Cyanogenmode 10.1 + SGS3

horsti255

Lt. Commander
Cyanogenmod 10.1 + SGS3

Hey,
Ich bin am überlegen ob ich CM10.1 installier. Jedoch steht in der Anleitung, dass man nach dem Flashen die alten apps nicht wieder draufpacken soll, mit Hilfe von Titanium-Backup.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2035141 ( unter "instructions" ).

Soll man garkein Backup installieren oder nur nicht mit Titanium Backup ?
Wieso nicht.. ? Will doch nicht alle Games neu anfangen müssen und so..

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann lass es doch einfach oder hast du Probleme mit deinem Handy?

Es müsste möglich sein, lediglich die .apk's (ohne Daten) zu backuppen.

Spielstände sind dann wohl oder übel futsch, aber es spart viel Zeit, wenn man viele Apps hat.

rooten, mit cwm nandroidbackup von der orig firmware machen, titanium backup von allen apps außer systemapps, cm10.1 flashen, mit titanium backup restoren, fertig

funtkioniert trotz warnhinweis normal ohne probleme, zur not haste immer noch dein original system als backup und kannst das wenn du willst restoren

Mehreren Bekannten habe ich schon CM10 auf ihr SGS2 gemacht und bin begeistert. Leider ist CM10.1 alles andere als stabil für das SGS2. Ich wünsche dir viel Spaß damit. ;)

Danke für die schnellen Antworten.

4naloCannibalo schrieb:
Ja dann lass es doch einfach oder hast du Probleme mit deinem Handy?

Ich hab seit Android 4.1.2 das Problem, dass mein Whatsapp-Popup nicht richtig funktioniert, wenn ich das Handy quer halte seh ich nicht mehr was ich schreibe, hab keinen "senden"button. In whatsapp hab ich das problem auch, aber da kann ich noch senden.
Außerdem wollte ich CM10.1 mal ausprobieren. Hatte CM7 auf meinem S1 drauf.

MfG

Ist denn die stabile Version von CM 10.1 überhaupt schon fertig? Auf jeden Fall sollte man wissen, dass CM 10.1 erstmals einen Kopierschutz mit standardmäßig verschlüsselten Apps einführt, was das Handling dieser etwas verkomplizieren könnte.

vom cm 10.1 gibt es noch keine stable. beim übertragen von Apps kann es zu forced closed kommen, da hilft dann nur ein deinstallieren und neu installieren der apps .

ich hab auch cm 10.1 immer aktuellste nightlies drauf und hatte kein problem beim widerherstellen mit titanum backup.
mein vorschlag: stell einfach alles wieder her, wenn bei einer app probleme auftreten diese deinstallieren und ausm store neu runterladen.

zum thema stabilität: benutz zu cm10.1 den yank kernel (hier)
bald kommt auch (endlich!) SlimBean 4.2.1 für's s3 raus *freu* es gibt nichts besseres.

Das Einspielen von Backups soll man glaube ich nicht machen, da bei unterschiedlichen ROMs die Daten teilweise anders abgelegt werden (Speicherort, evtl. Format bei unterschiedlichen Android-Versionen usw.).
Einige Leute haben damit bei verschiedenen Geräten Probleme gehabt (Bugs, FCs, etc.), deshalb wird es generell seit längerem nicht mehr empfohlen. Versuchen kannst du es, aber um auf Nummer sicher zu gehen, wird eine frische Installation der Apps empfohlen.

Also dass mit den Backup hat soweit gut geklappt.
Ich hab nur das Problem, dass der eingebaute Updater nicht funktioniert.
Wenn ich das Update installieren will geht er in den CWM und bricht dann ab, weil er meint, dass in dem verzeichnis die datei nicht drin ist. "no such file or.."
Jetzt frag ich mich ob ich die updates von Hand einfach neu flashen kann. Dann ist doch alles wieder weg oder nicht ? also ich mein die Homescreens und einstellungen. Apps sind ja noch da.

Zurück
Oben