News CyanogenMod 9.0 Stable veröffentlicht

Loby83 schrieb:
Besser machen und dann schreien, kostenlosen Content kritisieren lässt schon tief blicken. Such dir ne andere News Seite und verschon uns oder fang hier als Redakteur an und dann können wir dich immer kritisieren.

Hey, Du Genie. Kann ja sein, daß Du auf Prollseiten stehst, wo Hobbyschreiberlinge als Redakteur verkleidet Ihre Meinung zum Besten geben.

CB ist meine persönliche Referenz im Computerbereich und sollte entsprechend hohe Ansprüche an Informationsgehalt und Selbstdarstellung haben. Hat man auch im Großen und Ganzen. Leider reißt es seit einigen Wochen ein, daß die Texte offenbar nicht Korrektur gelesen werden und sich jede Menge Schreibfehler einschleichen.

Wundert mich, daß es dazu andere Stimmen gibt...ist aber halt auch eine Frage des eigenen Qualitätsanspruches.
 
Paladin72 schrieb:
[...]Leider reißt es seit einigen Wochen ein, daß die Texte offenbar nicht Korrektur gelesen werden und sich jede Menge Schreibfehler einschleichen.[...]

Bin auch ein wenig verwundert, was sich manchmal hier für Fehler in den Texten einschleichen. Bei einem mehrmaligen durchlesen (zwei mal sollte da schon reichen), sollte dem Redakteur schon so einiges auffallen, was mir beim ersten Lesen sofort ins Auge springt. Das verstehe ich nicht, sehe das aber auch nicht so eng wie du.

Zum Thema: Ich nutze für mein Motorola Defy (nicht +, grüne Linse) die Nigthly Builds der CM10.
Bin von Android 2.3.7 CM 7.2 auf eben diese gewechselt. Habe also die Version 9 (Ice Cream Sandwich) übersprungen und: WOW, ich bin begeistert! Muss mich noch ein wenig durch alle Settings fuchsen, aber auf den ersten Blick wunderbar das Jelly Bean.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das LG Optimus Speed (P990) hatte ich auch, aber für CustomROMs ist das Handy einfach schrott, wegen der fehlenden Treibern...

Ich habe zig ROMs ausprobiert und keine hat mir gefallen oder funktionierte aufgrund der fehlenden Hardware beschleunigung nicht richtig.

Ich habe das dann für 190 Euro verhöckert und nun das Galaxy S III. Mein fazit: Nie wieder Tegra!

CustomROMs sind mir sehr wichtig aber das LG war ein glatter fehlkauf.

Auf dem Galaxy S III läuft nun CM10 und damit bin ich sehr zufrieden.
 
Gerade eben habe ich CM9 auf mein I9000 installiert und ich muss schon staunen, wie die es nach so langer Zeit hinbekommen, ständig Fehler einzubauen.
CM7 war super, WLAN ging und ich konnte auf meine SD Karte zugreifen, mit CM9 und der aktuellsten Version geht WLAN einfach nicht und meine SD Karte wird nicht angezeigt...
Okay, also habe ich das Ding nun drei mal neu geflasht und das Ergebnis bleibt gleich. Kein WLAN und keine SD Karte. -.-
 
Krautmaster schrieb:
CM10 und Siyah Kernel auf meinem SGS2. Rennt 1a seit dem ersten AlphaBuild!

Das mag sein, nur sei Vorsichtig bei Siyah-Kernel ;) Er hat mit seinem Kernel schon so manche Handys "geschrottet" (Brick) :evillol: und bedenke: das CM10-Projekt ist noch in der Alpha (auch wenn die sehr gut schon läuft) und wenn da der Kernel nicht mit spielt, kannst du es schnell mal "schrotten" oder was denkst du, warum wir da noch den "Stock" Kernel (geändert) drin haben mit v3.0.15 ???

Also sollte dein Handy kaputt gehen, möchte ich nicht sehen oder lesen, dass du es auf CM-Team (MOD) schiebst ;)
Ergänzung ()

Highspeed Opi schrieb:
Gerade eben habe ich CM9 auf mein I9000 installiert und ich muss schon staunen, wie die es nach so langer Zeit hinbekommen, ständig Fehler einzubauen.
CM7 war super, WLAN ging und ich konnte auf meine SD Karte zugreifen, mit CM9 und der aktuellsten Version geht WLAN einfach nicht und meine SD Karte wird nicht angezeigt...
Okay, also habe ich das Ding nun drei mal neu geflasht und das Ergebnis bleibt gleich. Kein WLAN und keine SD Karte. -.-

Dann läuft bei dir etwas grundsätzliches falsch.
Hast du Full Date/Wipe und Cache gemacht?
Oder kommst du von einer anderem C-Rom?

