News Google gibt Android 5.0 für Nexus-Geräte frei

Beim Galaxy Note 3 wirds 2016 vllt. soweit sein. :D 4.4.4 lässt ewig auf sich warten, so wie immer...wenn das Nexus 6 nur nicht so verdammt teuer wäre... -.-
 
gestern schon installiert, läuft spitze auf meinem nexus 7 2013er version

intressant hierbei nur das die animationen teilweise fehlen beim appdrawer zb.

sehr gut gelöst hat google die möglichkeit seinen account vom handy zb. per nfc bei erstinstallation zu übertragen

insgesamt top update und sehr konsequent
 
Ich finds toll, bekommt mein altes Xperia Z auch noch 5.0 :cool_alt:
Sehr gut Sony :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Galaxy Nexus bekommt auch 5.0
;)
Costum-Rom machts möglich! ;)
 
Hoffentlich dauerts nicht so lange bis die Welle mein N5 erreicht :)

Der Hinweis mit dem Galaxy Nexus ist irgendwie überflüssig, es hat kein 4.4 bekommen also bekommts auch kein 5.0 und oh wunder, es wird auch bei 5.1 leer ausgehen.
 
Warum wird der englische Begriff "to roll out" in dem hier verwendeten Zusammenhang nicht mit ausliefern/auf den Markt bringen übersetzt, sondern mit ausrollen?
Oder würde der Autor den Begriff "to take someone out" auch mit jemanden ausnehmen, anstelle von jemanden ausführen übersetzen? Könnte durchaus peinlich werden...
 
iBankai schrieb:
Beim Galaxy Note 3 wirds 2016 vllt. soweit sein. :D 4.4.4 lässt ewig auf sich warten, so wie immer...wenn das Nexus 6 nur nicht so verdammt teuer wäre... -.-

Ich denke, 4.4.4 wird von Samsung ausgelassen, weil da eigentlich zu 4.4.2 nicht wirklich was neues dabei ist.
 
derrick schrieb:
gestern schon installiert, läuft spitze auf meinem nexus 7 2013er version

intressant hierbei nur das die animationen teilweise fehlen beim appdrawer zb.

sehr gut gelöst hat google die möglichkeit seinen account vom handy zb. per nfc bei erstinstallation zu übertragen

insgesamt top update und sehr konsequent

Kannst du kurz erklären was das bringt oder wie ich es einrichten müsste?
Ich habe ein Nexus 5. Ich mein die ganzen Sachen zieht es sich doch eh wenn ich beim einrichten mein Konto eingebe? Spart man sich damit nur das eingeben des Passworts und des Kontos?
 
Seppuku schrieb:
Warum wird der englische Begriff "to roll out" in dem hier verwendeten Zusammenhang nicht mit ausliefern/auf den Markt bringen übersetzt, sondern mit ausrollen?

Würde mich nicht wundern wenn diese Bedeutung von ausrollen irgendwann den Weg in den Duden findet, wird gefühlt schon relativ häufig im Zusammenhang "Update ausrollen" verwendet.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Costum-Rom machts möglich! ;)

Heute schon mal im Kostüm-Verleih gewesen?! ;)

Dank der Custom-ROM auf meinem S3 inkl. aller Sicherheitsupdates (CM11) brauche ich (vorerst) kein Android Lollipop.
Bringt eh keine wichtigen Neuerungen...
 
Als Nexus 7 (2013) LTE Nutzer muss ich mich also noch etwas gedulden.:(

Aber eine Frage muss ich schon wieder stellen, weil sie bisher nie jemand beantworten konnte:
Bekommt das Nexus 7 (2013) LTE mit Android 5.0 endlich wieder eine vernünftige SMS-Applikation?
Die wurde ja mit Android 4.4 "weggepatcht", sodass man mit Fremdanbieter-Apps zwar noch SMS empfangen (aber nur einmal ansehen und danach ist die SMS "verschwunden"), aber nicht versenden konnte.

Wäre schon schön, wenn man mit dem GSM-Modul mal wieder das tun könnte, wozu es bestimmt ist...

Gruß, Martin
 
@ BOBderBAGGER

Es ist ein Unterschied, ob ich einen feststehenden Begriff in eine andere Sprache übernehme oder durch falsche Übersetzung plötzlich deutsche Begriffe zweckentfremde. Von daher hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.
Aber in Zeiten, in denen es ja angesagt ist selbst möglichst viele "normale" deutsche Wörter mit englischen zu ersetzen, muss man sich über so etwas nicht mehr wundern...
Das ist mir durchaus etwas suspekt (oder damit es die lässigen Kinder von heute auch verstehen: es ist ein bisschen fischig)
 
Zuletzt bearbeitet:
mtf schrieb:
Ich finds toll, bekommt mein altes Xperia Z auch noch 5.0 :cool_alt:
Sehr gut Sony :bussi:
Ja, super, das freut mich dann auch. Habe ich seit längeren nicht mehr verfolgt:D
 
derrick schrieb:
gestern schon installiert, läuft spitze auf meinem nexus 7 2013er version
Per OTA oder selbst geflasht?


Weyoun schrieb:
Als Nexus 7 (2013) LTE Nutzer muss ich mich also noch etwas gedulden.:(
Aber eine Frage muss ich schon wieder stellen, weil sie bisher nie jemand beantworten konnte:
Bekommt das Nexus 7 (2013) LTE mit Android 5.0 endlich wieder eine vernünftige SMS-Applikation?
Die wurde ja mit Android 4.4 "weggepatcht", sodass man mit Fremdanbieter-Apps zwar noch SMS empfangen (aber nur einmal ansehen und danach ist die SMS "verschwunden"), aber nicht versenden konnte.

Die SMS-Funktion übernimmt doch jetzt Google Hangouts seit dem Update.
 
Bin mal gespannt, wann es das Xperia Z bekommt. Immerhin schon mal gut, dass Sony auch ältere Geräte berücksichtigt.

Seppuku schrieb:
Warum wird der englische Begriff "to roll out" in dem hier verwendeten Zusammenhang nicht mit ausliefern/auf den Markt bringen übersetzt, sondern mit ausrollen?
Oder würde der Autor den Begriff "to take someone out" auch mit jemanden ausnehmen, anstelle von jemanden ausführen übersetzen? Könnte durchaus peinlich werden...

Einen Teppich rollt man doch auch aus.
 
ChronosX schrieb:
Kannst du kurz erklären was das bringt oder wie ich es einrichten müsste?
Ich habe ein Nexus 5. Ich mein die ganzen Sachen zieht es sich doch eh wenn ich beim einrichten mein Konto eingebe? Spart man sich damit nur das eingeben des Passworts und des Kontos?

Die Konten werden übernommen, das Passwort musst du aber natürlich am Anfang noch einmal eingeben (sonst könnte ja jeder dein Handy inkl. Konten einfach so klonen).
Danach werden alle Apps automatisch runtergeladen und installiert, was vorher nicht so war.

Matze89 schrieb:
Die SMS-Funktion übernimmt doch jetzt Google Hangouts seit dem Update.
Seid L gibts da jetzt nochmal ne andere App: Google Messenger
 
Zurück
Oben