber auch Placebo sein. ^^) Abstürze oder Bugs konnte ich auch noch keine feststellen.
 
Ich hab bisher immer cm mod für das s1 und das s2 benutzt, da schneller als standard Rom von Samsung.

Aber 4.4 läuft auf dem nexus 4so gut. Ob cm das ganze nochmal beschleunigt? Weis nicht ob es sich lohnt. Aber die Themes waren schon witzig und haben das Handy viel ansprechender gemacht. Sehr schwer...
 
das hab ich schon mehrmals versucht inklusive rollback auf stock und neuerliches rooten und CM flashen. hat leider alles nichts geholfen.
 
Shaav schrieb:
welche Vorteile hat denn so eine CyanogenMod?
ultravoire schrieb:
Aber 4.4 läuft auf dem nexus 4so gut. Ob cm das ganze nochmal beschleunigt? Weis nicht ob es sich lohnt. Aber die Themes waren schon witzig und haben das Handy viel ansprechender gemacht. Sehr schwer...


Also ich war ja bisher mit den Stock Sony Roms auf meinem XZ immer sehr zufrieden. aber CM bietet einfach einige Konfigurationsmöglichkeiten die den Alltag um einiges verbessern.

Statusbar kann man Batterie und % Anzeige Farbe wechseln wie man will, Up und DOwnload Speed wird mir angezeigt wenn ich im Internet bin.
Screenshot_2013-12-08-03-35-38.png


Die Tile settings kennt man aus Stock 4.4 aber sind die da auch völlig frei konfigurierbar?
Screenshot_2013-12-08-03-36-17.png


btw Expanded Desktop Mode
Screenshot_2013-12-08-03-37-07.png


Mit Halo
Screenshot_2013-12-08-03-37-19.png


Status und NavBar werden Transparent und tauchen auf wenn man auf ihre position clickt.
Screenshot_2013-12-08-03-37-42.png


PowerMenue auch konfigurierbar
Screenshot_2013-12-08-03-38-33.png


Halo öffnet Nachrichten in einem Popup.
Screenshot_2013-12-08-03-39-42.png


Oh, die Navbar und Lockscreen und Ringbar(Home button) sind ALLE frei konfigurierbar! (endlich weg mit Google Now)
Screenshot_2013-12-08-03-40-08.png





das sind jedenfalls ein par kleine vorteile die ich nicht mehr missen möchte.
btw die Screenshots stammen von meinem Xperia Z mit Beanstalt 4.4 und nicht CM11. Ist aber kein grosser unterschied.
 
Danke, aber wegen diesen kleinen Vorteilen will ich kein neues OS aufspielen. Flash muss das dann schon mindestens können.
 
@Haldi:

Welchen Launcher verwendest du da? Hab zwar jetzt Stockrom drauf bis ich das mit dem WLAN-Problem geregelt krieg, aber es wär schon gut für die Zukunft zu wissen, welchen Launcher du hast. Weil ich muss sagen: Die Geschwindigkeit in der Notification-Bar ist mir schon immer abgegangen und allgemein gehen mir ein wenig die Farben im 4.4 Stock ab. Hab zwar jetzt mal vorübergehend den NovaLauncher installiert, aber will schon Richtung CM11 wenn ich das WLAN-Problem hinkrieg.
 
Das ist der NovaLauncher, aber ich denke die Farbkonfigurationen kommen von der Beanstalk rom.
Aber die Geschwindigkeit ist nutzlos. Ausser wenn du Musik streamst oder Etwas runter läst variiert die so schnell das man nichts daraus erkennt.

@Shaav
Hier Flash: http://www.golem.de/news/kitkat-modifizierter-flash-player-fuer-android-4-4-1312-103116.html

Aber für was braucht man den Bitteschön Flash auf dem Handy ? Für Videos bevorzuge ich die vGet app und den MXplayer.
 
ok, beanstalk. Dann werd ich das mal antesten...

zu meinem Problem, falls es doch noch jmd interessiert:

Es hat genau mit meinem einen Router zu tun, HotSpots gehen, anderer Router was ich mir gerade probeweise von nem Kumpel geholt habe, da gehts auch. Ich hab keine Ahnung was der Unterschied ist, oder was es ausmacht, aber ich find den Bug (wenn mans jetzt so noch bezeichnen kann) äußerst interessant ^^
 
Zurück
Oben