Aber dazu werde ich nichts weiter schreiben, dafür ist das XDA Forum zuständig / da :)
 
SchabbeS schrieb:
Bin auch ein wenig verwundert, was sich manchmal hier für Fehler in den Texten einschleichen. Bei einem mehrmaligen durchlesen (zwei mal sollte da schon reichen), sollte dem Redakteur schon so einiges auffallen, was mir beim ersten Lesen sofort ins Auge springt. Das verstehe ich nicht, sehe das aber auch nicht so eng wie du.

Mit Deiner Aussage habe ich überhaupt kein Problem. Jeder gewichtet verschiedene Punkte anders - der eine mag bunte Bilder, der nächste informative Texte und ich sehe korrekte Rechtschreibung bei einer so professionellen Seite wie CB eben als MUSS an. Sind ja mittlerweile auch alle gefixt worden. Daher bin ich nun auch wieder glücklich :lol:
 
@MuckMuck:
Ich bin exakt so vorgegangen, wie es in dieser Anleitung stand und habe ab dem zweiten Versuch zusätzlich ein Wipe mit Cache und Dalvik gemacht. Und ich komme von einem "Stock-ROM".
Irgendwie war es aber klar, dass so ein Kommentar kommt wie von dir.
Immer wenn etwas schief geht, sollen es doch die Anderen machen bzw. sehen was falsch ist, auch wenn man genau nach der Anleitung geht. Niemand kennt die Lösungen für Probleme, sollte es welche geben.

Meist löse ich so etwas, wenn ich einfach ein ganz anderes ROM installiere und es von dort dann nochmals versuche oder es dabei belasse.
Es gibt offensichtlich immer irgend welche Voraussetzungen, welche die Ersteller vom ROMs nicht kennen oder erwähnen. Was auch immer das ist. Nur kostet es eben eine Menge Zeit und man muss immer selbstständig nach Lösungen suchen, da die Lösungsvorschläge (auch bei XDA) immer die absolut Selben sind, auf die man auch selbst als Erstes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ highspeed:
von a...Pit halt ich schon mal persönlich gar nichts (kopieren nur und nehmen es nicht 1zu1 rüber -Anleitungen-, habe bei denen schon viele Fehler gefunden gehabt), denn man sollte IMMER in dem Forum schauen, wer den Mod auch macht.
Ich selber finde da im post #1 kein detaillierte Anleitung oder bin ich blind o0
Selbst wenn ich deine Anleitung von A..Pit nehme, dann bin ich geschockt, da dies keine wirkliche Anleitung zum flashen ist. Nimm mal einen Laien, der wird "schocked" sein, da bei so vielem gelese (getexte), man kann es höchstens als Begriffserklärung nehmen (die Anleitung) ;)
Denn manchmal ist weniger mehr (besonders für Neu-/Frischlinge) :)

PS: wenn du diese Probleme hast, dann schreibe es in dem richtigen Thread on XDA, damit die Developer nach schauen können, falls da wirklich ein Fehler herrscht ;)

EDIT: habe "sie" gefunden und die Anleitung von "Anfängeranleitung für CyanogenMod 9 Nightly von mir" hat ja mal schöne "Fehler" ;)
Krass wie viele Fehler ich von deinem Link und die dazugehörigen von "Nico S" gefunden habe :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Gerade eben habe ich CM9 auf mein I9000 installiert und ich muss schon staunen, wie die es nach so langer Zeit hinbekommen, ständig Fehler einzubauen.
CM7 war super, WLAN ging und ich konnte auf meine SD Karte zugreifen, mit CM9 und der aktuellsten Version geht WLAN einfach nicht und meine SD Karte wird nicht angezeigt...
Okay, also habe ich das Ding nun drei mal neu geflasht und das Ergebnis bleibt gleich. Kein WLAN und keine SD Karte. -.-

Kann ich nicht nachvollziehen!

Auf meinem I9000 hat es, bis ich vor einigen Wochen auf JB umgesprungen bin, 1a gelaufen.

Wobei CM10 seit der 1. version einfach smooth löppt... will kein ICS und schon garkein Ginger mehr haben :D
 
@MuckMuck:
Okay und was genau sind da für Fehler? Außer Rechtschreib- oder Grammatikfehler, denn die interessieren nun wirklich nicht.
Für mich war alles soweit verständlich, da ich es damit schließlich installieren konnte, bis auf die zwei Fehler.
In Odin Dateien wählen, warten, Root wählen, warten, CM9 drauf, fertig.
Beim zweiten Mal habe ich es auch mit Wipes versucht und bin zum selben Ergebnis gekommen.

Über Google und auch über XDA gibt es mehrere Anleitungen.
Zeige doch mal eine Muster-Anleitung für das I9000, mit der jeder (ich) flashen kann.

Jetzt werde ich versuchen, auf die ROM einfach Darky 11 darüber zu installieren, vielleicht sind dort ja irgendwelche Dateien, welche die fehlerhaften Dateien von CM9 überschreiben. Mal sehen...

@TheReal666:
Mag schon sein, glaube ich dir ja auch.
Allerdings wirst du garantiert nicht die selbe Version gehabt haben wie ich. Ich hatte irgend so eine Stock 2.3.7 glaube ich mit den Features von Samsung (Gesichtserkennung und so).

