News CyanogenMod 9.0 Stable veröffentlicht

MuckMuck schrieb:
Das mag sein, nur sei Vorsichtig bei Siyah-Kernel ;) Er hat mit seinem Kernel schon so manche Handys "geschrottet" (Brick) :evillol: und bedenke: das CM10-Projekt ist noch in der Alpha (auch wenn die sehr gut schon läuft) und wenn da der Kernel nicht mit spielt, kannst du es schnell mal "schrotten" oder was denkst du, warum wir da noch den "Stock" Kernel (geändert) drin haben mit v3.0.15 ???

Also sollte dein Handy kaputt gehen, möchte ich nicht sehen oder lesen, dass du es auf CM-Team (MOD) schiebst ;)

nein nein ;) Handy kaputt wär auch halb so wild. Der Business Austausch außerhalb der Gewährleistung kostet bei Vodafone keine 35€ ^^ das Risiko geh ich ein.
 
Würde gerne CyanogenMod 9.0 Stable auf dem HTC Sensation Installieren.
Wer kann mir in kurzen schritten die Vorgehensweise erklären und was ich außer CyanogenMod noch benötige.



***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22. 3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
SH1BAV805422
 
Kann mir mal einer bitte verlässliche Infos zu meinem HTC DHD zu kommen lassen bzw. ob CM9 darauf lauffähig ist???
 
kann ich auf mein sgs plus auch die sgs version draufmachen?
wahrscheinlich nicht oder?
also gibt es noch keine galaxy s plus stable version?
 
Nein geht nicht, aber stable hin oder her, ich hatte auch mit den nightlys kaum Probleme...
.
 
eQ^ schrieb:
@G00fY
Okay, aber wie ist das wenn eine neue Version kommt bis hin zur final, sind dann jedesmal die Daten wieder weg nach dem flashen, ähnlich wie bei einem iPhone Jailbreak?
Nein, man kann neuere Versionen einfach drüber installieren, Besonders wenns eher "kleinere Updates" sind. Da reicht es dann die Cache partition zu wipen. Daten, Apps und alles bleibt dann erhalten. Wie der Name sagt dauert der erste Start dann nur was länger, weil der Cache neu aufgebaut wird.
 
@Jones007A:
Bei mir läuft eine auf der CM10 (beta) basierende ROM, bis auf ein paar bekannte Probleme mit Video und Kamera läuft die ROM butterweich und ohne Abstürze.
CM9 kann eigentlich nur stabiler sein. Einfach mal in die entsprechenden Foren schauen.
 
Die Cyanogen Mod 9 gibts ja auch für das SGS+. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich möchte da nur ungern irgendwas installieren, was ich später bereuen würde... Vor allem wichtig ist die Frage, ob die Kamera noch funktioniert, da ich die desöfteren brauche, um schnell mal kurz nen Schnappschuss zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafmütze schrieb:
Würde gerne CyanogenMod 9.0 Stable auf dem HTC Sensation Installieren.
Wer kann mir in kurzen schritten die Vorgehensweise erklären und was ich außer CyanogenMod noch benötige.



***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22. 3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34
SH1BAV805422

Im Groben:

Bootloader unlocken (http://htcdev.com/bootloader ) , Hierbei werden sämtliche Daten gelöscht, also Backup machen!

Dann Recovery flashen mit fastboot flash recovery dateiname.img

Recovery booten und dort das CM flashen

Oder die etwas heißere Methode mit S-OFF, musst du wissen^^

Am besten liest du dich hier mal ein: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/
 
Hi
Ich hab das Stable jetzt 2 Tage drauf und mir ist aufgefallen, dass ich keine SMS empfangen kann. Senden funktioniert.
Handy ist ein Galaxy S

Mfg
Andreas
 
Hm habe CM9 auch seit 2 Tagen drauf und auch ein Galaxy S. Habe keine Schwierigkeiten mit dem SMS Empfang. Check doch sicherheitshalber mal die Nummer der Nachrichtenzentrale in den Mobilfunkeinstellungen. Vllt liegt da ja nen Fehler vor?!
 
Hi
da steht nur 0 0 und wenn ich Nummer eingebe, die ich von Congstar bekommen habe, meldet er Update error.

Mfg
Andreas
 
Hi
Die Daten des Zugangspunktes stimmen, aber ich kann die Nummer der SMS Zentrale nicht ändern.
Muss wohl nochmal neu installieren.:(

Mfg
Andreas
 
Lupus77 schrieb:

Ich danke dir. :)

Hab mich mittlerweile in die Materie etwas eingelesen. Anfangs ist man als Neuling schlicht erschlagen von den ganzen Bezeichnungen, dem was Wichtig oder Gefährlich fürs Gerät ist. Konnte dann doch CM flashen ohne etwas kaputt zu machen. :cool_alt:
 
Hallo alle zusammen. Habe seit heute auf mej
einem SGS 1 CyanogenMod10 drauf. Habe es nach der Version 2.3.6 drauf gespielt und bis jetzt keine Probleme mit 4.1.1. alles funzt bis jetzt. Unglaublich das es auf dem betagten SGS 1 sk gut und flüssig läuft, und das ist erst die alpha :)

gruss thomas
 
HEy,

danke für die Rückmeldung. Hab mir auch schon überlegt auf meinem SGS 1 das CM 10 drauf zu machen. Bis jetzt gibts halt noch kein Stable, deswegen hab ich davor immer etwas zurückgeschreckt. Aber wenn das wirklich so tadellos läuft überlege ich es mir dann doch nochmal ;). Derzeit bin ich mit der neuen CM9 aber voll und ganz zufrieden.
 
Ich hab jetzt das CM9 auf meinem Galaxy S drauf. Was mich jedoch stört sind die Kontakte. Die Synchronisierung läuft automatisch mit einem Gmail-Account. Gibt es eine App, die die Kontakte von der Simkarte und/oder aus dem Telefonspeicher ausliest ohne diese mit gmail zu synchronisieren. Am besten wäre natürlich die vom Samsung-Original, falls es überhaupt möglich ist.
 
Zurück
Oben