News CyanogenMod 9.0 Stable veröffentlicht

Für das P990 (Optimus Speed / Optimus 2X) wird nie ein offizielles CM9 erscheinen.

Wenn LG endlich das Android 4 Update bringt und man damit an die Hardwarebeschleunigung kommt, wird es gleich für CM10 verwendet.
 
Es gab RC1 und RC2 und nach RC2 etliche Nightlies - aber in den Notes zum Final steht:

On the topic of nightlies, this release also serves as an end to our CM 9 nightlies, to make way for nightlies chock full of Jelly Bean goodness. A follow-up post will be made when we enable those builds.


Was denn nun? :)
 
Sneazel schrieb:
Dies liegt an den treibern von nvidia für den tegra 2
Deshalb: Qualcomm. ICS-Treiber gibt es schon lang (sogar für ARMv6) und für Jelly Bean ist eine frühe Version draußen.
Hoffentlich tut sich bald wieder was in Richtung JB auf MSM7x30 ;) Dem letzten Stand nach kann die Software außer booten nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, der eigentliche Haupt vorteil bei den custom Roms ist bei mir heher der Nachteil. Ich habe Cm9 drauf, hätte ich mein nexus s auch stock gelassen, hätte ich bereits 4.1 (welch eine Ironie)
Ich denke aber, ich mach mein Handy Platt und flashe mir mal das stabile cm9 drauf.

@BOBderBAGGER
die meisten veränderungen (Projekt Butter) werden wohl nur den "großen" ab galaxy nexus aufwärts zu nutze kommen. Auf dem Nexus S wir android wohl nie so RICHTIG flüssig laufen, dafür ist die Hardware zu schwach (oder android zu schlecht programmiert ;))
Abgesehen davon schätze ich die cyanogen Modifikationen und was wirklich bedeutendes ist auch mit jelly bean nciht dazu gekommen. Na ja, in ein paar Monaten hab ich dann auch JB, wenn der cm dafür fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön jetzt können alle Besitzer eines Galaxy nexus auf eine stabile Version von ICS downgraden. Reichlich sinnlos in meinen Augen.
@Gandalf wieso haust du nicht einfach das JB factory image drauf ?
Dies liegt an den treibern von nvidia für den tegra 2
Glaube ich weniger auf dem xoom funktioniert das ganze doch ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Lang lebe CyanogenMod :)

HTC HD2 mit ICS & Hardwarebeschleunigung läuft 1a, "so alt" schon das Handy und immer noch nutzbar. Beim HD2 ist aucher beim Umstieg zu ICS CM9 ein großer Unterschied zu bemerken: der Akku hält wesentlich länger :)

Mal schauen, wie lange mein HD2 noch von der Community supported wird, da keine 400-500€ für ein neues Handy (derzeit wäre ja das HTC One S Favorit - allein das Gehäuse ist der Hammer ;) - meine Meinung!) vorhanden sind ^^

Für das HTC HD2 empfehle ich das fogende ROM (wurde aber noch nicht auf die finale CM 9 Veriante aktualisiert): NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.5.
Läuft bei meinem Bruder und mir am Besten von verschiedenen Roms, die wir getestet haben.

Hinweis/Tipp für die Anfänger/Einsteiger beim Flashen vom Roms:
Lest euch lieber erst einmal ausgiebig (wenn nötig ein paar Tage lang) in die Thematik ein. Man kann nämlich eine Menge falsch machen, auch wenn es teilweise noch zu retten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
suriya schrieb:
Hast du auch lags? meins hat so gelagt dass ich zurück auf cm9 bin. bin trotzdem glücklich ;)

...


NEIN habe ich nicht. Bei mir läuft alles wunderbar (was bisher von uns gemacht wurde) :)
Ergänzung ()

Ein rotes Auto schrieb:
Hat jemand für mich eine Anleitung zum flashen auf CM9? Bin seit dem letzten Samsung Update nicht mehr zufrieden mit meinem SGS2 (4.0.3), da der Akku nur noch leer ist.