Edit:
Okay, Darky habe ich nun drauf, allerdings hat sich auch nichts geändert. -.-

Also alles wieder neu, Schritt für Schritt mit Wipes:
Habe 2.3.6 installiert = WLAN geht
Habe 2.3.6 Root installiert = WLAN geht
Habe aktuelle Nightly CM9 installiert = WLAN geht nicht (179 kBytes/s Down, 146 kBytes/s Up)
--> Also ist irgendetwas an CM9 nicht richtig!?
Da es schon egal ist, habe ich nun CM10 "cm-10-20120808-UNOFFICIAL-galaxysmtd" darübergebügelt = WLAN geht nicht

Okay, also wieder alles neu:
2.3.6 = WLAN geht
2.3.6 + Root = WLAN geht
CM7 = WLAN geht
CM9 = WLAN geht nicht...

Entweder gibt es da eine verstecke Option, die man plötzlich einschalten muss um WLAN zu aktivieren oder ich habe die Datei drei mal mit Fehler heruntergeladen, was ich bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, mal ne Anfängerfrage. Wenn ich mir ein S3 kaufe und die CM 9 drauf mache, hab ich dann ein sauberes Android ICS ohne die ganzen Samsung Apps und die Samsung GUI?
Und wie lange denkt ihr wird es dauern, bis die CM 10 fertig haben? Das baut dann auf JB auf, oder?
 
mischaef schrieb:
…Die jetzige Veröffentlichung der finalen Version bedeutet aber auch, dass es keine weiteren Nightly-Builds, also Vorabversionen, mehr geben wird.…[/url]

Dies ist voll gelogen, Fakt.

Kann dies die Redaktion mal BITTE ändern ;) Danke :)
 
@Highspeed Opi: Hauptsache die Schuld erst mal auf die Entwickler schieben.

@eQ^: CM10 ist auf vielen Geräten auch jetzt schon alltagstauglich. Nutze CM10 auch schon seit ein paar Wochen auf meinen Defy. Fluppt richtig gut. Bis zur Final wirds aber wohl noch ein paar Monate dauern denke ich.

@MuckMuck: Das CM Team schreibt aber:
On the topic of nightlies, this release also serves as an end to our CM 9 nightlies, to make way for nightlies chock full of Jelly Bean goodness. A follow-up post will be made when we enable those builds.

CM9 ist damit praktisch tot und es wird nur noch an CM7 und CM10 gearbeitet. Da JB aber ja zu sehr großen Teilen auf ICS aufbaut, wird CM9 abgelöst und die Geräte die derzeit offizielle CM9 Unterstützung haben bekommen auch CM10. Das heißt nicht, dass Geräte die kein offizielles CM9 haben kein offizielles CM10 geben. Denke mal diesen Status werden unter CM10 wieder mehr Geräte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
CM10 und Siyah Kernel auf meinem SGS2. Rennt 1a seit dem ersten AlphaBuild!

Kann ich zu 100% bestätigen. Aber seit der Version vom 8.8 ist es noch ein bisschen flotter geworden.
 
G00fY schrieb:
@Highspeed Opi: Hauptsache die Schuld erst mal auf die Entwickler schieben.

Und das ist die Bestätigung, dass ich recht habe:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=25680170&postcount=2922
Es ist nicht immer der Nutzer schuld. Es ist ja nicht so, als würde ich nach einmaligem Versuchen sofort die Entwickler beschuldigen. :rolleyes:

Und bei einem Anderen hat ein Neustart sogar die ganze Einstellung zerschossen, sodass er nur noch Bootloops hatte und bei nochmals Anderen (unter anderem mir) geht es auch nach 4-5 Neustarts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@G00fY
Okay, aber wie ist das wenn eine neue Version kommt bis hin zur final, sind dann jedesmal die Daten wieder weg nach dem flashen, ähnlich wie bei einem iPhone Jailbreak?

Irgendwie bin ich mir bei ner alpha Version nicht so sicher, denk ich werd eher die finale CM9 nehmen und auf die finale CM10 warten.
 
@ Highspeed Opi

flash mal wie folgt:

2.3.6 + Root
CM7 letzte verion müsste die nightly 181 sein
CM9 advanced ->wipe dalwik cache dann ->wipe chache partition -> wipe data/factory reset danach advanced ->reboot recovery und nochmal CM9 flashen.
 
Bei meinem letzten Versuch von 2.3.6 auf Root auf CM7 auf CM9 habe ich es leider auch nicht hinbekommen. Habe sogar "Wipe batterie/akku..." oder wie das heißt versucht.

Ich werde es einfach dabei belassen und in einem Monat vielleicht nochmals versuchen, wenn ich nicht gleich auf eine ordentliche Beta von CM10 warte.
Wahrscheinlich habe ich etwas ganz Bestimmtes im System, was die Funktion verhindern möchte.
 
Zurück
Oben