News Google gibt Android 5.0 für Nexus-Geräte frei

scrp schrieb:
Bis Xposed wieder funktioniert wird noch einige Zeit vergehen. Soweit ich weiß funktionierte Xposed bisher nur unter Dalvik, Android 5.0 arbeitet aber komplett in ART.

Zitat vom Entwickler:

Ja, leider. :/

Ich hab mein N7 2012 und mein N4 vorgestern bzw. heute auch geflasht. Auf dem N4 läuft es super, gefühlt noch flüssiger als mit KitKat. Beim N7 ist allerdings um Welten langsamer, hat noch jemand das selbe Problem?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit siese extrems hässliche weiße Oberfläche wieder in die grau/Transparaente von 4.4. zurück zu bekommen?
 
Ich habe das Update jetzt installiert und mein kompletter Bildschirm bleibt schwarz. Die Controls oben und unten sind da aber ich kann keine App öffnen da der komplette mittlere Bereich einfach schwarz ist. Er sagt jetzt wieder Update verfügbar aber ich kann keine PIN für Mobilfunk eingeben und WIFI lässt sich auch nicht konfigurieren da ja alles schwarz ist. Beim Hochen fahren kommt für 1 Sekunde der Homescreen dann wars das :o
 
Danke für den Tipp, Fastboot kann ich da nicht auswählen, nur Recovery oder Start. Bei Recovery kommt dann der tote Android mit der Meldung kein Befehl :(
 
Das wo du das auswählst ist schon der Fastboot Modus.

Um ins Recovery zu kommen, wenn der Androide angezeigt wird: Power Button halten und Vol Up drücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Nexus 5 jetzt das OTA Update bekommen. Das neue Design finde ich sehr schick.

Das neue Notification Management und die Einstellungen für den Lock Screen finde ich wenig intuitiv und eher verwirrend. Mit den PowerToggles geht es übrigens bei mir, dass das Telefon komplett lautlos ist, auch ohne vibrieren, aber der Wecker noch funktioniert.

Wenn ich die Lautstärke mit den Powertoggles bediene, switcht er durch komplett lautlos mit wichtigen Benachrichtigungen, nur Vibration mit allen Benachachrichtigungen, Vibration+Ton mit allen Benachrichtigungen und Vibration+Ton mit wichtigen Benachrichtigungen. Wenn ich daran was ändere merkt er sich das nicht und beim nächsten durchswitchen ist wieder das alte Setting da.

Irgendwie alles ein bißchen seltsam noch..
 
Also nach dem ersten Tag mit 5.0...

- Der neue Lockscreen ist genial, macht für mich Dash Clock widget überflüssig und man sieht mehr.

- Die Benachrichtigungsverwaltung finde ich auch top - wenn man irgend eine App hat die meint unnötige Benachrichtigungen schreiben zu müssen, auf die man aber sonst nicht verzichten will dann entzeiht man der einfach die Berechtigung.

- Die Lautstärkewippen funktionieren endlich auf dem Lockscreen.

- Die Sache mit der Einordnung von Benachrichtigungen in wichtig/alle/keine muss ich mir noch genauer ansehen und überlegen wie es für mich sinnvoll ist, scheint mir aber an sich ne gute Sache.
 
Mein massives Problem lag an der APP Hidden Lock Pro! Ich kann nur jedem raten vor dem Update diese APP zu deinstallieren sonst habe ihr das oben beschrieben Problem
 
Unischwarz schrieb:
Mein massives Problem lag an der APP Hidden Lock Pro! Ich kann nur jedem raten vor dem Update diese APP zu deinstallieren sonst habe ihr das oben beschrieben Problem

Bei so einem komplexen Vorgang würde ich sogar generell einen komplett Wipe empfehlen.
Sicher ist sicher, wer weiß was sich sonst noch so alles im Hintergrund nicht versteht.
 
Hallo,
habe vor einigen Tagen für mein NEXUS 7 das Update abgelehnt, weil ich in dem Moment keine Zeit dafür hatte. Nun wollte ich es installieren, aber es wird mir nicht mehr angeboten. Es kommt der Hinweis, dass mein OS auf dem aktuellen Stand sei.
Wie kann ich es wieder aktivieren, sodass ich auf Android 5.0 updaten kann?

Jan
 
Das kommt nach einiger Zeit von selbst wieder
Möchtest du sofort updaten kannst du das update als zip datei mit "adb sideload" manuell einspielen.
 
Ich habe gestern auch das update für mein nexus 5 bekommen :) gewöhnungsbedürftig aber vom ersten Eindruck her besser. Vor allem der lockscreen :D
 
So die Factory Images für die Mobilfunk Nexus 7er fehlen ja immer noch. Kann mich daran erinnern, dass das bei 4.4 und 4.3 auch so war, nur gefühlt kommts mir schon arg lang vor. Hab am Wochenende Zeit und will endlich mein altes Nexus 7 komplett platt machen und neu aufsetzen...

Weiss jemand wie gross der Abstand war bei den vorherigen Updates zwischen Wifi und 3G Version?
 
Habe gestern Abend mein Nexus 10 auf Android 5.0 Aktualisiert, und kann bis jetzt nur sagen, dass der Akku schneller Aufgeladen wird als vorher, und dass er etwas länger Durchhält, und ansonnsten keine Probleme bis jetzt!
 
Zaeggu schrieb:
Habe gestern Abend mein Nexus 10 auf Android 5.0 Aktualisiert

Kann ich nicht nachvollziehen. Es dauert immer noch ewig lang. Und mit Lollipop bin ich nicht zufrieden. Aber ich komme von Kitkat mit XPosed, Gravity und Root. Alleine schon die Ansicht “geöffnete Tabs“ und das man nicht alles auf einmal zumachen kann, ist ein Kopfschuss.
 
Der letzte Eintrag ist zwar schon zwei Tage her, aber egal. Habe jetzt selbst seit Freitag den Lolly auf meinem Nexus 5 und muss sagen, dass das eine ziemliche Vollkatastrophe ist. Miese Performance, der Akku hält nicht lang durch, die Usability wurde imho verschlechtert und das Design sagt mir nicht zu (gut mit dem Design könnte ich leben, falls die anderen Punkte nicht wären). Ist aber nicht das erste mal, dass ein Major Update OTA bei mir Probleme macht, was ich ein wenig traurig finde, denn das ist eben auch nicht wirklich userfreundlich, wenn man große Updates am besten mit vorigem Wipe selbst flasht um keine Probleme zu bekommen. Entweder wipe ich das Phone jetzt und flashe manuell das Factory Image (hat ein Bekannter von mir gemacht und keines der genannten Probleme) oder ich arrangiere mich halbwegs damit und warte auf die erste halbwegs stabile CM (das wäre meine Präferenz).
 
Chris_S04 schrieb:
Entweder wipe ich das Phone jetzt und flashe manuell das Factory Image oder ich arrangiere mich halbwegs damit und warte auf die erste halbwegs stabile CM (das wäre meine Präferenz).

Für CM musst du doch dann auch wipen, also warum willste dann jetzt noch warten und mit dem Problemen leben?
 
Zurück
Oben