BITTE: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1419102
 
Nutze schon seit einiger Zeit ein CM9-Nightly auf meinem i9000, und bin immer noch hellauf begeistert.
Was da nochmal an "Flüssigkeit" rausgeholt wurde!
Und der Akku hält gefühlt auch nen halben Tag länger - traumhaft :love:
 
hi,

kann das mal jemand abändern..will auch endlich android 4.0 auf mein archos mediaplayer 43 haben..der hersteller gibt ja keine Updates mehr raus...obwohl das teil gerade mal 2,5 jahre alt ist :cool_alt::rolleyes::freak:
 
Ob das Galaxy Ace 2 auch unterstützt werden wird?
 
@sebi100 / wg. Defy
Hi,
warte nicht auf ein stable release von CM9 fürs Defy, sondern nimm direkt das CM10. Und zwar empfehlenswerterweise das von quarx. Das läuft bei sehr vielen Leuten (u.a. auf meinem endlich gerooteten Defy+ DFP-231 / BL7) sehr stabil und fix und wird extrem regelmäßig geupdated: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1768702

Achtung: bei nicht-Plus-Defys FAQ lesen wg. grüner/roter Lens. Und Doppelachtung: Beim Defy+ muss man vorher NICHT den CM9-Kernel gesondert installieren - jedenfalls nicht, wenn man vorher mit einem BL7-Gerät die bisher einzig mögliche Root-Prozedur durchlaufen hat.

Wer gerade nur Kauderwelsch versteht, sein Defy(+) aber mit CM10 versorgen will, dem empfehle ich, entweder die Finger von dem Unterfangen zu lassen oder sich intensiv einzulesen (inkl. der Fähigkeit, sich widersprechende Informationen zu erkennen, zu bewerten und Schlüsse daraus zu ziehen), z.B. auf:
 
Das ist doch kagge :mad:. Immer noch keine Stable Version fürs S Plus, kommt da wohl noch was?
 
hmmm also ig hab null ahnung von solchen mod cm9 oder cm10
hoffe aber das bald was fürs samsung s gt 9000 update kommt..einfach updaten und gut ist und nicht 2-3-4 dinge runterladen und versuchen ob es klappt :/ und dann is des handy schrott erstmal.

beim pc kenn ich mich aus aber handy is immer so ne sache bei mir hehe
 
Wer von euch hat Android 4.1.X auf seinen Galaxy S ?
Bei einem Blick auf xda ist mir aufgefallen das es schon mindestens 3 verschiedene ROMS gibt. Der Rest basiert ja meistens auf CM10. Worin unterscheiden sich nun die Versionen ? Sind die Unterschiede überhaupt spürbar ?

- CyanogenMod 10
- GNEXUS Port
- TAJB - Jelly Bean Port

Bezüglich 4.0.4. Ist SlimICS CM9 vorzuziehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr_Tee Cyanogenmod all the way. Sowohl für 4.1 alls auch für 4.0.4. Alle anderen CustomRoms basieren meistens auf deren Arbeit.
 
Paladin72 schrieb:
Könnt Ihr mal was gegen die allmählich überhand nehmende Schreibfehlermisere bei COMPUTERBASE unternehmen? Ihr seid sowas wie Journalisten - da sollte man ein gewisses Maß an Rechtschreibsicherheit erwarten können...

Besser machen und dann schreien, kostenlosen Content kritisieren lässt schon tief blicken. Such dir ne andere News Seite und verschon uns oder fang hier als Redakteur an und dann können wir dich immer kritisieren.
 
Mr_Tee schrieb:
Wer von euch hat Android 4.1.X auf seinen Galaxy S ?

- TAJB - Jelly Bean Port

Die Rom nutze ich auf dem Galaxy S. Läuft gut und ist meiner Meinung nach alltagstauglich. Ganz selten passiert es mal, dass nach dem Beenden einer App ein anderer Launcher startet, als der von mir eingestellte.
 
ich werde mir die custom Roms wohl erst zu gemüte fühgren wenn ein stabiles CM10 kommt. Es sei denn bis dahin ist schon wieder die nächste Android-Version ausgerollt.
 
Zurück
Oben